Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz

Diskutiere und helfe bei Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir "versehentlich" ein Outlook.de-Postfach erstellt und dieses mit meiner Office 365 Lizenz verknüpft. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaNiggo, 10. April 2017.

  1. DaNiggo
    DaNiggo Gast

    Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz


    Hallo zusammen,


    ich habe mir "versehentlich" ein Outlook.de-Postfach erstellt und dieses mit meiner Office 365 Lizenz verknüpft. Der Outlook.de-Benutzer ist also der Hauptbenutzer. Ursprünglich wollte ich allerdings einen Outlook.com-Account anlegen.

    Als Workaround habe ich mir ein weiteres Postfach bei Outlook.com erstellt und meine vorhandene O365-Lizenz mit diesem Postfach verknüpft.


    Wie ich aus dieser Frage entnehmen kann, ist ein Wechsel des Hauptbenutzers nicht möglich.

    Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich das Abo, welches mit Outlook.de verknüpft ist auslaufen lasse und es nicht verlängere und mit dem Outlook.com-User ein neues Abo abschließe?

    Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, die sich mir gerade nicht erschließen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz

    Das ist und bleibt deine Entscheidung. Du kannst das Abo auslaufen lassen und mit .com ein neues abschließen.
  3. Peter.Star Win User

    Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz

    Hallo,

    nein hast du nicht. Du kannst aber auch .de stehen lassen und dich mit deinem outlook.com Account anmelden. Nur die Zuordnung der Lizenz lässt sich nicht ändern das Konto unter dem gespeichert und gearbeitet wird schon.

    Peter
  4. DaNiggo Win User

    Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich möchte auf Dauer nur noch .com weiterführen, um nicht unnötig 2 Plätze zu vergeuden. Ich sehe keinen Vorteil darin .de und .com zu nutzen.

    Gruß

    Nico
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Home 6 Nutzer aber nur 2 werden benötigt

    Hallo,

    nein, die Lizenz läuft für alle User ein Jahr. Du solltest nach Ablauf des Abos auf die Personal Version wechseln. Diese lässt sich auch auf mehreren Rechnern installieren.

    Peter
  6. BBAGdm Win User

    Intune in O365 aktivieren

    Hallo Desislava Dimova

    Ich bin Globaler Administrator.

    Die Sparte "Abonnements" ist für mich nicht ersichtlich.

    Wir arbeiten mit einem Partner-Portal zusammen, kann dies der Grund dafür sein?

    Also unsere Lizenzen kaufen/wechseln wir im Partner-Portal und zu O365 wird es dann entsprechend synchronisiert.

    Unter "Abrechnung" habe ich nur "Lizenzen".

    Danke.

    Rotart
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz - Similar Threads - Hauptbenutzer wechseln Ablauf

Forum Datum

Lizenz-Dschungel O365

Lizenz-Dschungel O365: Hallo zusammen, wir haben seit Anfang des Jahres einen ziemlichen Lizenz-Dschungel zu Hause, was dazu führt, dass wir ständig nach den Zugangsdaten gefragt werden. Das führt zu vielen ganz...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

O365-Lizenzen bei Virtualisierung von Schulungsrechnern

O365-Lizenzen bei Virtualisierung von Schulungsrechnern: Hallo an die Microsoft-Experten! Wir wollen unser Schulungszentrum mit nicht personalisierten O-365-Lizenzen ausstatten. Die Rechner sollten in einer virtuellen Umgebung laufen. Diese...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Office-Lizenzen wechseln

Office-Lizenzen wechseln: Hallo Support Team, ich habe auf meinem Windows 10 PC ein aktives Office 365 Home-Abonnement mit einem Office Professional Plus 2016 Produkt (das ich über ein Home Use Program über meinen...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Lizenz für Office 365 wechseln

Lizenz für Office 365 wechseln: Hallo zusammen. Ich finde leider keine passende Antwort. Ich habe ein laufende 365 Abo. Meine Frau hat jetzt in der Arbeit eine Lizenz für zu Hause bekommen. Wie muss ich jezt vorgehen um...
Microsoft Office 2. Januar 2018

O365 Home abgelaufen auf Business wechseln

O365 Home abgelaufen auf Business wechseln: Hallo, ich finde im Forum leider keine Lösung für mein Problem. Ich habe derzeit O365 Home installiert und dieses läuft am 08.06.17 aus. Jetzt habe ich mir O365 Business Premium gekauft und...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 15. November 2016

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 14. November 2016
Hauptbenutzer wechseln nach Ablauf der O365-Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.