Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile

Diskutiere und helfe bei Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe 2 Probleme mit Word, die beide die Tabellen betreffen:aAn einem Rechner mit Win10pro64 auf aktuellem Stand läuft Office365 auf aktuellem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DR_J., 2. April 2022.

  1. DR_J.
    DR_J. Gast

    Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile


    Hallo,ich habe 2 Probleme mit Word, die beide die Tabellen betreffen:aAn einem Rechner mit Win10pro64 auf aktuellem Stand läuft Office365 auf aktuellem Stand. Wenn ich hier ein Dokument öffne, das mehrere Tabellen hat und ich eine der Tabellenzeilen markiere, mit STRG-C kopiere und an einer anderen Stelle der Tabelle mit STRG-V einfügen möchte, dann wird die Breite der Zeile verändert und die Zeile nicht wie ursprünglich formatiert eingefügt.Wenn ich mir im Lineal die linke und rechte Begrenzung anschaue, ist diese im Vergleich zu den benachbarten Zeilen darüber und darunter bei der eingefügt
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile

    Hallo,
    <br />wann immer sich die Einfügemarke in einer Tabelle befindet oder eine Tabelle markiert ist, erscheinen im Menüband die zur Tabellenbearbeitung gehörenden Registerkarten "Tabellenentwurf" sowie daneben die Registerkarte "Layout".
    <br />Unter "Layout | Tabelle | Eigenschaften" können Eigenschaften für die gesamte Tabelle, einzelne Spalten, Zeilen oder Zellen ausgelesen und modifiziert werden.
    <br />Ist in den Tabelleneigenschaften unter "Tabelle | Optionen" die Option "Automatische Größenänderung zulassen" deaktiviert, handelt es sich bei den für einzelne Spalten angegebenen Breiten um ein genaues Maß, das auch über "Layout | Zellengröße" abgelesen bzw. eingegeben werden kann.
    <br />(Die automatische Größenänderung lässt sich außerdem deaktivieren über "Layout | Zellengröße | AutoAnpassen | Feste Spaltenbreite".)
    <br />Hinweis: Die Option "Tabelleneigenschaften | Tabelle | Textumbruch: Umgebend" sollte grundsätzlich deaktiviert sein.
    <br />Was das Kopieren und Einfügen von Zellen oder Zeilen angeht, kann nach dem Einfügen über die Einfügeoptionen auch das "Wie" bestimmt werden.
    <br />Eine Rolle spielt auch, ob sich in der kopierten Zeile verbundene oder geteilte Zellen befinden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  4. BerndiBurschi Win User

    Excel Query / Eigene Angaben verschieben sich

    Hallo Claus,

    also das Layout der Tabelle ist schnell beschrieben:

    ich bekomme eine Tabelle mit 6 Spalten und ca 100 Zeilen. In die 7 Spalte würde ich, wie gesagt, gerne Bemerkungen zu einzelnen Zeilen einfügen. Verrutscht aber immer wieder. Wie könnte man denn dieses Problem mit einem SVERWEIS lösen?

    Gruß,

    Bernd
  5. Simon Levin M. Win User

    Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!

    Hey vielen vielen Dank,

    ist es jetzt noch möglich, nur innerhalb einer Zeile zu Markieren, ohne dies dann für 28 Spalten einzeln zu machen?
    Ach und wäre es möglich das zu verstehen, damit ich dass dann in einer anderen Tabelle auch anwenden kann?
  6. Philthebill Win User

    Schulungsplan: ganze Zeile bei Anwesenheit in zweite Tabelle übernehmen

    Vielen Dank für die Antwort!

    Blatt Übersicht wird vorrraussichtlich 6 Spalten haben.

    Teilnehmer sind es 10-20 max.

    Zeilen wird es nicht mehr als 100 geben

    Ich könnte auch die Teilnehmer in einen einzelne Spalte machen und mit einer Checkbox versehen, sodass dann nur gecheckt werden muss, wenn jemand da war.

    Das größere Problem ist, wie ich ganze Zeilen in eine andere Tabelle automatisch einfüge, wenn der Teilnehmer da war und wie ich zusätzlich eigene Zeilen hinzufügen kann, ohne dass es mir die Formel raus haut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile - Similar Threads - Handling Tabellen Word

Forum Datum

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...: Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente,...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt.

Excel-Suche funktioniert in Tabelle nicht für eine einzelne Spalte beschränkt.: Bei der Suche in Excel bekomme ich das nicht hin, dass nur eine einzelne Spalte in der Suche fixiert bleibt, sondern es werden laufend die Nachbarspalten angepeilt, was ich aber nicht möchte. Denn...
Microsoft Office 7. April 2018

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018
Handling von Tabellen in Word. Veränderung von Spalten einer einzelnen Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.