Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

Diskutiere und helfe bei Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da dieses Jahr bereits die Office Version von Access 2010 ausgelaufen ist, haben wir bei uns im Betrieb die Vermutung aufgestellt, dass auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TinoBx., 18. Dezember 2020.

  1. TinoBx.
    TinoBx. Gast

    Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?


    Hallo,


    da dieses Jahr bereits die Office Version von Access 2010 ausgelaufen ist, haben wir bei uns im Betrieb die Vermutung aufgestellt, dass auch die Database Engine davon betroffen sein wird.

    Leider wird diese bei uns im Unternehmen von mehreren Programmen installiert und uns sind bereits 3 Programme bekannt, die eine neuere Version der Database Engine nicht vertragen.

    Daher die Frage ob die Access Database Engine den gleichen end of life Cycle betrifft, oder ob es für dieses Produkt gar kein Support Ende gibt.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

    Hallo!

    Ok, bei einer Standardsoftware die Datenbank Engine auszutauschen, könnte auch bei anderen Produkten als Access schief gehen. ;-)

    Da wird bez. Ursachen oder Behebung schwer etwas Sinnvolles rausschauen. Der Hersteller ist ja auch schon ein paar Versionsnummern weiter, wie ich gesehen habe.
  3. TinoBx. Win User

    Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

    Moin Karl.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wirklich nicht dmait gerechnet noch vor weihnachten eine Antwort zu bekommen.

    Probleme beim Anwenden haben wir nur bei Software, die ähnlich alt ist, wie die Database Engine 2010 selber. Beispielsweise verwenden einige Nutzer bei uns WSCAD Suite 2012. Bei dieser Version wird die Database Engine 2010 mitinstalliert. Ein manuelles upgrade
    auf eine aktuellere Version ( 2013 oder 2016) hat bei dem Programm zu schwerwiegenden Verwaltungsdatenbankfehlern und Anzeigebugs geführt.

    Nach dem die Database Engine wieder installiert wurde sind die Fehler wieder verschwunden und das Programm funktioniert wie gewünscht. Wir sind sowie gerade dabei ein neues Standartprodukt für CAD-Zeichnungen zu finden, daher werden wir nicht mehr allzulange
    mit diesem Produkt arbeiten.

    Für genauere Fehler beschreibungen müsste ich wieder einen Arbeitsplatz außer Betrieb nehmen.

    bei aktuellen Produkten gibt es keine schwierigkeiten oder unverträglichkeiten mit der Engine 2016.

    Weihnachtliche Grüße Tino
  4. Karl Donaubauer Win User

    Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

    Hallo!

    Ja, die Support-Lebenszeit für die Redist ist die selbe wie für die Access/Office-Version, ist also für die 2010er bereits ausgelaufen. Da die Redists nicht auf der

    Support-Seite
    von Microsoft geführt werden, habe ich mir das nochmal vom Access-Team bestätigen lassen.

    Mich wundert etwas, dass die
    Downloadseite für die Redist 2010
    noch online ist. Das kann sich aber jederzeit ändern.

    Wenn du verrätst, welche Probleme ihr genau mit den neueren Versionen der DB Engine habt, kann ich das an Microsoft weitergeben. Die sind an solchen Berichten durchaus interessiert.
  5. TinoBx. Win User

    Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

    Moin

    Ja. Ich denke auch, dass ich mich dann dafür eher an den Hersteller wende. Aber es hätte ja auch sein können, dass die Engine gar kein EOL hat.

    Dann hätte ich mir das sparen können :p

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  6. Pauline R. Win User

    Installieren von Project

    Hallo Viktor,

    hast du versucht Access Database Engine 2010 über Windows-Taste+X > Programme und Features
    zu deinstallieren? Wenn nicht, mache dies bitte.

    Ansonsten lade dir Access Database Engine 2010 (wähle die 64Bit-Version) von folgender Seite herunter und führe das Setup aus. Es sollte erkannt werden, dass die Database Engine bereits installiert ist und du solltest die Möglichkeit zur Deinstallation erhalten:

    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=13255


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ? - Similar Threads - Access Database Engine

Forum Datum

Access Database Engine ADE von Office 365 - Zugriffe werden immer langsamer

Access Database Engine ADE von Office 365 - Zugriffe werden immer langsamer: Bisher hat unsere 64-Bit Anwendung für den Zugriff auf eine MS Access-Datenbank die "Access Database Engine 2010" verwendet, da diese die wenigsten Probleme bei der Koexistenz mit einem 32-Bit...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Exklusiver Zugriff auf Access Database

Exklusiver Zugriff auf Access Database: hallo liebe Community,ich habe MS365 Access 32bit Version 2201 Build 14827.20158 Klick-und-Los aktueller Kanal in Einsatz und kann nicht mehr exklusiv auf die Datenbank zugreifen. Bitte wer kennt...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren

Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren: Guten Tag,wir verwenden Office 2016 32bit bei uns und benötigen für eine Abteilung die Database Engine 2010 64bit.Aufgrund der Fehlermeldung das wir die 64bit Database Engine nicht auf 32bit...
Microsoft Office 12. November 2021

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt: Liebe Spezialisten! Seit Januar kämpfen wir mit der "Selbstzerstörung" der DatabaseEngine 2016 auf unseren Kundenrechnern. Das Programm wurde mit Visual Studio 2019 und VB erstellt und greift...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Access Database Not Working

Access Database Not Working: Hello, I am trying to work with my Access database and keep getting the following message: The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only...
Microsoft Office 26. März 2020

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017

Multilanguage database with Access

Multilanguage database with Access: Hello We are creating a database for our multinational foundation. The original database will be created in German. In the several countries we work in, we would need exactly the same database,...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.