Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Harte Nuss: schwarzer Bildschirm im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Ultimate Service Pack: Ja, alle Aktuelle Updates: Ja Profiinstallation Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler: Nein... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Grafiks, 25. April 2009.

  1. Grafiks
    Grafiks New Member
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm


    Windows Vista Version: Ultimate
    Service Pack: Ja, alle
    Aktuelle Updates: Ja
    Profiinstallation
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler: Nein

    Hallo Leute,

    ich habe bereits zig Foren durchsucht und etliche Vorschläge ausprobiert, trotzdem habe ich immer noch
    folgendes Problem:
    - Vista fährt hoch,
    - Anmeldebildschirm kommt, ich melde mich an
    - Vista Logo kommt
    - Vista will starten aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

    Folgendes funktioniert noch:
    - Mauszeiger ist da
    - über Taskmanager kann ich alle Programme starten
    - Internet funktioniert noch
    - Abgesicherter Modus funktioniert noch

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - 8 verschiedene Virenscanner, Malware und Spybotsucher
    - Hijack hat keinen Fehler gefunden
    - Windows Program zur Suche gefährlicher Viren/ Software hat nicht gefunden
    - System auf früheren Rücksetzpunkt zurückgesetzt
    - 3 verschiedene Registry-Reparaturprogramme durchlaufen lassen
    - chkdsk c: \f durchlaufen lassen

    Ich arbeite mit: Vista Ultimate auf einem HP Pavilion Noteboock.

    Falls noch Informationen fehlen, schreibt mich einfach an: K.Komarek@online.de

    Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mich hat. Eine Neuinstallation bin ich übrigens nicht bereit durchzuführen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für das Problem keine logische Erklärung gibt die man in den Griff bekommt.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
    Gruß
    Klaus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Wie siehts im Abgesicherten modus aus?
    Versuche doch mal per msconfig alle programme im Systemstart zu deaktivieren.
    Grafiktreiber noch mal neu installieren.
    Chipsatztreiber aktuell?
     
  4. Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Wird die Taskleiste angezeigt?

    Meiner Erfahrung nach ist für die (korrekte) Anzeige des Desktops die Explorer.exe verantwortlich. Beziehungsweise ist die Datei definitiv dafür verantwortlich. Wenn die Explorer.exe z.B. einen Defekt aufweist oder sich aufhängt, wirkt sich das auf die Anzeige des Desktops aus. Auch interessant wäre, in wie weit CPU und RAM ausgelastet sind. Ein weiterer Ansatz ist, dass das Benutzerkonto beschädigt sein könnte. Hast Du schon einmal einen neuen Benutzer angelegt?
     
  5. Grafiks
    Grafiks New Member
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    hallo Mister16,

    - CPU und Ram sind im normalen Bereich.
    - Die Taskleiste wird garnicht angezeigt.
    - Ein weiteres Benutzerkonto kann ich nicht anlegen:
    wenn ich: "runas /user:AdminBenutzer cmd.exe" eingebe verlangt das Programm nach einem Admin Passwort, allerdings nimmt das Programm keine eingaben an, also egal welchen Buchstabe ich drücke es passiert nichts. Einzig was hilft ist Return drücken und dann bekomme ich die Meldung ich hätte das falsche Passwort eingegeben.

    Gruß
    Klaus
     
  6. Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Aus der Ferne betrachtet würde ich eine defekte Explorer.exe vermuten. Ich schicke dir einmal die Explorer.exe meines Vista´s. Nachdem, wie und was Du bisher geschrieben hast, halte ich dich für jemanden, der sich einigermaßen mit Computern auskennt. Daher werde ich nicht spezifisch darauf eingehen, was dazu unter Windows nötig ist. Falls ein Austausch unter Windows nicht machbar ist, könntest Du die Datei mittels einer Linux Live-Distribution ersetzen.

    Du könntest jedoch auch versuchen, Windows durch eine Reparaturinstallation wiederherzustellen.
     
  7. Grafiks
    Grafiks New Member
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Mister16,

    eigentlich kenne ich mich schon ganz gut aus, aber an diesem Problem verzweifel ich.

    Die explorer.exe müßte doch eigentlich im Windows Verzeichnis sein ?! Aber es ist garkeine mehr da ! Weder im Win Verzeichnis noch sonst irgendwo.

    Kannst du mir die exe an grafiks@gmx.net schicken

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Klaus

    Ich habe auch mal mit msconfig und Diagnosestart neugestartet, Ergebnis:

    Selbst beim Start im absoluten minimalstatus, bleibt der Bildschirm schwarz.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    64 oder 32bit Version?
     
  9. Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Ich hatte es dir als PN geschickt. Und ja, die Datei gehört in das "Windows"-Verzeichnis - nicht in "Windows\System32" oder in sonst ein Unterverzeichnis.
     
  10. Grafiks
    Grafiks New Member
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute,

    die explorer.exe lässt sich zwar ins win Verzeichnis kopieren, aber verschwindet direkt wieder.

    Ich gehe mal davon aus, das es doch ein raffinierter Virus ist.

    Gruß
    Klaus
     
  11. Harte Nuss: schwarzer Bildschirm

    Es gibt tatsächlich Dateien und Verzeichnisse, die dir Windows nicht anzeigt - selbst mit aktivierter Funktion "Alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen". In diesem Fall hilft das kleine Programm GetFolder Size weiter (Google oder die Foreunsuche helfen beim finden). Das würde ich zumindest noch versuchen, bevor Du das Handtuch wirfst. Unter Umständen fällt uns sogar noch etwas anderes ein. Fragen kostet nichts :rolleyes: .
     
Thema:

Harte Nuss: schwarzer Bildschirm - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Harte Nuss: schwarzer Bildschirm - Similar Threads - Harte Nuss schwarzer

Forum Datum

Desktop / schwarzer Bildschirm

Desktop / schwarzer Bildschirm: Beim Starten des Computers schein alle i.o. zu sein. nach Eingabe des Passwortes erscheint dann nur noch ein Schwarzer Bildschirm. Die Taskleiste und alle anderen Verknüpfungen erscheinen nicht...
Allgemeines 17. Dezember 2018

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, welcher sich auch bewegen lässt. Ich kann von...
Allgemeines 11. Juni 2018

Surface Pro (2017) - Bildschirm wird plötzlich schwarz und harter Neustart ist erforderlich

Surface Pro (2017) - Bildschirm wird plötzlich schwarz und harter Neustart ist erforderlich: Hallo Community, mein Surface (2017, i5, 265 GB) ist jetzt keine drei Wochen alt und ich bekomme immer wieder Black Screens beim Arbeiten. Diese treten scheinbar zufällig auf und sind auch nicht...
Surface 17. November 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, Derzeit halte ich mich beruflich in Vietnam (HCMC) auf. Der hiesige Microsoft Dealer kann das Surface Book bzw. Das Betriebssystem nicht wieder herstellen bzw. Reparieren....
Surface 26. Juni 2017

Spontaner Schwarzer Bildschirm

Spontaner Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich hab nun schon recht lang ein Problem mit meinem PC. Es ging etwa Anfang des Jahres los, dass sich der PC spontan aus einer Anwendung auf den Desktop tabt. Diese Problem blieb für etwa...
Allgemeines 17. Juni 2017

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Updates installiert, nicht alle wurde installiert, pc hat neu gestartet und da kam das problem: nach der Anmeldung (bis hier her alles normal) erschien...
Allgemeines 22. März 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: hallo, wenn ich mein pc starte kommt doch das lade balken nach dem lade balken solte doch anmeldebildschirm kommen das gar nicht kommt nach dem ladebalken bleibt der bildschirm 1 bis 2 minuten...
Hardware 20. Mai 2007
Harte Nuss: schwarzer Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.