Hallo Excel?

Diskutiere und helfe bei Hallo Excel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel verrechnet mir hier Zahlen sehr "interessant" miteinander. Ich trage die Zahlen 2035,14 und 1990,58 manuell in eine Tabelle ein auch mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LC.LORD, 8. Februar 2020.

  1. LC.LORD
    LC.LORD Gast

    Hallo Excel?


    Excel verrechnet mir hier Zahlen sehr "interessant" miteinander.


    Ich trage die Zahlen 2035,14 und 1990,58 manuell in eine Tabelle ein auch mit einer komplett Neuen ohne Vorlage getestet, für das von mir benötigte Ergebnis lasse ich mir durch Excel die Differenz aus den beiden Zellen ziehen.


    Wenn man das Ergebnis auf die 13. Stelle nach dem Komma aufbohrt wird das Ganze dann spannend. Aufgefallen ist es mir nur, weil sich der Fehler bei mehreren Operationen nett "aufsummiert" und spätestens wenn mit Währungen gearbeitet wird statt "$ - " für eine glatte Null dann entweder "$ 0,00" oder "$ -0,00" angezeigt wird.


    Wenn man sich die Mühe macht und mit den Zahlen etwas "spielt", tritt der Fehler erst ab 1935,20 auf?

    Bis zu 1935,19 ist das Ergebnis "korrekt"?


    Arbeitskollegen und Bekannte aus dem Netz konnten das Problem instant nachstellen...

    Problem ist wohl bekannt & beruht auf den hinterlegten Algorithmen bzw. verbauten CPU hier Intel i7 aus 2009?
    Die Lösung kann ja jetzt nicht sein, dass ich vorsorglich alle Berechnungen zukünftig nun in Excel sicherheitshalber "glätte"?


    Zwei normal vorkommende Zahlen im gewöhnlichen Zahlungsverkehr voneinander abzuziehen sollte jetzt eigentlich keine 13. Stelle nach dem Komma produzieren ;-


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User
  3. Thomas Löwe Win User

    Hallo,

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Hallo,

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die drei Schlüssel noch vorhanden sein, lösche diese bitte:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto hier an:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. MyCommunityUser Win User

    hallo

    • probleme mit dem senden von emails

    Das erwähntest Du schon, liest Du eigentlich die Antworten?

    • ich nutze win 7 mit outlook 2007

    Das ist völlig uninteressant bzw. hierfür unerheblich.

    • mein provider ist unitymedia

    Das schriebst Du bereits; aber nicht ob Du die notwendigen Einstellungen überprüft und ggf. angepasst hast. Nachschauen musst Du schon selber!

    Gert

    PS: Die Anwendung anerkannter Regeln der Deutschen Rechtschreibung gehört dazu, wenn man hier Hilfe bekommen möchte!
  6. MDS.21 Win User

    hallo

    Hallo Kalle6996,

    aktuell befindest du dich im Outlook.com-Forum, zum Forum für Office-Produkte ginge es eigentlich
    hier entlang.

    Um dir bei deinem Problem helfen zu können, benötigen wir weitere Informationen:

    • Um was für ein E-Mail Konto handelt es sich? (Exchange, Exchange ActiveSync, IMAP, POP3)
    • Um welchen E-Mail Anbieter handelt es sich? (Outlook.com, GMail, 1&1, GMX etc.)
    • Welche Fehlermeldung erhältst du beim Senden?
    Je mehr Informationen wir haben, desto eher können wir dir helfen. Ohne das böse zu meinen, doch mit deinen bisherigen Infos können wir nur unsere Glaskugel rausholen und munter drauf los raten...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo Excel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo Excel? - Similar Threads - Excel

Forum Datum

Import Video files with Power Query into Excel including additional properties such as Length

Import Video files with Power Query into Excel including additional properties such as Length: Hello,I would like to make a list of videos mp4 from levels of folders and subfolders using the Power Query in Excel. Is there an option to include more properties than "extension", "Date...
Microsoft Office Gestern um 23:42 Uhr

Anmeldung in der App bei Word;Excel etc

Anmeldung in der App bei Word;Excel etc: Hallo, ich war früher bei der Hochschule München und hatte dadurch ein office 365 paket. Nun habe ich die Hochschule gewechselt und habe von IU Internationalen Hochschule einen Office 365 account....
Microsoft Office Gestern um 18:03 Uhr

Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken

Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken: Hallo zusammen, ich habe eine Ausgangs Excel-Datei welche globale Informationen für ein ganzes Team erhält. Beispiel: Spalte 1 "Datum" Spalte 2 "Mitarbeiter" Nun habe ich mehrere Spalten mit...
Microsoft Office Gestern um 09:33 Uhr

Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen?

Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen?: Ich besitze ein iPad Air 2 iPadOS 15.8.2. Ich verfüge ebenfalls über ein Microsoft 365 Abonnement und möchte gerne die Office Apps Excel, PowerPoint und OneNote nutzen. Leider kann ich die Apps im...
Microsoft Office Montag um 16:12 Uhr

Excel App Upload nicht möglich -Melden sie sich bei ihrem Konto an.Dabei bin ich schon...

Excel App Upload nicht möglich -Melden sie sich bei ihrem Konto an.Dabei bin ich schon...: Excel App auf Iphone upload nicht möglich melden sie sich in Ihrem Konto an. Dabei bin ich angemeldet. Aus und wieder einloggen in Excel hat nicht geholfen
Microsoft Office Montag um 13:22 Uhr

Excel App Upload nicht möglich -Melden sie sich bei ihrem Konto an.Dabei bin ich schon...

Excel App Upload nicht möglich -Melden sie sich bei ihrem Konto an.Dabei bin ich schon...: Excel App auf Iphone upload nicht möglich melden sie sich in Ihrem Konto an. Dabei bin ich angemeldet. Aus und wieder einloggen in Excel hat nicht geholfen
Microsoft Office Montag um 13:22 Uhr

Aptos Schriftarten mit Umlauten oder Sonderzeichen verändern in Excel die Höhe der Schriftzeile

Aptos Schriftarten mit Umlauten oder Sonderzeichen verändern in Excel die Höhe der Schriftzeile: Liebe Microsoft CommunityMir fällt seit geraumer Zeit auf, dass die neue Standard-Schriftart Aptos, wie auch ihre Derivate Aptos Narrow, Aptos Display etc., in Excel ein besonderes Verhalten...
Microsoft Office Sonntag um 12:13 Uhr
Hallo Excel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.