Hardware-Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Hardware-Zusammenstellung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich soll für nen Kumpel nen Rechner zusammenstellen. Als verfügbares Budget habe ich ca. 1100,-€. Es soll nur der Tower sein, mit allem, was so wichtig... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 11. Januar 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung


    Ich soll für nen Kumpel nen Rechner zusammenstellen. Als verfügbares Budget habe ich ca. 1100,-€. Es soll nur der Tower sein, mit allem, was so wichtig ist. Er will damit die nächsten 3 Jahre zocken in annehmbarer Auflösung, versteht sich. Ich habe schon gesagt, dass er mit 1100 nicht weit kommt. Machbar wäre eine schwächere GraKa, wo er sich dann in ca. 2 Jahren ne neue holt.
    Hier ist erstmal meine aktuelle Aufstellung (1x bei Alternate und 1x bei E-Bug):

    Gehäuse: Enermax Ca-3030 Pandora 44,-€
    4x 5,25"; 4x 3,5"; 1x 120mm Lüfter

    Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt 69,-€

    Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 119,-€

    CPU: Intel Core 2 Duo E6300; 2x 1866Mhz 180,-€

    CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500 LED 49,-€

    HDD: Maxtor STM3320820AS SATA 320GB 89,-€

    Gehäuse-Lüfter: 120mm Papst 4412/FGL 16,-€

    DVD-Brenner: LG GSA-H12NBR IDE 47,-€

    RAM: OCZ DIMM 2 GB KIT DDR2 667Mhz 209,-€
    CL5 5-5-15

    Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP 419,-€

    macht insgesamt 1241,-€ bei Alternate

    -----------------------------------------------------------------
    Gehäuse: 3R Systems R202 schwarz 36,43€

    Netzteil: beQuiet BQT E5-500Watt 80,54€

    Mainboard: Abit AB9 P965 116,61€

    CPU: Intel Core 2 Duo E6400; 2x 2130Mhz Boxed 216,96€

    HDD: Samsung Spinpoint
    T166 HD321KJ SATA2 320GB 86,75€

    DVD-Brenner: LG GSA-H12N IDE 44,36€

    RAM: Corsair ValueSelect KIT PC667 DDR2 214,02€

    Grafikkarte: MSI NX8800GTS 443,75€

    macht insgesamt 1239,42€ bei E-Bug
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Hardware-Zusammenstellung

    Für das Geld kriegt man noch locker einen e6600.Stelle das am besten bei hardwareversand.de zusammen.Die sind billig und von daher sollte noch ein besserer Prozessor drinnen sein.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Habe gerade mal nen System da zusammengestellt. Ich komm da auch ned wirklich günstiger bei weg.
     
  5. Hardware-Zusammenstellung

    Hmm normalerweise sind die schon günstiger (so 5-10 Euro jeder Artikel).Aber okay :laughing:
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Mein Vorschlag, um im Budget zu bleiben:

    HDD 80€ + 9€ V
    CPU 278€
    RAM 2x 90€ + 6€ V
    Mobo 90€ + 7,50€ V
    Brenner 27€ + 8,20€ V
    CPU Kühler 14€ +7€ V
    Gehäuse 49€
    Betriebssystem 99€
    NT 80€ +7€ V zur Not kann man hier noch auf 430Watt runtergehen, um ein bisl zu sparen.

    Hier komme ich auf 935,70€ (wobei man bei den Versandkosten wohl noch etwas optimieren kann.) bleiben noch 164€ für die Graka... naja... nicht viel aber immerhin gute Mittelklasse... vllt kommt da noch was mit DX 10 in nächster Zeit.

    Wie du siehst, hab ich keine Graka einberechnet. Weil: ATi veröffentlicht in Kürze neue Grakas. D.h. , dass einerseits die Preise fallen werden, ATi vllt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten kann und nVidia mit überarbeiteten Karten kontert.

    MfG
     
  7. SkyDragon
    SkyDragon Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    nicht, und was ist das?
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Das ist schonmal ne schöne Liste. Vielen Dank dafür! Ich hab da jetzt keine Zeit genau reinzugucken, das mach ich morgen früh.
    Vielen Dank.
    Den Rechner will er schon noch diesen Monat, max. nächsten Monat haben. Bis der R600 gelauncht wird dauert es wohl noch ein bisschen.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Huch. Ab vergessen, es wieder raus zu nehmen :rolleyes: . Ist korrigiert.

    Es geht auch nicht primär um die X2xxx... eher um nVidias Antwort darauf und die Preissenkungen der 8800 GTS/GTX, die darauf folgen werden.

    MfG
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    Irrelevant. Die 8800-Serie schlägt mit etwa € 600 zu buche. Dass die Preise der Karte auf unter 200 Euro fallen, wäre Uttopie.
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    1. eine 8800 GTS kostet nicht 600€ sondern 370€
    2. Wer hat was von unter 200€ gesagt?

    MfG
     
  12. WinVista
    WinVista Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    Hi,
    Zumindest hast du schonmal einen schönen Zeitpunkt zum PC-Kauf gefunden.Seit dem 7 Januar sind die Preise für Core 2 Duo Prozessoren und auch auf andere Hardwareteile (Mainboards auf jedenfall) gesunken.

    Mfg Phillies
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    1. Die GTS kostet vielleicht 370 €, die GTX jedoch ca. 600 €.
    2.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Ich habe weder von einer GTX noch davon gesprochen, das man für die restlichen 160€ eine GeForce 8800 bekommt.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    Nun ja. Ich bin einfach mal von der GTX-Version ausgegangen. Mit der GTS (Lite)-Version wird man vermutlich nicht die Freude genießen können, die man erwartet hätte. Deshalb habe ich ja auch eine X1950 XTX, und keine normale Edition. Und ob nun GTX oder GTS, zumindest nach der Markteinführung wird man beide nicht für 164 € finden (Bezug: die angesprochenen Preissenkungen).
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hardware-Zusammenstellung

    Versteh ich nicht. Eine GTX hat ein scheiß Preis/Leistungsverhältnis. Und wer erwartet, dass eine GTS eine GTX ist ist blöd. :28:

    Das ist hier irrelevant.

    Mit der Angesprochenen Preissenkung hab ich nicht behauptet, das die Preise so drastisch sinken.

    MfG
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardware-Zusammenstellung

    Dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry.
     
Thema:

Hardware-Zusammenstellung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Hardware-Zusammenstellung - Similar Threads - Hardware Zusammenstellung

Forum Datum

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!: Jahre funktionierte die Maus.Dann herunterfahren und aktualisieren, danach war sie weg!
Apps 17. April 2024

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!: Jahre funktionierte die Maus.Dann herunterfahren und aktualisieren, danach war sie weg!
Games und Spiele 17. April 2024

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?: Hallo, ich habe unregelmäßige bluescreens. Gehäuft während des nichtstuns Rechner läuft einfach so, ggf. Browser geöffnet. Komischerweise hatte ich beim Gaming noch NIE einen BSOD. Während der...
Apps 18. Februar 2024

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?: Hallo, ich habe unregelmäßige bluescreens. Gehäuft während des nichtstuns Rechner läuft einfach so, ggf. Browser geöffnet. Komischerweise hatte ich beim Gaming noch NIE einen BSOD. Während der...
Games und Spiele 18. Februar 2024

Mein Laptop stürtzt bei Gaming anwendung immer ab. Hardware oder Software fehler?

Mein Laptop stürtzt bei Gaming anwendung immer ab. Hardware oder Software fehler?: Hallo,Immer wenn ich eine Gaming anwendung starte kann ich für ca. 30min diese anwendung nutzen, nach den 30min. stürtzt mein Rechner im Bluescreen ab. Dabei ist egal welche einstellungen ich im...
Apps 8. Februar 2024

Mein Laptop stürtzt bei Gaming anwendung immer ab. Hardware oder Software fehler?

Mein Laptop stürtzt bei Gaming anwendung immer ab. Hardware oder Software fehler?: Hallo,Immer wenn ich eine Gaming anwendung starte kann ich für ca. 30min diese anwendung nutzen, nach den 30min. stürtzt mein Rechner im Bluescreen ab. Dabei ist egal welche einstellungen ich im...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem...
Games und Spiele 25. Januar 2024
Hardware-Zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.