Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS

Diskutiere und helfe bei Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,was hat es zu bedeuten, wenn bei der MFA-Authentisierung per SMS ein Prüfcode des Absenders mit einer Handynummer z.B. 01764189****... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. S.-D., 20. März 2023.

  1. J. S.-D.
    J. S.-D. Gast

    Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS


    Liebe Community,was hat es zu bedeuten, wenn bei der MFA-Authentisierung per SMS ein Prüfcode des Absenders mit einer Handynummer z.B. 01764189**** verschickt wird, die nicht in einem Zusammenhang mit Microsoft steht. Normalerweise wird ja Microsoft als Absender der SMS angezeigt. Zuletzt werden Prüfcodes aber von unterschiedlichen deutschen Handynummern per SMS verschickt. Bei der Recherche im Internet komme ich nicht weiter, d.h. zu den Absender-Rufnummern sind im Internet keine Einträge zu finden.Viele GrüßeJ.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Azure MFA andere Handynummer

    Hallo Connor,



    Wir empfehlen, dass man auch eine sekundäre Telefonnummer hinzufügt, damit das Konto nicht blockiert wird

    Wenn es ein anderer Globaler Administrator in deiner Organisation gibt, dann bitte kontaktiere ihm, damit er die

    MFA für dein Konto deaktiviert
    .

    Wenn du der einzige Admin bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen, damit du weitere Unterstützung bekommst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden

    Hallo,
    Wenn es ein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er MFA
    deaktivieren, damit du dich anmelden kannst und das neue Handynummer hinzufügen.
    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Micrososoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Automatische Mails durch Terminerinnerungen verschicken?

    Hallo,



    in
    diesem
    Beitrag ist beschrieben, wie man Terminerinnerungen per SMS verschicken kann. Das ganze funktioniert mit einem Makro, eventuell kann man das so anpassen, dass anstatt einer SMS eine E-Mail versandt wird.



    Gruß,



    Pauline
  5. Raymond Kalaiyo Win User

    Entsperrung des Kontos nicht möglich (SMS mit Prüfcode kann nicht versendet werden)

    Hallo Fabian_96,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Versuchen Sie, das Wiederherstellungsformular einzureichen, verwenden Sie den beigefügten Link: https://account.live.com/acsr

    Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie die Ergebnisse Ihrer Wiederherstellungsanfrage innerhalb von 24 Stunden an die Arbeits-E-Mail-Adresse, die Sie am Anfang des Formulars angegeben haben.

    Ihre nächsten Schritte hängen davon ab, ob wir Ihr Konto verifizieren können:

    Wenn es "Wir konnten Ihr Konto nicht verifizieren" lautet, müssen Sie es so oft versuchen, wie Sie möchten, bis zu zwei Mal pro Tag.

    Wenn es "Wir haben Ihr Konto überprüft" lautet, verwendet Microsoft dieselbe Arbeits-E-Mail, um Ihnen Anweisungen zur erneuten Anmeldung bei Ihrem Konto zu senden.

    https://support.microsoft.com/article/b19c02d1-a782-dee6-93c3-dc8113b20c42

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. RolandRokoch Win User

    Verifizierung persönlicher Tresor

    Hallo Nik,

    bislang hat es auch immer gut geklappt. Nur heute scheint der SMS-Antwortdienst nicht zu laufen.

    Habe es heute bereits mehrfach versucht. Auch nach längerer Wartezeit kam keine Antwort per SMS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS - Similar Threads - Handynummer Absender MFA

Forum Datum

Keine Bestätigungs SMS obwohl die Handynummer stimmt.

Keine Bestätigungs SMS obwohl die Handynummer stimmt.: Hallo, ich bekomme leider keine Verifizierung SMS um an mein Konto zu gelangen @Outlook. Die Handynummer stimmt zu 100% mit der hinterlegten ein. Ich habe es über mehrere Browser als auch Geräte...
Microsoft Office 5. März 2024

SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht.

SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht.: Hey, ich musste mich gerade nochmal neu bei Microsoft einloggen die PC App, damit ich alle Apps nochmal runterladen kann, muss ich mich neu einloggen mit meinem Uni-Account und werde aufgefordert...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Handynummer veraltet für den prüfcode

Handynummer veraltet für den prüfcode: Guten Tag Da ich durch die hotline automatisiert abgewimmelt werde und nur hier hin weitergeleitet wurde wo ich für einen Grosskonzern andere erwartungen gehabt hätte in sache schnelle hilfe....
Outlook.com 19. Juni 2023

Code per Sms

Code per Sms: Hallo,Ich bekomme leider keinen Code per SMS zugesendet .Die letzten 2 Zahlen passen auch zu meiner Handynummer aber es kommt nichts an, seit 2 Stunden warte ich schon.
Outlook.com 9. Januar 2023

MFA SMS kommt nicht an

MFA SMS kommt nicht an: Hallo,ich habe heute morgen meinen PC gestartet und dann kam die Meldung bei meinem Konto, dass es ein Problem gab und ich meine PIN neu einrichten muss. Wenn ich die Schritte ausführe, kommt...
Apps 27. Dezember 2022

MFA SMS kommt nicht an

MFA SMS kommt nicht an: Hallo,ich habe heute morgen meinen PC gestartet und dann kam die Meldung bei meinem Konto, dass es ein Problem gab und ich meine PIN neu einrichten muss. Wenn ich die Schritte ausführe, kommt...
Games und Spiele 27. Dezember 2022

Azure MFA andere Handynummer

Azure MFA andere Handynummer: Hallo, ich benutze ein Azure Active Directory mit MFA. Nun habe ich eine andere Handynummer bekommen. Mir wird der Destätigungscode jedoch noch auf die alte Nummer geschickt. Meine aktuelle...
Microsoft Office 25. September 2020
Handynummer als Absender des MFA-Prüfcodes per SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.