Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC

Diskutiere und helfe bei Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze OneNote für WIndows 10 hauptsächlich auf meinem Laptop 16" und mache mit dem Stift meines Tablets 10,1", Tablet im Computermodus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaliLe, 6. Oktober 2020.

  1. HaliLe
    HaliLe Gast

    Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC


    Ich benutze OneNote für WIndows 10 hauptsächlich auf meinem Laptop 16" und mache mit dem Stift meines Tablets 10,1", Tablet im Computermodus Markierungen wie Textmarker. Das hat auch bis jetzt problemlos funktioniert und tut es teilweise auch immer noch aber häufig sind die Markierungen nach der Synchronisation auf den Laptop verschoben meistens etwas nach oben verschoben. In der exakt gleichen Seite gibt es aber auch Markierungen, die nicht verschoben sind und auch andere Seiten wo das nicht passiert. Es scheint vollkommen willkürlich zu sein.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw., wie ich das beheben kann? Mit diesem Fehler sind meine Markierungen gerade vollkommen unbrauchbar nur auf dem Tablet brauchbar


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AxelTheissen Win User

    Outlook 2016 IMAP Konto

    Soweit ist das klar, hat aber meiner Meinung nach einen Nachteil:

    Ich nutzte zur Zeit auch am PC, Handy und Tablet IMAP.

    Muss aber feststellen, dass die Mails, die ich am Handy/Tablet nur mal kurz zur Info angeschaut habe später auf dem PC zur endgültigen Abarbeitung nicht mehr leicht zu finden sind.

    Die Markierung "ungelesen" ist natürlich weg.

    Nutze ich aber nur auf dem Handy/Tablet IMAP und auf dem PC POP3, dann habe ich mich zwar vorher auf Handy/Tablet informiert, kann die Mails auf dem PC aber leichter für die Abarbeitung finden.

    Nachdem ich Win10 neu installiert habe, also auch Outlook 365, kann ich die Kontoeinstellung in Outlook von IMAP auf POP3 nicht ändern. Das Auswahlfeld mit IMAP ist schwach grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Die Erstkonfiguration geschah automatisch
    als ich das Konto einrichtete (1und1).

    Also, ich favorisiere POP3 auf dem PC und IMAP überall dort wo die Mails selten bearbeitet werden.
  3. JM-66 Win User

    Texterkennung bei OneNote 2013

    Hallo Gijs H.

    ja alle Updates sind erfolgt und die Sprache ist überall Deutsch.

    Problem tritt erst auf, seitdem die App auf meinem Andriod Tablet aktualisiert wurde.

    Vor ca. 6 Wochen funktionierte noch alles einwandfrei.

    Handschriftliche Notizen in der PC Version werden in Text umgewandelt.

    Die auf dem Tab erstellten jedoch nicht.

    Danke

    JM
  4. HeikoKaufmann Win User

    outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

    Hallo,

    auch bei mir ist jetzt dieses Problem aufgetreten. Allerdings nur auf einem PC. Insgesamt habe ich ein WindowsPhone 8.1, 1x PC und 1x Tablet mit Win10, beide mit Outlook 2016. Auf dem PC verdoppeln sich die Einträge, auf dem Tablet läuft es richtig. Beide
    sind komplett identisch konfiguriert und gleichen sich mit dem Microsoftkonto ab.

    Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
  5. Bernard_Par Win User

    Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

    Hallo BlackyVC,

    Das klingt als ein Problem mit Positionierung. Wenn du ein Dokument mit handschriftlichen Markierungen hast, kann es manchmal vorkommen, dass dieses an einer völlig falschen Stelle steht.

    Kannst du versuchen das Dokument als Hintergrund festzulegen und damit gegen Verschieben schützen?

    (Einfügeoptionen - Bild als Hintergrund festlegen).

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    Ideal wäre es, wenn du zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest

    MfG.

    Bernard
  6. EtapSegler Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Hallo NanoMymse,

    auf meinen Devices hat sich das Problem inzwischen von selber erledigt. Ich vermute, dass MS mit den verschiedenen OneNote-Versionen Probleme hatte. Inzwischen haben alle System (PC, Surface, Tablet, SmartPhone) den selben Stand. Nur klappt es auch wieder
    mit dem Synchronisieren.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC - Similar Threads - Handschriftliche Markierungen synchronisieren

Forum Datum

In Handschrift suchen

In Handschrift suchen: Hallo,bisher konnte ich mit der Suchfunktion auch in meinen handschriftlichen Texten suchen.Das funktioniert nicht mehr!Auch wurden handschriftliche Titel neuer Seiten in der Gliederung gleich als...
Microsoft Office 7. August 2023

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet: Hallo,gibt es eine Möglichkeit Handschift in ONE NOTE auf einem Fire Tablet in Text umzuwandeln?Vielen Dank für eure Hilfe[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar]
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Suchfunktion in handschriftlichen Notizen, erstellt auf einem Android Tablet, fehlt immer noch!

Suchfunktion in handschriftlichen Notizen, erstellt auf einem Android Tablet, fehlt immer noch!: Hallo zusammen, ich nutze OneNote in der Arbeit sehr viel. Zusätzlich wollte ich nun auch meine handschriftlichen Notizen zukünftig digital aufnehmen und diese an einem Ort zusammenführen. Die...
Microsoft Office 26. September 2022

Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren

Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren: Ich habe einen PC mit Windows 10 und ein Surface. Ich nutze die App Mail und Kalender. Mein Online-Kalender von Outlook und mein Kalender auf Surface synchronisieren sich noch. Aber auf meinem PC...
Outlook.com 22. Juni 2021

Iphone mit PC synchronisieren

Iphone mit PC synchronisieren: Wie kann ich den Kalender, die Kontakte, Notizen von meinem iphone 7 mit Outlook auf meinem PC synchronisieren. Die Synchronistaion von Emails funktioniert.
Outlook.com 1. November 2017

Outlook Kalender synchronisieren auf PC und Tablet (Windows 10)

Outlook Kalender synchronisieren auf PC und Tablet (Windows 10): Hallo, ich habe auf meinem PC und meinem Tablet Windows 10. Beide sind unter dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Wie kann ich beide Outlook Kalender synchronisieren? Mit den Emails klappt...
Outlook.com 30. November 2016

Die (aus heutiger Sicht) dümmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte

Die (aus heutiger Sicht) dümmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte: Jeder hat sich sicherlich schon einmal mit einer Behauptung zu weit aus dem Fenster gelehnt, nur um anschließend beim Erkennen der Wahrheit den Hohn und Spot dafür zu ernten. Dass dies auch den...
Offtopic 15. Juli 2008
Handschriftliche Markierungen synchronisieren sicht nicht richtig Tablet auf PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.