Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln

Diskutiere und helfe bei Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem. Ich würde gern aus einer Reihe verschiedenster Zahlen in Excel, die Häufigkeit einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BobLeeSwagger, 5. April 2017.

  1. Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln


    Hallo liebe Community,


    ich hab folgendes Problem.

    Ich würde gern aus einer Reihe verschiedenster Zahlen in Excel, die Häufigkeit einer bestimmten Zahlen heraussuchen.


    Beispielsweise so:


    1,3,5,10,20,4,1,4,6,1,6,3,


    Hab so eine Zahlenreihe und würde jetzt gerne Wissen wie oft die 1 in dieser Reihe vorkommt.


    Ich hoffe es ist verständliche Erklärt was ich meine.


    Viele Grüße

    BobLeeSwagger
     
  2. Claus Busch Win User

    Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln

    Hallo,

    wenn deine Zahlenreihe in einer Spalte (im Beispiel Spalte A) steht, dann probiere es mit:

    =ZÄHLENWENN(A:A;1)

    Stehen deine Zahlen z.B. kommagetrennt in Zelle G1, dann probiere:

    =(LÄNGE(G1)-LÄNGE(WECHSELN(G1;"1,";)))/2

    Claus
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich eine lange Liste von Zeilen in Microsoft Excel automatisch nummerieren?

    Ja. Markieren Sie hierzu die Zellen, die nummeriert werden sollen, klicken Sie auf die Registerkarte
    Start und klicken Sie dann auf Datenreihe ausfuellen.



    Im Dialogfeld Datenreihe koennen Sie eine Zahl in das Feld
    Inkrement eingeben, um anzugeben, um wie viel die Nummern erhoeht werden, sowie eine Zahl in das Feld
    Endwert, um den hoechsten Wert in der Datenreihe anzugeben.
  4. Chris-Kaiser Win User

    rot hinterlegte Zellen zählen

    Hallo Corinna,

    Wenn deine Nummern echte Zahlen sind reicht

    =ANZAHL(A:A)-SUMME(N(HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)=1))

    Demodatei

    lg

    Chris
  5. i_bins Win User

    Excel 2013: Eine benutzerdefinierte Liste die nur Zahlen enthält erstellen ?

    Wie erstelle ich mir aus einer Datenreihe in einem Tabellenblatt eine benutzerdefinierte Liste ?

    Ich möchte aus Zahlen ohne Text (z.B. 1; ;2; 3 ;4 usw.) eine benutzerdefinierte Liste erstellen.
    Hallo Claudio!



    Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese Filterfunktion auch in horizontalen Datenreihen anzuwenden.



    Mit dieser Funktion lassen sich m. E. nur vertikale Datenreihen Filtern.

    |-> Versuche daher, die Tabelle entsprechend anzulegen.



    --- --- ---



    Mit freundlichen Grüßen
  6. T.Gruendl Win User

    Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

    Hallo Claus,

    perfekt, habe die Formel noch etwas modifiziert, aber jetzt passts.

    Damit die Formel beim Kopieren den Zellbezug für den Suchwert nicht verändert, könnt Ihr folgendes machen:

    =(LÄNGE(O3)-LÄNGE(WECHSELN(O3;$T$2;)))/LÄNGE($T$2)

    was gesucht und aufsummiert werden soll, steht in der Zelle ( bei diesem Beispiel ) in der Zelle T2. Gesucht soll in der Spalte O (aus Datenschutzgründen ist die Spalte hier nicht eingeblendet) werden ( die Zahl hinter dem O, ist die Zeile in der die Formel
    steht um den Wert zu berechnen. Beim Kopieren soll sich also lediglich die Zahl hinter dem O anpassen, der Wert im Feld T2 soll aber gleich bleiben, sonst wird ein Fehler angezeigt, daher die $ Zeichen bei der Spalten und Zeilen Angabe, damit verändert sich
    der Wert nicht und der Bezug bleibt. somit kann über die gesamte Liste in einer bestimmten Spalte ein Suchbegriff anhand der Häufigkeit gezählt werden.

    Danke an Claus für die Formel.

    MfG

    T.Gründl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln - Similar Threads - Häufigkeit bestimmten Zahl

Forum Datum

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails in einem bestimmten Ordner in Outlook zählen. Dabei soll berücksichtigt werden, dass eine E-Mail auch mehrere Empfänger haben kann. Also habe ich...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben: Ich möchte folgendes Problem in Excel lösen : - Eine Zahlenpermanenz durch Eingabe von Nummern (evtl. Zahlenfeld mit Buttons) erstellen - Innerhalb dieser Permanenz sollen Zahlen gesucht...
Microsoft Office 10. März 2018

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?: hallo ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen ich bin soweit gekommen......
Microsoft Office 22. Mai 2017
Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.