Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Diskutiere und helfe bei Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 I5, 128 GB und betreibe es an einer FritzBox 7490 FritzOS 7.12 im 5 Ghz Netz. Bis... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von kgr911, 8. August 2020.

  1. kgr911
    kgr911 Gast

    Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020


    Hallo zusammen,


    seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 I5, 128 GB und betreibe es an einer FritzBox 7490 FritzOS 7.12 im 5 Ghz Netz.

    Bis zum 04.08.2020 funktionierte alles reibungslos.

    Doch dann wurde automatisch das Surface-Update-Paket vom 31.07.2020 installiert.
    Seitdem bricht ca. alle 10 Minuten die Wlan-Verbindung ab. - Jetzt gerade auch wieder, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil sie sich gleich wieder aufbauen wird.
    Es macht keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr, mit dem Surface zu arbeiten.

    Alle anderen verbundenen Geräte im Haushalt haben während der Abbrüche des Surface weiterhin eine Internetverbindung.

    Dabei handelt es sich um ein Omen-Laptop von HP Win10 2004, ein Ipad-Pro, 2 Iphones, 2 Samsung-Fernseher usw.

    An der FritzBox wird es daher nicht liegen. - Ich hatte sie trotzdem schon für ca. 30 Minuten komplett vom Netz getrennt und dann neu gestartet.


    Welche Lösung des Problems schlagen Sie mir vor?

    Besteht die Möglichkeit, ein Downgrade des Intel-net-Treibers durchzuführen?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe.


    Herzliche Grüße

    kgr


    hier ein Screenshot der installierten Updates:

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 - Surface

Die Seite wird geladen...

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 - Similar Threads - Häufige WLAN Abbrüche

Forum Datum

WLAN seit Update verschwunden

WLAN seit Update verschwunden: Hallo, mir wird leider keine WLAN Option mehr angezeigt bei meinem HP Laptop. Modellnummer: 17-byO545ngMein Laptop läuft über Windows 10. Seitdem ich meinen Laptop am Montag aktualisiert habe, ist...
Apps 26. Oktober 2023

WLAN seit Update verschwunden

WLAN seit Update verschwunden: Hallo, mir wird leider keine WLAN Option mehr angezeigt bei meinem HP Laptop. Modellnummer: 17-byO545ngMein Laptop läuft über Windows 10. Seitdem ich meinen Laptop am Montag aktualisiert habe, ist...
Games und Spiele 26. Oktober 2023

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX: Seit einiger Zeit habe ich Wlan Abbrüche. AVM + der Provider Inexio können an ihren Services keine Fehler feststellen.Win 10 Home 64-Bit sowie der Realtektreiber sind auf dem neuesten Stand.Es...
Apps 9. Juni 2022

WLAN Abbruch Surface Pro 7

WLAN Abbruch Surface Pro 7: Hallo, ich habe seit einigen Wochen/Tagen WLAN-Probleme mit meinem Microsoft Surface Pro 7 Gerät. Ich habe schon gelesen, es läge an den Windows-Updates, allerdings liegen diese Forenbeiträge...
Surface 6. Juni 2020

WLAN-Abbrüche

WLAN-Abbrüche: Hallo, ich benutze seit Jahren Windows 8.1 auf meinem Notebook. Ich habe eine Fritz!Box 7490. Seit diesem Jahr kommt es hin und wieder vor, dass das WLAN-Signal unterbrochen wird. Mein...
Allgemeines 25. Februar 2019

WLAN Treiber

WLAN Treiber: Hallo. Mein Problem ist, dass das WLAN nicht mehr funktioniert nach einem automatischen Update. Ich habe ein Asus mit Windows 7. Einen neuen Treiber habe ich bereits heruntergeladen. Ich habe...
Allgemeines 30. August 2018

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update: Hallo Zusammen, seit dem Creator Update (oder vielmehr sein dem neuen Windows Defender Security Centre) zeigt mir eben dieses an, dass die Systemintegrität nicht mehr stimmt und ich Problem mit...
Surface 9. Mai 2017
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.