Hardwareprobleme

Diskutiere und helfe bei Hardwareprobleme im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal! Bin neu hier. Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Vista Vers.32 (ich selbst verwende XP). Nach der Installation des SP1 funktioniert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Miguel Sanchez, 29. März 2008.

  1. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme


    Hallo erstmal!
    Bin neu hier.
    Meine Freundin hat auf ihrem Notebook Vista Vers.32 (ich selbst verwende XP). Nach der Installation des SP1 funktioniert WLAN nicht mehr. Stick und Box beziehen bei Vista keine IP mehr, bei meinem XP-Rechner funktioniert alles tadellos. Hab schon alles mögliche probiert, neue Treiber, neu installieren etc., ohne Erfolg. Auch über ein Netzwerkkabel ließ sich nichts machen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann? ;(

    Danke im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Da auch mittels einer Kabelverbindung keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann, würde ich gerne WLan zunächst einmal aussen vor lassen. Wie sieht die Hardwareumgebung aus. Habt ihr einen Router?
     
  4. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Ja, eine FritzBox WLAN 3131. War schon bei AVM auf der Seite, um zu erfahren, ob es da Probleme gibt, leider nichts gefunden, außer einem neuen Treiber für den Stick, hat aber nichts gebracht. :whistling:
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Ok. Ist dir die IP-Adresse des Routers bekannt? Wenn ja, öffne bitte mal den Kommandozeileneditor (Windows-Taste + R >> cmd >> Enter) und pinge den Router bitte mal an (ping IP-Adresse).
     
  6. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Hallo!
    Sorry, daß ich mich erst jetzt melde! Habe das probiert, aber leider ohne Erfolg.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Fassen wir zusammen. Dir ist die IP-Adresse bekannt, aber PING lief ins leere?

    Ist im Router DHCP aktiv oder deaktiv? Kommst Du in das Webinterface des Routers?
     
  8. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Genau, der Router läßt sich nicht anpingen. DHCP ist werksseitig aktiv und auf das Interface kann ich nicht zugreifen. Hab schon versucht, die IP-Adresse im Browser als Ausnahme zuzulassen, hat aber auch nicht gefruchtet.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Wenn auch mit einer Kabelverbindung nicht auf den Router zugegriffen werden kann, würde ich an dem Router zu allererst einmal einen Soft-Reset durchführen. Das macht man, indem man den Router für ein paar Minuten vom Strom trennt. Wenn danach, ebenfalls mit einer Kabelverbindung, immer noch nicht auf den Router zugegriffen werden kann, würde ich einen Hard-Reset versuchen. Dazu befindet sich meistens auf der Unterseite ein kleiner Knopf, der mit einem spitzen Gegenstand betätigt werden kann. Falls dieses nicht auf der Unterseite zu finden ist, befindet er sich meistens auf der Rückseite.

    Diesen Knopf betätigt man ja nach Router unterschiedlich lange. Aber zwei Minuten sollten ziemlich sicher ausreichen. Anschließend läßt sich mittels einer Kabelverbindung hoffentlich wieder auf den Router zugreifen. Erst dann kann man sich dem WLan widmen.
     
  10. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Hatte ich schon zwischendurch mal probiert. Hat aber auch nichts gebracht.
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Das A und O ist jetzt, dass Du Zugang zum Webinterface des Routers bekommst. Wenn sich das weder mit WLAN, noch mit einer Kabelverbindung machen lässt, könnte der Router defekt sein.
     
  12. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Ist auszuschließen, mein XP-Rechner kommt über den Router ins Internet.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Also, leicht machst Du´s mir nicht. :whistling:
    • Windows Firewall deaktiviert?
    • Externe Schutzsoftware deaktiviert?
    • Anderes Kabel ausprobiert (unwahrscheinlich, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht)?
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Ich würde auf dem Lappi mal XP installieren. Wenn es da auch nicht funzt, ist ja das Problem gefunden.
    Dann liegt es an ein einem Hardwareproblem oder evtl. einer BIOS Einstellung.
    Ein BIOS Update u.U. auch sinnvoll sein.
     
  15. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    Alles deaktiviert, anderes Kabel verwendet und nix passiert.
    Hallo Willforce, XP is wohl die einzige übrig bleibende Option, die ich haben werde, zumal mein eigener Rechner ja funktioniert.
     
  16. Miguel Sanchez
    Miguel Sanchez New Member
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareprobleme

    So ... bin jetzt zurück auf XP gegangen und siehe da, komme mit dem Notebook über den Router wieder ins Internet. Das Vista-SP scheint sich also mit der Routersoftware von AVM nicht zu verstehen. Naja, Hauptsache es funktioniert wieder. Eigentlich müßte Microsoft einem für solch einen Leidensweg Schmerzensgeld bezahlen. :D
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hardwareprobleme

    Du hättest ja auch die Möglichkeit gehabt, das Service Pack zu deinstallieren.
     
Thema:

Hardwareprobleme - Software

Die Seite wird geladen...

Hardwareprobleme - Similar Threads - Hardwareprobleme

Forum Datum

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Moin, seit etwas längerer Zeit, habe ich immer wieder Bluescreens und PC Abstürtze. Nach etwas analyse habe ich folgendes herausgefunden:Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...
Apps 23. Dezember 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Moin, seit etwas längerer Zeit, habe ich immer wieder Bluescreens und PC Abstürtze. Nach etwas analyse habe ich folgendes herausgefunden:Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...
Games und Spiele 23. Dezember 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Hallo zusammen, mein PC freezt häufiger, besonders bei Spielen.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎04.‎11.‎2023 16:11StatusNicht berichtetBeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems...
Apps 16. November 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Hallo zusammen, mein PC freezt häufiger, besonders bei Spielen.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎04.‎11.‎2023 16:11StatusNicht berichtetBeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems...
Games und Spiele 16. November 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent...

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent...: Seit knapp 2 wochen habe ich jetzt das Problem, dass während des Zockens ein Blackscreen kommt Standbild Blackscreen restart. Doch jetzt kommt der Blackscreen mittlerweile auch manchmal auf dem...
Apps 23. März 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent...

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent...: Seit knapp 2 wochen habe ich jetzt das Problem, dass während des Zockens ein Blackscreen kommt Standbild Blackscreen restart. Doch jetzt kommt der Blackscreen mittlerweile auch manchmal auf dem...
Games und Spiele 23. März 2023

Hallo, es handelt sich um, Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...

Hallo, es handelt sich um, Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...: Seit knapp 2 wochen habe ich jetzt das Problem, dass während des Zockens ein Blackscreen kommt Standbild Blackscreen restart. Doch jetzt kommt der Blackscreen mittlerweile auch auf dem Desktop ca...
Apps 23. März 2023
Hardwareprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.