HD-DVD am Ende?

Diskutiere und helfe bei HD-DVD am Ende? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut dem Magazin Hollywoodreporter wird Toshiba die Entwicklung des hauseigenen Formats HD-DVD bald aufgeben. Offiziell behauptet der Hersteller... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 16. Februar 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?


    Laut dem Magazin Hollywoodreporter wird Toshiba die Entwicklung des hauseigenen Formats HD-DVD bald aufgeben.

    Offiziell behauptet der Hersteller jedoch weiterhin, dass HD-DVD das beste Format sei, das man Kunden bieten könne. Dies ist, laut Toshiba, auf den großen technologischen Fortschritt der HD-DVD zurückführbar. Toshiba will in den nächsten Wochen die Auswirkungen hinsichtlich der Verkaufszahlen nach den Preissenkungen für HD-DVDs und HD-DVD Playern genaustens analysieren und auswerten. Schenkt man unparteiischen Marktanalytikern Glauben, hätten die aktuellen "Schnäppchenpreise" jedoch nicht den erhofften Aufwind gebracht. Demnach liegt das Blu-Ray Format weiterhin mit 65% Marktanteil vorne. Dennoch, der Formatkrieg nimmt weiterhin seinen Lauf - Wir sind gespannt und halten sie auf dem Laufenden!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?

    Ich bleibe noch beim normalen DVD-Laufwerk, da die HD DVD und Blue Ray Laufwerke sowie beim TV und PC schweine teuer sind :)
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?

    Nun scheint es offiziell zu sein: Wie die Nachrichtenagentur Reuter gestern meldete, berichtete vor kurzem der japanische Fernsehsender NHK, dass Toshiba die Produktion und Entwicklung von HD-DVD Playern einstellen werde. Zudem wird Toshiba, laut Angaben von Reuter, weitere Schritte unternehmen um den Geschäftsbereich zu verlassen und somit den Formatkrieg zu beenden.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    HD-DVD am Ende?

    Bin gespannt, wie sich diese Neuigkeit preislich auf dem Hardwaremarkt auswirkt.
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
Thema:

HD-DVD am Ende? - Hardware

Die Seite wird geladen...

HD-DVD am Ende? - Similar Threads - DVD

Forum Datum

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem angezeigt, dass der Treiber auf den aktuellen stand...
Allgemeines 24. Juli 2019

Win 8.1 DVD-Laufwer wird nach Update nicht mehr erkannt

Win 8.1 DVD-Laufwer wird nach Update nicht mehr erkannt: Guten Tag, nach Updates(nicht nur Windows) verschwindet mein DVD-Laufwerk und ist nur noch in versteckten Dateien sichtbar. Wird erst wieder nach einem Neustart mit Aufruf BIOS aktiv. Habe...
Allgemeines 3. Mai 2019

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Allgemeines 21. April 2019

Windows DVD-Player

Windows DVD-Player: Ich verwende WIN 10Pro 64bit, Build 16299.1029 Version 1709. Seit wenigen Tagen erhalte ich beim Start des Windóws-DVDS-Players eine Fehlermeldung Bei uns hat etwas nicht geklappt. Der...
Apps 9. April 2019

Windows 10 DVD Player flackert

Windows 10 DVD Player flackert: DVD Player (€14.95) Flackert bei abspielen! alles probiert, Ausfüllen, ganz Bildschirm sowie Treiber akt. Bitte um eure hilfe
Windows Media Player 1. April 2019

Booten mit DVD bzw. USB

Booten mit DVD bzw. USB: Wie kann ich Surface pro 4 von DVD bzw. USB starten?
Surface 17. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Allgemeines 17. März 2019
HD-DVD am Ende? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.