Hausnummern umstellen

Diskutiere und helfe bei Hausnummern umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe in eine Spalte Straßennamen und Hausnummern Beispiel: Austum 001 Konrad-Adenauer-Straße 012 Rheiner Straße 283 Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von god2252, 27. Dezember 2020.

  1. god2252
    god2252 Gast

    Hausnummern umstellen


    Hallo Zusammen,

    ich habe in eine Spalte Straßennamen und Hausnummern


    Beispiel:

    Austum 001

    Konrad-Adenauer-Straße 012

    Rheiner Straße 283


    Ich möchte gerne die führenden Nullen entfernen und dafür Leerzeichen eingefügt haben.


    Beispiel:

    Austum 1

    Konrad-Adenauer-Straße 12

    Rheiner Str. 283


    Ich komme alleine nicht weiter.


    Gruß

    Günter
     
  2. Claus Busch Win User

    Hausnummern umstellen

    Hallo Andreas,

    wenn er die Nullen durch Leerzeichen ersetzen möchte, muss er dann nicht Leerzeichen 0 ersetzen durch 2 Leerzeichen?

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Hausnummern umstellen

    Hallo Günter,

    Suche nach Leerstelle 0 und ersetze durch Leerstelle.

    Das wiederholst du solange bis keine mehr vorkommen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Straße und Hausnummer verketten

    Hallo,

    du kannst die Formel doch herunterziehen so weit benötigt. Du musst sie nicht 10000 Mal eingeben.

    Einfach in der ersten Zeile (Bereich nach deiner Tabelle anpassen):

    =A1&" "&B1

    und das dann herunterziehen.

    Claus
  5. Terme 916 Win User

    Etikettendruck bei Word

    Guten Morgen Lisa,

    die Excel Datei besteht aus den 7 Spalten: Anrede, Suffix (= Titel etc:), Vorname, Nachname, Adresse 1 (=Straße und Hausnummer), Ort und Postleitzahl. Mit Word Seriendruck möchte ich lediglich Adressetiketten drucken. Für das Problem, dass viele Nachnamen
    in der Vorschau nicht erscheinen, spielt es keine Rolle, welches Empfängernamenformat mit Anrede ich wähle ( z.B. Herr Johann Fürbass Jr.)

    Ich hoffe, die Angaben helfen weiter.

    Viele Grüße

    erme916
  6. HannaFl Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    Das wäre ja nun wirklich eine absolute Hausnummer!!!
    <br />Woran siehst du das, an dem leeren Bereich vor dem ersten Eintrag?-
    <br />Mir wurde das heute zum erstem Mal eingeblendet und zwar als der Defender meinte sich melden zu müssen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hausnummern umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hausnummern umstellen - Similar Threads - Hausnummern umstellen

Forum Datum

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Visio Professional 2021 - Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Hallo,die Frage wurde schon einmal gestellt, allerding hilft mir die Lösung dabei nicht. Ich habe Visio Prof. 2021 gekauft und nun ist die Sprache auf Englisch. Ich schaffe es nicht das Programm...
Microsoft Office 18. März 2024

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...: Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert! Microsoft hat offensichtlich Probleme mit h-j@..........de Adresse. Die Adresse verwende ich aber...
Outlook.com 14. März 2024

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...: Hallo,Wenn man im Adressfeld in der Kontaktkarte von Outlook Adressen nach dt. / europäischen Schema "richtig" einträgt, also PLZ vor Ort und dann Kontakt speichert. Und anschließend mit der...
Outlook.com 12. März 2024

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 sowie den Vorversionen wurde beim Rechtsklick auf ein rot unterkringeltes Wort im Kontextmenü entsprechende Korrekturvorschläge angezeigt. Mit dem neuen...
Outlook.com 12. März 2024

Umstellung One Drive von Microsoft Basic auf Microsoft Single

Umstellung One Drive von Microsoft Basic auf Microsoft Single: Ich habe Microsoft Basic für One Drive mit 5 GB zu Ende Februar gekündigt, da ich am 4.1.24 Microsoft Single mit u.a. 1 TB für One Drive gekauft habe. Seit März ist One Drive rot, da ich angeblich...
Microsoft Office 4. März 2024

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Ich würde von Euch gerne Wissen wie man bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch beim Smartphone umstellen kann
Microsoft Office 2. März 2024

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024
Hausnummern umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.