harvard zitierstil in word 16

Diskutiere und helfe bei harvard zitierstil in word 16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SibcG, 30. Oktober 2019.

  1. SibcG
    SibcG Gast

    harvard zitierstil in word 16


    liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina" finden. wie komme ich nun aber zu "harvard"? danke herzlichst.
     
  2. Pauline R. Win User

    Literaturstile von Windows Word 2010 nach Mac Word 2011

    Hallo,

    GOST wird von Word für Mac nicht unterstützt. Wenn du das Dokument mit Word für Windows und mit Word für Mac bearbeiten möchtest, verwende einen Literaturstil, der von beiden Versionen unterstützt wird (APA, MLA, Chicago, Turabian, Harvard).

    Gruß,

    Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Du hast recht, es gibt einen Harvard-Stil im Lieferumfang von Word. Can ist da auf dem Holzweg.

    Hast Du dort in den Optionen auch die Spracheinstellung berücksichtigt? Soweit ich weiß, wird damit Einfluss auf die Darstellung genommen.

    Gruß

    G.O.
  4. Can_S Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Moin Xomia,

    Da du ein Add-Ins (da es in Word 2016 keine Offizielle Harvard Zitation gibt verwendest, würde ich dir empfehlen die Hersteller des Add-Ins zu kontaktieren. Die sollten dir besser weiterhelfen können.

    Falls du aber weitere Fragen zu Word und anderen MS Produkten Hast helfen wir dir gerne weiter.

    Lg

    Can S.
  5. Daniel_Hofer Win User

    Ziationsstil hinzufügen

    Hallo Tim

    in Word selber geht das nicht. Du hast folgende Möglichkeiten:

    1. Manuell eine xsl-Datei anpassen (im Pfad c:\usees\deinUser\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style, ist eher mühsam, sich da einzudenken
    2. Verwendung des Zitierstil-Creators: http://www.zitierstil-creator.de/, ist schon viel angenehmer
    3. Verwendung von Zotero (als Beispiel), welches erstens zur Quellenverwaltung deutlich angenehmer ist als Word, und dich aus fast 10'000 Zitierstilen (https://www.zotero.org/styles) wählen lässt. Aber auch dort musst du allenfalls ein wenig rumschrauben.
      Dort geschieht es nicht über eine xsl-Datei, sondern über eine csl-Datei. Hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step

    Beste Grüsse

    Daniel
  6. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Can, Dir ist offenbar entgangen, dass es um Zitierstile geht, nicht um Formatvorlagen.

    Bitte lösch Deine Antwort, sie ist nicht zielführend.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

harvard zitierstil in word 16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

harvard zitierstil in word 16 - Similar Threads - harvard zitierstil word

Forum Datum

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

Windows 10, Word Office 16

Windows 10, Word Office 16: Ich verwende eine QWERTZ-Tastatur und habe als Sprache Deutsch eingestellt. Alles OK. Wenn ich jedoch in Word die Sprache auf Englisch setze, so wird auch die Tastatur auf QWERTY geändert. Was ist...
Microsoft Office 6. März 2020

Zitierformate für Deutschen Zitierstil

Zitierformate für Deutschen Zitierstil: Hallo Community, ich bin gerade beim Verfassen meiner Abschlussarbeit und stoße auf das Problem, dass Word augenscheinlich nur amerikanische Zitierformate unterstützt APA, HARVARD etc.. Diese...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Allgemeines 7. September 2019

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zitatvorlage für den Harvard-Stil in Word 2016. Ich schreibe auf deutsch und möchte dann dementsprechend "S." anstatt "p." für die Seitenagabe. Bei anderen...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
harvard zitierstil in word 16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.