handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

Diskutiere und helfe bei handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richie_-_S, 15. März 2018.

  1. Richie_-_S
    Richie_-_S Gast

    handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich


    Hallo Leute,


    ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um diese dort bearbeiten/ergänzen zu können.
    Ich öffne zuerst das Dokument mit Adobe, erstelle einen Druckauftrage und wähle ,,An OneNote senden" als Drucker aus. Die Skripte werden mir dann im gewünschten Notizbuch angezeigt und können bearbeitet werden.
    So weit so gut.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe während der Vorlesung das Skript ergänzt und mir Notizen hinzugefügt (alles handschriftlich mit dem Surface Stift). Die Notizen befanden sich sowohl ,,auf dem Blatt" des PDF-Dokuments als auch daneben auf der ,,allgemeinen Arbeitsfläche" von OneNote.
    Ohne dass ich irgendetwas ausgewählt habe, wurden alle meine Notizen linksbündig formatiert und untereinander gesetzt, so dass der Kontext (oder auch einzelne Wörter) keinen Sinn mehr ergibt.
    Dieser ganze Kram befindet sich jetzt zwischen zwei Seiten des PDF-Dokuments. Die eigentlich beschriebenen ,,PDF-Blätter" und ,,Arbeitsflächen" sind jetzt an den Stellen wieder leer. Farbige Markierungen die ich im PDF-Text vorgenommen habe, sind jetzt nur noch farbige Striche auf der Arbeitsfläche zwischen den beiden PDF-Seiten.


    Ich habe versucht das Ganze durch ,,Zurück'' rückgängig zu machen, hatte dabei aber leider keinen Erfolg.

    Sämtliche PDF-Seiten lassen sich weiterhin normal beschreiben ohne, dass das Neugeschriebene verschoben wird.


    Ist jemand das gleich schon einmal passiert und kann mir sagen, was ich tun muss, sodass die Notizen wieder an ihren passenden, vorgesehenen Platz kommen?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Federica_d Win User

    handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

    Hallo Richie,

    Danke für deine Nachricht.

    Um dir besser zu helfen, könntest du mir bitte ein Screenshot schicken?



    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  3. LilithElina Win User

    OneNote 2013 Handschrifterkennung Spracheinstellungen

    Ich schon. Ich habe jetzt Englisch als erste Sprache in meiner Sprachenliste, und seit einem Neustart kann ich in OneNote auch bei handschriftlichen Notizen eine Sprache auswählen. Voodoo.
  4. kauplon Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Auf dem Desktop geht das so:

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-von-handschriftlichen-notizen-in-onenote-0ec88c54-05f3-4cac-b452-9ee62cebbd4c

    Das klappt bei mir.
  5. Gerts-Answers Win User

    Word 2013 Freihand in Text

    Weil Word ein Textverarbeitungsprogramm ist und kein Notizzettel.

    Oder glaubst Du dass jemand wissenschaftliche Abhandlungen, Serienbriefe oder gar Bücher handschriftlich malen will?

    Ich habe noch kaum mal mit OneNote probiert, was das kann; aber wenn es Texterkennung aus Handschrift macht, kann man ja bei Bedarf von dort importieren/kopieren.

    "In OneNote geht das ja ganz gut,"

    Also meine Versuche, selbst mit einem Grafiktablet waren schon als Handschrift unleserlich.

    Gert

    PS: Ich vermute, Deine doppelte Anfrage ist durch versehentliches Doppelklicken beim Abschicken entstanden. Bitte lösche das Duplikat von vor einer Minute.
  6. Reporter0815 Win User

    Onenote - Textfelder und Pfeile verankern

    Nein, Evernote kann sowas gar nicht. Texte mit Zeichnungsobjekten oder Handschrift gibt es dort nicht.

    Auch zwei Notizen, eine Textnotiz und eine Handschrift-Notiz zusammenzuführen führt zu Datenverlust.

    Leider fehlt in Onenote tatsächlich eine Gruppieren-Funktion. Ich behelfe mir immer mit PowerPoint. z.B. bei handschriftlicher Bemerkung auf einem Screenshot.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich - Similar Threads - handschriftlichen Notizen OneNote

Forum Datum

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden: Hallo zusammen, ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist. Anfang Oktober habe ich mir dafür das 250 Seiten lange Skript in OneNote auf...
Microsoft Office 12. Januar 2021

OneNote löscht handschriftliche Notizen

OneNote löscht handschriftliche Notizen: Hallo, OneNote löscht mir wahllos meine handschriftliche Notizen. Übrig bleiben Fragmente meiner Notizen, die nicht mehr entzifferbar sind. Ich benutze OneNote auf einem Android Tablet und auf...
Microsoft Office 6. November 2020

Handschriftliche Notizen durchsuchen

Handschriftliche Notizen durchsuchen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen und zwar lassen sich die Notizen, welche mit Hilfe von Zeichen erstellt wurden, nicht mit der Suchfunktion finden....
Microsoft Office 28. Mai 2020

Handschriftliche Notizen in OneNote für Web total verschoben, in der App perfekt

Handschriftliche Notizen in OneNote für Web total verschoben, in der App perfekt: Hallo, ich nutze als Lehrer OneNote auf meinem Surface Pro 5 um die Lösungen meiner Aufgaben zu schreiben. Diese teile ich mit meinen Schülern über die "Freigabe", öffnen sie dann das Notizbuch...
Microsoft Office 4. Februar 2020

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App meine Formelsammlung, habe jeden einzelnen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden: Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich: Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.