Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...

Diskutiere und helfe bei Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nach Lösung des ersten von drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas KarlRM., 18. Februar 2018.

  1. Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...


    Hallo zusammen,


    ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nach Lösung des ersten von drei Problemen an dieses Forum und an das Outlook-Forum verwiesen. Ich werde das auch in beiden Foren posten, da es immer Zusammenhänge geben kann zwischen Windows- und Outlook-Neuinstallation. Dies ist sicher eine Herausforderung und ich bräuchte auch dringend eine Lösung, da ich ansonsten in ca. einer Woche den Laptop an eine Firma geben muss, denn ich brauche dringend meine alten verlorenen Dateien für Bewerbungen.. Es ist aber nicht alles verloren!


    Doch der Reihe nach:


    Ein Problem mit der Office-Deinstallation/-2016-Installation und -Registrierung (Windows 10 und Office 2016) wurde im November 2017 gelöst.

    Leider funktionierte danach nach dem dritten Anlauf (jeweils De- und Neuinstallationsversuche) nun Outlook 2016 nicht richtig, d.h. automatisch wird das Konto nicht mehr richtig eingerichtet wie vorher, ohne großen Aufwand. Ich bin kein Experte.

    => Keine Mails kommen (am Laptop) an (über Handy schon..) und ich verstehe immer noch nicht wirklich, was es mit dieser "Outlook-Datendatei" auf sich hat und v.a. wie man diese richtig einrichtet und ob man diese wirklich nutzen kann (=> vermute das Kernproblem aber durch "karlt"-Benutzer-Überschreibung beim Windows-Fall Creators Update, s.u.):


    Zum Zweiten habe ich auch bemerkt, dass nach den ganzen Neuinstallationen (Windows 10, Fall Creators Update/Upgrade, nochmal Windows-Update und Office 2016-Einrichtung und -Registrierung) nach Abstürzen beim "Fall Creators Update" mein Benutzer namens "karlt" (mit all meinen Dateien hierin) verschwunden ist (Benutzer "Thomas" ist vorhanden, teilweise auch alte Dateien) und der Ordner unter C:/Windows.old (mit dem wichtigen Benutzer "karlt") wurde überschrieben). Evtl. lief auch ohne mein Zutun ein Backup/Wiederherstellung?

    Letzte Frage: Kann auch eine ISO-CD helfen? (Vermute aber, dass diese nach dem Fall Creators Update erstellt wurde von mir...)


    Nochmal zusammengefasst meine Probleme mit Bitte um Lösungshilfe:

    - Probleme mit Outlook 2016: Mailempfang/-Einrichtung und Einrichtung Outlook-Datendatei (Überschrieben durch Abstürze? s.u.)

    - Benutzer "karlt" ist verschwunden; "Windows.old"-Ordner wurde überschrieben.

    Könnt Ihr mir bei Outlook 2016-Mailempfang und dem verschwundenen Benutzer "karlt" (mit Daten) helfen?

    LG
    Thomas
     
  2. ThomasKarlRM. Win User

    Microsoft Office 2016-Anfrage

    Hallo Thomas,

    sorry für die verspätete Antwort und Danke für Deine Hilfe und Geduld.

    Das beschriebene Problem mit der Office-Deinstallation/-Installation und -Registrierung ist gelöst (ich habe trotzdem den Tipp aus dem anderen Thread bzgl. des manuellen Deinstallierens auch befolgt und es hat geklappt (mit Fix-It-Paket, etc.)).

    Auch die Registrierung von Office hat geklappt, leider funktioniert nach dem dritten Anlauf (De-/Installationsversuche) nun Outlook nicht richtig, d.h. automatisch wird das Konto nicht mehr richtig eingerichtet wie vorher, ohne großen Aufwand.

    => Keine Mails kommen an und ich verstehe immer noch nicht wirklich, was es mit dieser "Outlook-Datendatei" auf sich hat und v.a. wie man diese richtig
    einrichtet (vermute Kernproblem aber durch Benutzer-Überschreibung beim Fall Creators Update, s.u.):

    Zum Zweiten habe ich auch bemerkt, dass nach den ganzen Neuinstallationen (Windows 10, Fall Creators Update/Upgrade, nochmal "Windows-Update" und Office 2016-Einrichtung und -Registrierung) nach
    Abstürzen beim Fall Creators Update mein Benutzer namens "karlt" verschwunden ist (Benutzer "Thomas" ist vorhanden) und der Ordner unter C:/Windows.old wurde überschrieben).

    Nochmal zusammengefasst:

    - Probleme mit Outlook 2016: Mailempfang/-Einrichtung und
    Einrichtung Outlook-Datendatei (Überschrieben durch Abstürze?)


    - Benutzer "karlt" ist verschwunden; "Windows.old"-Ordner
    überschrieben?

    Kannst Du mir bei Outlook 2016/Mailempfang und dem verschwundenen Benutzer "karlt" (mit Daten) helfen?
  3. whammon Win User

    Word funktioniert nicht mehr seit Creators Update

  4. whammon Win User

    Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen

  5. Georgi T. Win User

    Outlook mehrere Emailadresse Emailverkehr

  6. Bernd P. Win User

    Probleme beim Zeichnen von Formen

    Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem Fall Creators Update eingeschleppt wurde. Alle warten auf eine Lösung.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in... - Similar Threads - Probleme Creators Update

Forum Datum

Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab

Access 2016 stürzt seit (gefühlt) Fall Creators Update ab: Hallo, gefühlt seit dem Fall Creators Update von Windows 10 stürzt mein Access 2016 in völlig unterschiedlichen Konstellationen ab. Es scheint nicht an einer konkreten Datenbank zu liegen, da...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update: Seit dem Update auf das Fall Creators Update funktionieren die folgenden Dinge nicht mehr: Netflix in der Microsoft Store App Version spielt einige Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:...
Games und Spiele 19. Dezember 2017

Nach Fall Creators Update funktioniert Spiel nicht mehr

Nach Fall Creators Update funktioniert Spiel nicht mehr: Heute Morgen wurde das Fall Creators Update auf meinem Windows 10 PC installiert. Seitdem kann ich das Spiel Sims 4 nicht mehr öffnen. Der Bildschirm wird schwarz, der Computer reagiert weder auf...
Games und Spiele 10. Dezember 2017

Office 2013 nach Windows 10 Fall Creators Update

Office 2013 nach Windows 10 Fall Creators Update: Nach der Installation von Windows 10 Fall Creators Update sind alle Komponenten von Office 2013 nicht mehr zum Starten zu bewegen. Es scheint, dass das Problem bekannt ist. Leider habe ich bisher...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht: Hallo, Ich wollte auf einem Surface 3 das Fall Creators Update installieren. Trotz zahlreicher Versuche war dies nicht möglich. Zuerst der Versuch über die normale Update-Funktion. Dort...
Surface 23. Oktober 2017

Fall Creators Update hat mehrere Apps gelöscht

Fall Creators Update hat mehrere Apps gelöscht: , unter anderem Store, One drive und bezahlte Spiele, und viele mehr. Wenn ich diese neu installieren will kommt die Antwort das alles bereits intalliert ist. Wo sind die hingekommen und wie kann...
Apps 21. Oktober 2017

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden

Nach Creators Update Office 2016 verschwunden: Ich habe vor ca. 2 Tagen das Creators Update automatisch erhalten. Davor war auf meinem Pc neben Win10 Pro auch Office 2016 installiert. Habe es offiziell unter meinem Account und durch die...
Microsoft Office 29. April 2017
Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.