hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen

Diskutiere und helfe bei hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo an allewie kann ich einen monatsname über zwei spalten stellen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von johann grabmann, 10. Juli 2024.

  1. hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen


    hallo an allewie kann ich einen monatsname über zwei spalten stellen
     
  2. JoachimE Win User

    Tabelle anhand zweier Daten auslesen

    Hallo Alexander,

    ich habe der Spalte H den Namen "Monatsnamen" vergeben und der Spalte J den Namen "Summenspalte".

    Meine Formel in E5 =SUMMEWENNS(Summenspalte;Monatsnamen;"<="&F3;Monatsnamen;">="&D3)

    Viele Grüße

    Joachim
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013 Datum

    Hallo Waldemar,

    in den benutzerdefinierten Listen sind die Monatsnamen in der Reihenfolge sortiert.

    Gehe also auf Sortieren => Wähle die Spalte, nach der sortiert werden soll => Klicke auf den DropDown-Pfeil bei Reihenfolge => Wähle "Benutzerdefinierte Liste" und wähle darin die Monatsnamen.

    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Datenschnittsortierung von Pivot-Tabellen

    Hallo Björn,

    im PowerPivot-Fenster markierst du die Spalte mit den Monatsnamen und klicks anschließend in der Registerkarte
    Home auf die Schaltfläche Nach Spalte sortieren.

    [​IMG]

    Gehe entsprechend für den Wochentagsnamen vor. Hierfür muss eine Spalte mit den Wochentagszahlen vorliegen.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    ---

    Website: http://www.at-exceltraining.de
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 "Monatsliste Aktueller Monat farbig hinterlegen"

    Hallo Frank,

    wie liegt deine Monatsliste vor? Sind das Monatsnamen oder -nummern? Oder sind das formatierte Datumswerte?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Spaltenreihenfolge und Spaltenüberschriften ändern

    Hallo Ira,

    dazu müsstest du eine Abfrage auf die Quelltabelle erstellen und dann im Editor die Reihenfolge der Spalten ändern. Dadurch hast du zwei Tabellen mit unterschiedlichem Layout.

    Dann ist es einfacher, in der Quelltabelle die Spalte zu markieren und mit gedrückter Shift-Taste an die gewünschte Stelle zu ziehen.

    Ich würde es mit Makro lösen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen - Similar Threads - monatsname spalten stellen

Forum Datum

Verknüpfen von zwei Spalten

Verknüpfen von zwei Spalten: Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Zwei Spalten als eine zusammen sortieren

Zwei Spalten als eine zusammen sortieren: Hallo,wie kann man in Excel zwei Spalten so sortieren, dass sie wie eine behandelt werden?Beispiel:AntonKatrinBertDieterDorisAntonDieterChristinaFrankJuliaSollte nach dem alphabetischen sortieren,...
Microsoft Office 14. Mai 2024

hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an

hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an: hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an
Apps 16. November 2023

hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an

hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an: hallo, wie stell ich den multiplayer auf java an
Games und Spiele 16. November 2023

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten: Hallo, Community, ich habe eine Tabelle in der in Spalte "A", in Zeile 1 z.B. die Werte: 01.01.2016 00:15 eingegeben sind. Jetzt möchte ich das Datum in Spalte "A" belassen und die Uhrzeit in...
Microsoft Office 28. September 2017

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren: Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe...
Microsoft Office 23. März 2017
hallo alle wie kann ich monatsname über zwei spalten stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.