Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

Diskutiere und helfe bei Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote auf einem Surface Book. Die Handschrifterkennung funktioniert grundsätzlich. Ich möchte diese gern nutzen, ohne den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Murkelchen, 14. November 2016.

  1. Murkelchen
    Murkelchen Gast

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer


    Hallo,

    ich nutze OneNote auf einem Surface Book. Die Handschrifterkennung funktioniert grundsätzlich. Ich möchte diese gern nutzen, ohne den umzuwandelnden Text zu markieren. Das funktioniert mal und mal nicht. Wenn es nicht funktioniert, muss ich den Text vorher umranden, bevor er umgewandelt wird.

    Was muss ich denn einstellen, damit das immer funktioniert ohne vorher den Text umranden zu müssen?

    Danke.
     
  2. Dan_Av Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Hallo,

    ich nutze OneNote auf einem Surface Book. Die Handschrifterkennung funktioniert grundsätzlich. Ich möchte diese gern nutzen, ohne den umzuwandelnden Text zu markieren. Das funktioniert mal und mal nicht. Wenn es nicht funktioniert, muss ich den Text vorher
    umranden, bevor er umgewandelt wird.

    Was muss ich denn einstellen, damit das immer funktioniert ohne vorher den Text umranden zu müssen?

    Danke.
    Hallo Murkelchen,

    führst du genau die Schritte durch, die in diesem Artikel aufgelistet sind?

    Erstellen von handschriftlichen
    Notizen in OneNote 2016 für Windows


    Wenn ja, und es trotzdem nicht funktioniert,
    repariere
    Office und teste dann das Verhalten.

    Außerdem, ist das Problem nach einem Update aufgetreten?

    Liebe Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Hallo Murkelchen,

    also von einer Obergrenze weiss ich nichts aber ich kann mir vorstellen dass es eine Auslastungsgrenze hat, wie man bei deinem Anliegen sehen kann. Du kannst aber gerne direkt Kontakt mit der OneNote-Entwicklungsabteilung aufnehmen und dein Problem posten:
    https://onenote.uservoice.com/

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Ralf Eiberger Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Ich geb das mal zu OneNote, eventuell ist da jemand der das Problem oder die Lösung kennt.
  5. Murkelchen Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfe. Ich antworte jetzt erst, da ich das Ganze erst an den letzten beiden Tagen austesten konnte.

    Meine Frage war ja, die Texterkennung ohne! Markierung zu verwenden, was mal funktionierte und mal nicht. Ich konnte aber nicht festmachen, woran das lag.

    Inzwischen habe ich nach ausgiebiger Nutzung festgestellt, dass es grundsätzlich funktioniert, die Handschrift, ohne das vorher zu markieren, umzuwandeln. Perfekt!!

    Allerdings brauche ich oft zwei Anläufe dafür, heißt, beim ersten antippen von "Freihand in Text" passiert gar nichts, es geht nur ein kleines Fenster auf, wo ein Fortschrittsbalken angezeigt wird, aber, wie gesagt, nichts passiert.

    Nach erneutem Antippen von "Freihand in Text" funktioniert es perfekt.

    Dabei muss ich sagen: Die Handschrifterkennung ist großartig!!

    Wenn allerdings viel Handschrift in Text umgewandelt werden soll (die Mitschrift eines ganzen Arbeitstages) , funktioniert es gar nicht!

    Weder mit Text umranden und dann umwandeln, noch ohne. Es erscheint nur wieder dieser Fortschrittsbalken und sonst nichts.

    Heute habe ich deshalb den Tag in drei Teile geteilt und da funktioniert auch wieder die Umwandlung von Freitext in Text - auch hier wieder, ohne vorher den Text zu markieren, so soll es sein.

    Meine Frage also: gibt es eine Obergrenze von umzuwandelbarem Text.

    Danke schon mal für die Hilfe!
  6. Bernd P. Win User

    Probleme mit "Freihand in Text"

    Sprache und OneNote ist leider ein düsteres Kapitel.

    Hast du irgendwo, z.B. bei Windows Ink, an anderen Handschrift-Features gedreht ?

    Funktioniert die Handschrifterkennung in Windows ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer - Similar Threads - Handschrifterkennung OneNote funktioniert

Forum Datum

Handschrifterkennung IPad OneNote

Handschrifterkennung IPad OneNote: Hallo,Mir fehlt im OneNote auf dem IPad der Stift mit dem „A“ damit Handschrift direkt in Maschinentext konvertiert wird. Die notwendigen Einstellungen dazu sind alle korrekt eingerichtet,...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

OneNote Handschrifterkennung

OneNote Handschrifterkennung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und benutze OneNote Office 365. Meine Notizbücher synchronisiere ich mit dem PC über Onedrive. Ich schreibe auf dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Andere Sprachen der OneNote Handschrifterkennung hinzufügen?

Andere Sprachen der OneNote Handschrifterkennung hinzufügen?: Hallo, ich habe bei OneNote das Problem, dass ich meine Handschrift nur auf Deutsch ermitteln kann, heißt es baut aus Englisch geschriebenen Worten unverständliche Deutsche. Ist es möglich...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Handschrifterkennung

Handschrifterkennung: Kann mit OneNote für Mac Notizen mit dem Pencil in Text umgewandelt werden?
Microsoft Office 5. April 2018

OneNote Android Tablet Handschrifterkennung

OneNote Android Tablet Handschrifterkennung: Guten Tag, ich besitze ein Android Tablet (Samsung Galaxy Tab A mit S Pen (SM-P580)) mit OneNote (installierte Version: 16.0.8827.2090) und habe ein Office 365 Abonnement. Wenn ich in OneNote...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Handschrifterkennung

Handschrifterkennung: Ich vermisse in der Onenote IPad App die Option Handschrift in Maschinentext umzuwandeln.Wirdves die bald geben? Ansonsten perfekt. Suche eine Notizblock App mit allen Funktionen von Onenote plus...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.