Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest?

Diskutiere und helfe bei Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich für eine Ausbildung bei einer großen Airline zu bewerben und stehe vor dem berühmten Auswahlverfahren. Es... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von jasontrout, 29. Mai 2026 um 19:31 Uhr.

1. jasontrout
    jasontrout Member

Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich für eine Ausbildung bei einer großen Airline zu bewerben und stehe vor dem berühmten Auswahlverfahren. Es ist schon ziemlich nervenaufreibend, weil man nur einen Versuch hat und die Anforderungen hoch sind. Besonders die kognitiven Tests, Reaktionsaufgaben und das psychologische Zeug machen mir Sorgen. Hat von euch schon mal jemand den ganzen Prozess durchlaufen und kann berichten, wie man sich am besten vorbereitet? Ich habe schon ein paar alte Schulbücher rausgekramt, aber ich merke, dass das allein nicht reicht. Was hat bei euch wirklich geholfen – Übungssoftware, Forenberichte oder eher persönliche Gespräche mit Piloten? Ich wäre für jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar, auch wenn es negativ war. Danke im Voraus!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest? - Similar Threads - aktuelle Tipps Vorbereitung

Forum Datum

Hat jemand Tipps, wie man das besser hinbekommt?

Hat jemand Tipps, wie man das besser hinbekommt?: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem SAFe®-Kurs gemacht hat? Ich habe gerade den Kurs angefangen, aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie man diese...
Umfragen 20. Januar 2025

Ärger mit dem Co-Pilot

Ärger mit dem Co-Pilot: Wenn ich edge oder chrome öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit neuerdings auch der CO-Pilot. Dann ist der Cursor nicht mehr zu sehen bzw. blinkt und ist damit fast unbrauchbar. Auch öffnet sich...
Apps 15. Januar 2024

Ärger mit dem Co-Pilot

Ärger mit dem Co-Pilot: Wenn ich edge oder chrome öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit neuerdings auch der CO-Pilot. Dann ist der Cursor nicht mehr zu sehen bzw. blinkt und ist damit fast unbrauchbar. Auch öffnet sich...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Vorbereitung des zugriffs

Vorbereitung des zugriffs: Schönen guten Tag,Also, Ich wollte mein Kennwort ändern und Outlook wollte von mir eine Verifikationmöglichkeit von mir haben. ich hatte aber meine alternative E-Mail Adresse vergessen und hatte...
Outlook.com 28. November 2023

Windows wird vorbereite

Windows wird vorbereite: Ich habe schon oft das Problem gehabt, dass Windows vorbereitet wird und meine Datein gelöscht werden. Leider gibt es im Internet keine sinnvolle Problem Behebung. Bitte um Antwort.
Allgemeines 4. Oktober 2016

Tipps

Tipps: Bald gibt es sie.... [IMG]
Windows Media Player 7. März 2009

Tipps zur Sicherheit !

Tipps zur Sicherheit !: Hi, Wenn ihr Tipps zur Sicherheit von Windows habt ,dann schreibt sie bitte hier rein.Natürlich sollten das nicht so Tipps sein wie "Benutze eine Firewall" oder "Installere immer die neusten...
Windows Security 29. September 2005
Hat jemand aktuelle Tipps zur Vorbereitung auf den Piloten-Eignungstest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.