Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in...

Diskutiere und helfe bei Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in einer Zelle ein möchte aber das Datum nicht als Zahlenformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelLahr1, 25. April 2022.

  1. Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in...


    Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in einer Zelle ein möchte aber das Datum nicht als Zahlenformat 25.04.2022 sondern als Text Montag.04.2022!
     
  2. MichaelLahr1 Win User

    Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in einer Zelle ein möchte aber das Datum nicht als Zahlenformat (25.04.2022) sondern als Text Montag.04.2022!

    Dankeschön für deine Hilfe 😊😉👍🙏
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in einer Zelle ein möchte aber das Datum nicht als Zahlenformat (25.04.2022) sondern als Text Montag.04.2022!

    Hallo Michael,
    <br />schreibe ein doppeltes Minus vor deine Funktion, dann bekommst einen echten Zahlenwert und kannst diesen entsprechend formatieren:
    <br />Formel: =--RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);10)
    <br />Format: TTTT. TT.MM.JJJJ
    <br />Edit: Du kannst auch =TEXT(DATWERT(RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);10));"TTTT TT.MM.JJJJ") verwenden, aber dann ist der Wert ein Text und du kannst damit nur rechnen, wenn du ihn wieder zu einer Zahl änderst.
    <br />Claus
    <br />
  4. Angela_M77 Win User

    Arbeitsblätter zusammenführen

    Hallo Claus,

    die Formel scheint genau zu passen!

    Die Datei würde jede Woche kopiert und in die Register die neuen Daten eingefügt, so daß die Formel (aufgrund der immer gleich bleibenden Registernamen) nicht geändert werden muß.

    Durch das Konsolidieren erhalte ich ja wieder nur die Summen der Werte in den Registern, aber ich brauche die Differenz. Aber mit der Formel klappt es ja!

    Vielen Dank.
  5. Claus Busch Win User

    Mehrere Suchergebnisse in Berechnung einbeziehen

    Hallo Björn,

    dann füge doch die von mir gepostete Summenproduktformel in die Tabelle mit den Tarifänderungen ein und beziehe dich auf das Datum davor und das Datum in dieser Zeile. Damit hast du doch Verbrauch bzw. Ertrag in diesem Zeitraum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Durchschnittswert pro Tag berechnen

    Hallo,

    ist dein Zeitstempel ein korrektes Datum oder Text?

    Wenn es ein korrektes Datum ist, ist der schnellste und einfachste Weg dazu eine Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgaQUPsIOWiaP5eXGog

    Dort ist sowohl eine Formel als auch eine Pivot-Tabelle enthalten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in... - Similar Threads - Tabelle Registernamen Datum

Forum Datum

wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein?

wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein?: Ich habe ein sway Dokument mit Tabelle erstellt. Die Nutzer sollen jetzt die Tabelle ausfüllen, das Dokument speichern und an mich zurücksenden können. Ist so etwas für Nicht-Programmierer möglich?
Microsoft Office 23. November 2023

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Formel für eine Excel Tabelle

Formel für eine Excel Tabelle: Ich suche die richtige Formel. Die Tabelle ist ähnlich wie unter. Aus der Zelle A2 soll gesucht werden nach ".5", Wenn der Wert gefunden wurde soll Excel den Wert aus Zelle B2 mit einem Minus...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Excel Formel zum Datum einfärben

Excel Formel zum Datum einfärben: Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe ich schon probiert die richtige Formel zu...
Microsoft Office 2. August 2022

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?: Hallo zusammen Ich will aus einer alten Liste die Kommentare übertragen, wenn ich ein neues Register mache. Ich verwende folgende Formel: =WENN(C12="";"";SVERWEIS(C12;'Bem....
Microsoft Office 11. Juni 2018

Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links)...
Microsoft Office 17. März 2018

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! . Was soll die Formel...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.