Harvard-Zitate in Word

Diskutiere und helfe bei Harvard-Zitate in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiguelVe, 6. April 2020.

  1. MiguelVe
    MiguelVe Gast

    Harvard-Zitate in Word


    Hallo,


    ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym in den Quellen im Text angegeben. Da das sehr unprofessionell wirkt, würde ich gerne an den Stellen wo der Autor unbekannt ist, die Organisation oder den Titel des Artikels stehen haben. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

    Auch im Literaturverzeichnis am Ende hätte ich gerne, dass nicht bei den ersten 20 Quellen überall als erstes anonym steht....


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Miguel
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitat im Text MS Word 2013

    Hallo,

    du wirst das Zitat in statischen Text umwandeln müssen.

    Wie Zitate dargestellt werden, hängt ja von der Formatvorlage (z. B. GB7714, Harvard - Anglia) ab und ist in den zugehörigen XSL-Dateien hinterlegt. Darauf kannst du mit "normalen" Feldfunktionen leider nicht zugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Pauline R. Win User

    Literaturstile von Windows Word 2010 nach Mac Word 2011

    Hallo,

    GOST wird von Word für Mac nicht unterstützt. Wenn du das Dokument mit Word für Windows und mit Word für Mac bearbeiten möchtest, verwende einen Literaturstil, der von beiden Versionen unterstützt wird (APA, MLA, Chicago, Turabian, Harvard).

    Gruß,

    Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Du hast recht, es gibt einen Harvard-Stil im Lieferumfang von Word. Can ist da auf dem Holzweg.

    Hast Du dort in den Optionen auch die Spracheinstellung berücksichtigt? Soweit ich weiß, wird damit Einfluss auf die Darstellung genommen.

    Gruß

    G.O.
  5. Vere_Ha Win User

    Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

    Zunächst gehe ich auf den Reiter Verweise und anschließend auf
    Fußnote einfügen. Die Formatvorlage ist dabei auf Harvard eingestellt. Danach klicke ich auf Zitat einfügen und gebe alle relevanten Informationen in das Fenster ein. Am Ende erscheint die Quelle in der Fussnote. Dieser würde
    ich nun gerne in der Klammer noch das Wort Vgl. beifügen, sowohl die Angabe der Seitenzahl anstelle von dem englischen p. ins deutsche S. ändern.

    [​IMG]
  6. Can_S Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Moin Xomia,

    Da du ein Add-Ins (da es in Word 2016 keine Offizielle Harvard Zitation gibt verwendest, würde ich dir empfehlen die Hersteller des Add-Ins zu kontaktieren. Die sollten dir besser weiterhelfen können.

    Falls du aber weitere Fragen zu Word und anderen MS Produkten Hast helfen wir dir gerne weiter.

    Lg

    Can S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Harvard-Zitate in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Harvard-Zitate in Word - Similar Threads - Harvard Zitate Word

Forum Datum

Indirektes Zitat Word 365

Indirektes Zitat Word 365: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, wie man ein "vgl." in das Zitatfeld bei Word 365 auf einem Mac bekommt? Zitierstil APA Kann leider nichts dazu finden. Vielen Dank für die Hilfe :
Microsoft Office 23. März 2021

Word: Harvard Zitierweise ändern

Word: Harvard Zitierweise ändern: Hallo, ich soll für eine Hausarbeit den Harvard Zitierstil verwenden, d.h. wenn ich im Fließtext eine Quelle angebe sollte das so aussehen: Nachname des Autors Jahr: Seitenzahl Die Harvard...
Microsoft Office 6. März 2021

Indirektes Zitat Word 2020

Indirektes Zitat Word 2020: Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses ohne die Bezeichnung "vgl." eingefügt. Da ich...
Microsoft Office 26. März 2020

harvard zitierstil in word 16

harvard zitierstil in word 16: liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina"...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zitatvorlage für den Harvard-Stil in Word 2016. Ich schreibe auf deutsch und möchte dann dementsprechend "S." anstatt "p." für die Seitenagabe. Bei anderen...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
Harvard-Zitate in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.