Header - Informationen von E-Mails

Diskutiere und helfe bei Header - Informationen von E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich erhalte auf meinem PC im Outlook-Client immer E-Mails von einer Adresse, die ich bei meinem Provider mit der Einstellung zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter_HH, 1. November 2024.

1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

Header - Informationen von E-Mails

Guten Abend,ich erhalte auf meinem PC im Outlook-Client immer E-Mails von einer Adresse, die ich bei meinem Provider mit der Einstellung zur Direktabweisung eingetragen habe.Meine Frage: Kann ich im Header der E-Mail sehen, ob es eine Information gibt, um z.B. Direktabweisungen zu umgehen?Grüße Dieter

2. Manuel S.t. Win User

Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

Hallo Carsten,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

* Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

* Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

Gruß,

Manuel
  3. Dino Conte Win User

Eine E-Mail taucht immer wieder im Posteingang auf

Hallo,

danke für die PN, hab eben geantwortet.

Hatte die Information ist der PN vergessen, das die E-Mail immer das Datum vom 15.02. trägt, sende euch noch den Mail-Header, vielleicht hilft das auch ...

Viele Grüße aus Hückeswagen,

Dino
  4. Christian_Mys Win User

Bei Weiterleitung von Mails wird Text nicht mitgeliefert

Hallo ZentaOrion,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich verstehe, wird seit der Umstellung beim Weiterleiten der E-Mails nur der Header, nicht der Text der E-Mail übertragen.

Könnten Sie bitte das Problem etwas präzisieren: handelt es sich um eine Adresse, an die Sie per erstellte Regel oder Weiterleitungsfunktion die E-Mails automatisch weiterleiten, oder betrifft dies Fälle, in denen Sie die "manuelle" Weiterleitungsfunktion
    benutzen? Ist daher nur eine bestimmte Adresse von diesem Phänomen betroffen oder sind es mehrere/alle.

Haben Sie herzlichen Dank für die Informationen.

Beste Grüße,

Christian
  5. Thomas Quester Win User

Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

Man kann Outlook nicht für MIME konfigurieren. MIME ist der Standard für E-Mails und wird automatisch von jedem Mail Client verstanden. Normalerweise würden Sie nie den Quelltext einer Mail sehen, außer sie sehen sich die Header in Outlook an.

Wenn Sie den Quelltext der Mail sehen haben Sie entweder die Mail zurückbekommen und sehen einen Non Delivery Report oder die Mail wurde auf dem Weg so verändert, dass sie nicht mehr gelesen werden kann.

Um zu wissen was passiert ist, sind weitere Informationen nötig.

Gruß

Thomas
  6. UrsKal Win User

In Outlook 2013 wird kryptischer Benutzername von Outlook Mail als Absenderadresse genommen

Hallo Agnethe_E,

wo finde ich Informationen über diese "kryptische E-Mail-Adresse"?

Auch bei mir wurde die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und wird, anders als bei Allangua, als Return-Path im Header eingesetzt ...

Darüber hinaus werden im Windows Mail vier Mail-Konten angezeigt, obwohl ich nur von drei Diensten /-Konten die E-Mails über IMAP abrufe. Im vierten Konto ist die o.g. Outlook...-Adresse zu erstehen in den Einstellungen - Konten - "Bevorzugte E-Mail-Adresse".

Ich nutze Windows Mail (v17.5.9600.20911) auf einem Windows 8.1 Update /Ultrabook.

Gruß, U.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Header - Informationen von E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Header - Informationen von E-Mails - Similar Threads - Header Informationen Mails

Forum Datum

Ich kann mein altes E-Mail Konto nicht wiederherstellen, da ich zu wenig Informationen...

Ich kann mein altes E-Mail Konto nicht wiederherstellen, da ich zu wenig Informationen...: Guten Tag,Ich kann mein altes E-Mail Konto nicht wiederherstellen, da ich zu wenig Informationen darüber habe. Ich habe schon alles versucht um mich zu verifizieren und zu beweisen, dass es sich...
Outlook.com 6. November 2023

Header zu eine Mail anzeigen in Outlook.live

Header zu eine Mail anzeigen in Outlook.live: Hallo,ich nutze Outlook.live als Mailaccount. Meine Mailendung, "outlook.com". Wie kann ich von einer eingegangenen Mail den Header anzeigen lassen?GrußHansi
Outlook.com 11. November 2021

Ansicht der Microsoft Mail nur ein Buchstabe im header

Ansicht der Microsoft Mail nur ein Buchstabe im header: Hallo, in meinem Outlook verwalte ich Post von @t-online.de, @gmail.com und @web.de. Die Darstellung ist jeweils ok. Bei der Microsoft-Post @live.de Exchange-Server? stört, dass Absender und...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

X-MS-Exchange-CrossTenant-userprincipalname aus E-Mail Header entfernen

X-MS-Exchange-CrossTenant-userprincipalname aus E-Mail Header entfernen: Hallo zusammen, ich würde gerne aus Sicherheitsgründen den Header Wert : X-MS-Exchange-CrossTenant-userprincipalname entfernen. Wir möchten um die Sicherheit etwas zu erhöhen, einen...
Microsoft Office 4. Juni 2019

E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen

E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen: Hallo, ich erhalte nach jeder Anmeldung an meinen Microsoft-Account (Partner Center, App Center, Foren) seit 4 Tagen (06.04.19) jeweils eine E-Mail mit dem Betreff "Neue Anmeldung für Ihr...
Outlook.com 9. April 2019

E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen

E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen: Hallo, ich erhalte nach jeder Anmeldung an meinen Microsoft-Account (Partner Center, App Center, Foren) seit 4 Tagen (06.04.19) jeweils eine E-Mail mit dem Betreff "Neue Anmeldung für Ihr...
Allgemeines 9. April 2019

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018
Header - Informationen von E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.