HD-DVD am Ende?

Diskutiere und helfe bei HD-DVD am Ende? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut dem Magazin Hollywoodreporter wird Toshiba die Entwicklung des hauseigenen Formats HD-DVD bald aufgeben. Offiziell behauptet der Hersteller... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 16. Februar 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?


    Laut dem Magazin Hollywoodreporter wird Toshiba die Entwicklung des hauseigenen Formats HD-DVD bald aufgeben.

    Offiziell behauptet der Hersteller jedoch weiterhin, dass HD-DVD das beste Format sei, das man Kunden bieten könne. Dies ist, laut Toshiba, auf den großen technologischen Fortschritt der HD-DVD zurückführbar. Toshiba will in den nächsten Wochen die Auswirkungen hinsichtlich der Verkaufszahlen nach den Preissenkungen für HD-DVDs und HD-DVD Playern genaustens analysieren und auswerten. Schenkt man unparteiischen Marktanalytikern Glauben, hätten die aktuellen "Schnäppchenpreise" jedoch nicht den erhofften Aufwind gebracht. Demnach liegt das Blu-Ray Format weiterhin mit 65% Marktanteil vorne. Dennoch, der Formatkrieg nimmt weiterhin seinen Lauf - Wir sind gespannt und halten sie auf dem Laufenden!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?

    Ich bleibe noch beim normalen DVD-Laufwerk, da die HD DVD und Blue Ray Laufwerke sowie beim TV und PC schweine teuer sind :)
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    HD-DVD am Ende?

    Nun scheint es offiziell zu sein: Wie die Nachrichtenagentur Reuter gestern meldete, berichtete vor kurzem der japanische Fernsehsender NHK, dass Toshiba die Produktion und Entwicklung von HD-DVD Playern einstellen werde. Zudem wird Toshiba, laut Angaben von Reuter, weitere Schritte unternehmen um den Geschäftsbereich zu verlassen und somit den Formatkrieg zu beenden.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    HD-DVD am Ende?

    Bin gespannt, wie sich diese Neuigkeit preislich auf dem Hardwaremarkt auswirkt.
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
Thema:

HD-DVD am Ende? - Hardware

Die Seite wird geladen...

HD-DVD am Ende? - Similar Threads - DVD

Forum Datum

DVD brennen funktioniert nicht richtig

DVD brennen funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann die DVD zwar brennen und der Vorgang läuft auch erfolgreich ab, aber wenn ich die fertig gebrannte DVD in einen DVD-Player, Playstation 4, etc. lege,...
Apps Sonntag um 05:32 Uhr

DVD brennen funktioniert nicht richtig

DVD brennen funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann die DVD zwar brennen und der Vorgang läuft auch erfolgreich ab, aber wenn ich die fertig gebrannte DVD in einen DVD-Player, Playstation 4, etc. lege,...
Games und Spiele Sonntag um 05:32 Uhr

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .: Hallo!Es ist ein ATAPI iHAS124 W ATA Device. Wenn ich einen neuen Treiber suche , kommt die Meldung ,daß der Installierte Treiber funktioniert. Ich kann aber trotzdem keine DVD abspielen. Habe...
Windows Insider 7. April 2024

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...: Ich habe mir einen Dell-PC Vostro-Desktop 3710 gekauft und darauf mein Abo Microsoft365 installiert. Ferner habe ich mir ein Externes Dell USB-DVD+/-RW Laufwerk - DW316 gekauft und installiert.Nun...
Apps 10. Februar 2024

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...: Ich habe mir einen Dell-PC Vostro-Desktop 3710 gekauft und darauf mein Abo Microsoft365 installiert. Ferner habe ich mir ein Externes Dell USB-DVD+/-RW Laufwerk - DW316 gekauft und installiert.Nun...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...

Software erkennt offensichtlich nicht eine DVD+R; Microsoft365 und Dell USB...: Ich habe mir einen Dell-PC Vostro-Desktop 3710 gekauft und darauf mein Abo Microsoft365 installiert. Ferner habe ich mir ein Externes Dell USB-DVD+/-RW Laufwerk - DW316 gekauft und installiert.Nun...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Habe mir msf premium deluxe gekauft, aber DVD 9 funktioniert nicht

Habe mir msf premium deluxe gekauft, aber DVD 9 funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir letzte Woche den MSF Premium Deluxe gekauft.Bis zur 9. DVD lief alles Problemlos aber die DVD9 wird nicht erkanntkönnen sie mir helfenVielen Dank im voraus
Games und Spiele 4. Februar 2024
HD-DVD am Ende? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.