Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus...

Diskutiere und helfe bei Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich mein Handy verloren und den Umständen geschuldet, hat der Dieb wohl Zugriff auf das Gerät. Ich habe auf dem Adroid Gerät in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph_788, 23. Juni 2020.

  1. Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus...


    Hallo,


    leider habe ich mein Handy verloren und den Umständen geschuldet, hat der Dieb wohl Zugriff auf das Gerät.


    Ich habe auf dem Adroid Gerät in der Outlook App Email Konten verbunden und hatte gehofft, dass nach der Änderung des Passwortes, diese wie bei Facebook o.a. sofort abgemeldet werden.


    Pustekuchen, mit erschrecken habe ich festgestellt dank eines Testes mit einem Ersatzgerät, dass selbst nach der Änderung des Passwortes und gleichzeitigem Neustart des Handys immernoch Zugriff auf das Email Konto via Outlook App besteht. Ich kann Emails Empfangen, Verschicken und Downloaden, obwohl ich das das Passwort des Kontos mehrfach geändert und das Telefon sogar komplett neugestartet habe.


    WIE KANN MAN DAS STOPPEN?


    Es kann doch nicht ernsthaft der einzige Weg sein, das Konto aufzugeben und sich eine komplett neue Email Adresse zu besorgen. Es muss doch möglich sein, Zugriffe aus der Ferne zu löschen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph_788
     
  2. Christoph_788 Win User

    Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

    Kommando leider zurück.

    Über Windows fliege ich bei Passwortänderung aus der Outlook App. Laut einer Freundin funktioniert das auch so bei iOS. Nur bei Android bleibe ich angemeldet mit falschem Kennwort.

    Die SIM Karte hatte die Konten leider doch nicht richtig rausgeworden. Es gab zwar eine Meldung, dass ich mich neu amleden solle, aber nur oberflächlich. Mails konnten bei wegklicken weiterhin empfangen, gelesen und gesendet werden.

    Der Support Stufe 2 wird sich jetzt dieses Problems annehmen. In 48 Stunden weiß ich mehr.

    Lg
  3. Christoph_788 Win User

    Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

    Das ist eines der ersten Dinge, die ich nach erlöschen des Akkus/ bzw. Ausschaltung des Telefons gemacht habe.
  4. Christoph_788 Win User

    Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

    Das kann ich auf dem gestohlenen Smartfon aber nicht mehr am Gerät machen - daher ja die Frage aus der Ferne.

    Ich habe außerdem alle möglichen Konten wie Google etc. bereits abgemeldet.
  5. Peter.Star Win User

    Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

    Ich kenne es nicht anders als das nach Änderung des Passwortes kein Zugang mehr möglich ist ebenso keinerlei Synchronisation. Für mich war nur die Möglichkeit gegeben das die Änderung erst nach 30 Tagen aktualisiert wird.

    Und du hast definitiv auf dem Smartphone noch Zugang mit dem alten Passwort?
  6. Sébastien. P Win User

    Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

    Dies scheint in der Tat überraschend.

    Haben Sie eine Anwendung oder eine andere Software, die Ihre Passwörter speichert?

    Beispielsweise kann ein Browser, in dem Sie Ihr Konto registriert haben, Ihr Kennwort für Ihr Telefon synchronisieren und abrufen.

    Google bietet es auch an.

    Sie können die Anwendung auch von Ihrem Telefon löschen, wodurch die verschiedenen Konten gelöscht werden sollen. Dies löst das Problem jedoch im Falle eines Diebstahls nicht.

    Ich stehe zu Ihrer Verfügung,

    Grüße,

    Sebastian.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus... - Similar Threads - Handy geklaut Android

Forum Datum

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten: Guten Tag Ich habe eine Installation von Office365 Office 365 ProPlus auf einem RDS 2016. Die Registrierung lautet auf eine @domain1.ch Adresse. Da darin ist auch das Outlook enthalten, aber...
Microsoft Office 28. Januar 2020

outlook-app angelegte Konten werden auf Android-Handy nicht angezeigt

outlook-app angelegte Konten werden auf Android-Handy nicht angezeigt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin bei der richtigen Katogerie gelandet. Musste leider vom Lumia auf ein Android-Handy umsteigen. Läuft ja einiges bis Jahresende aus. Nun kann ich zwar...
Outlook.com 26. Oktober 2019

Geklautes Handy; EMail Passwort ändern

Geklautes Handy; EMail Passwort ändern: Hallo mein Handy wurde geklaut und ich möchte mein Passwort für den Email acc ändern. Jedoch ist die Email Adresse die für den Code hinterlegt ist veraltet von meinem Vater. Habe schon eine neue...
Outlook.com 21. Oktober 2019

Outlook verlangt ständig Passwort von nicht mehr aktiven Konten

Outlook verlangt ständig Passwort von nicht mehr aktiven Konten: Hallo, wir haben den Mailserver gewechselt und die alten Konten in der Senden/Empfangen Gruppe deaktiviert. Da wir auf die Mails noch zugreifen möchten, haben wir sie aber nicht gelöscht....
Microsoft Office 18. Juni 2018

Outlook verlangt ständig Passwort von nicht mehr aktiven Konten

Outlook verlangt ständig Passwort von nicht mehr aktiven Konten: Hallo, wir haben den Mailserver gewechselt und die alten Konten in der Senden/Empfangen Gruppe deaktiviert. Da wir auf die Mails noch zugreifen möchten, haben wir sie aber nicht gelöscht....
Outlook.com 18. Juni 2018

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy: Hallo, ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die Authentifizierung hat geklappt und im Menü...
Outlook.com 2. Januar 2017
Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.