Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?

Diskutiere und helfe bei Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aus Platzgründen habe ich nicht alle meine OneDrive-Ordner zur ständigen Verfügung auf meinem PC ausgewählt. Daten, die ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaOlexX, 28. April 2019.

  1. Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?


    Hallo zusammen,

    aus Platzgründen habe ich nicht alle meine OneDrive-Ordner zur ständigen Verfügung auf meinem PC ausgewählt. Daten, die ich nicht dauernd benötige, liegen nur auf OneDrive.


    Hat ein Virus wie z.B. ein Verschlüsselungstrojaner Zugriff auf die nicht-synchronisierten Ordner auf OneDrive? Oder kann er nur an die Daten auf meinem PC herankommen, also nur an die, die über den Client immer sychronisiert werden?


    Danke für die Hilfe.

    Gruß, Andrea
     
  2. Peter.Star Win User

    Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?

    Hallo,

    da du Office 365 dein eigen nennst musst du dir darüber keinen Kopf zerbrechen. Du hast eine Wiederherstellungsoption im Onedrive für den Fall das deine Dateien infiziert werden. Die Ordner Bilder und Dokumente sind im Onedrive gesichert. Dateien die nur
    online zur Verfügung stehen sollten nicht infiziert werden.

    Peter
  3. AndreaOlexX Win User

    Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?

    Danke für Deine Hilfe.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß, Andrea
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

    Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. MP2SAG Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht leider weiterhin.

    Die Notizbuch-Dateien (mehrere) liegen in einem Ordner, dieser Ordner ist nicht mit OneDrive synchronisiert.

    Das Ganze liegt im internen Server/Netzwerk (kein Sharepoint od. OneDrive), wo das ganze Team Zugriff hat.

    Ein weiterer Test ergibt: wenn ich die Notizbuch-Dateien auf meinem Rechner lokal kopiere und mit OneNote aufmache, dann funktioniert wiederum die "Abschnitt in 2010 konvertieren" Option und ich kann die Dateien wieder
    bearbeiten.

    Vielen Dank.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

    Sowohl symbolische Links (symbolischer Link) als auch Aliase können verwendet werden, um einen Link zu einem Ordner zu erstellen, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass ein symbolischer Link eine separate Datei ist, die als Verweis auf die ursprüngliche Datei oder den ursprünglichen Ordner dient, während ein Alias eine Verknüpfung zur ursprünglichen Datei oder zum ursprünglichen Ordner ist.

    Für Ihren Zweck wäre ein symbolischer Link eine bessere Option, da er einen direkten Verweis auf den ursprünglichen Ordner bietet, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Dies bedeutet, dass alle Änderungen, die Sie am Ordner vornehmen, automatisch mit OneDrive synchronisiert werden und Sie sowohl über Benutzer/Dokumente als auch auf OneDrive Zugriff auf den synchronisierten Ordner haben.

    Auf der anderen Seite ist ein Alias nur eine Verknüpfung, und alle Änderungen, die über den Alias am Ordner vorgenommen werden, werden nicht im ursprünglichen Ordner widergespiegelt. Wenn Sie also über den Alias Änderungen am Ordner vornehmen, werden diese Änderungen nicht mit OneDrive synchronisiert.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff? - Similar Threads - Virus synchronisierte Ordner

Forum Datum

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen: Hallo, wir haben eine Office 365 Umgebung mit Sharepoint und Onedrive im Einsatz. Wenn sich ein Benutzer an einem anderen PC anmeldet, müssen die Synchronisierten Ordner vorher notiert und dann...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.