Heimnetz mit Vista und XP

Diskutiere und helfe bei Heimnetz mit Vista und XP im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von A.S., 8. Mai 2009.

  1. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP


    Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers netzwerk schieken aber auf einmal kommt nur noch wenn ich den Im Netzwerk anklicke das der Hostname falsch ist. Wie kann das auf einmal sein wenn man sonst nix mehr dran rumgestellt hat?

    Und wie kann man das Problem lösen?

    PS: Die PC´s befinden sich in der selben Arbeitsgruppe
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

  4. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    okay habs etz noch ma alles neu gemacht und es geht alles bis auf das das der XP rechner nicht auf meine freigegebene Ordner öffen kann. Die werden nur angezeigt.

    Wie kann man es denn machen das jeder Computer im Netzwerk auf die Daten zugreifen kann?
     
  5. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    Bei Vista muss du einen normalen Ordner erstellen und den Freigeben...!

    [​IMG]

    Dann bei XP auch einen normalen Ordner erstellen und freigeben, weil wen du von beiden seiten zugreifen wilst, dann nicht den Ordner benutzen der im Arbeitsplatz ist!

    Dann nochmal verbinden...!

    [​IMG]


    Viel Glück!

    P.S: Habe die Anleitung auch benutz und es funktioniert bei mir einbahnfrei!
     
  6. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    danke ey es geht

    muss sagen in dem forum wird eim immer geholfen ey
     
  7. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    Bitte!

    P.S: Dieses Forum ist auch dafür da, damit wir anderen helfen konnen ^^
     
Thema:

Heimnetz mit Vista und XP - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Heimnetz mit Vista und XP - Similar Threads - Heimnetz Vista

Forum Datum

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook

Windows 10 32Bit auf W§indows Vista installieren, bei einem Notebook: Hallo an alle, die ein ehrliches Interesse habe zu helfen. Mein Notebook hat bislang noch Windows Vista, was ich durch Windows 7, Windows 8 und Windows 10 offizielle BS mit eigenen Key versucht...
Allgemeines 21. Juni 2020

Bin ich auf dem neusten Stand Upgrade Vista?

Bin ich auf dem neusten Stand Upgrade Vista?: Hallo , wo kann ich sehen, ob ich auf dem neusten Stand verfügbarer und wichtiger Updates bin? gibt es eine übersicht der updates mit Nummer KB :€/&/@ nach datum sortiert? danke und viele...
Allgemeines 21. Juni 2020

windows vista 32 bit aktivieren

windows vista 32 bit aktivieren: pc nimmt vista home key nicht
Allgemeines 17. Mai 2020

Windows Vista

Windows Vista: Hallo an alle, die mir gerne weiterhelfen möchten. Ich habe einen alten Laptop 2009, der seit Jahren in der Schublade verschwunden war, weil plötzlich der Zugang zum Internet nicht mehr...
Allgemeines 2. April 2020

win Vista auf win7, 8,10 upgraden

win Vista auf win7, 8,10 upgraden: Habe skype auf meinen alten Laptop gelöscht nun möchte ich von Vista auf win 7 oder höher upgraden um wieder skypen zu können. Geht das?
Allgemeines 25. März 2020

Windows Vista, Kennwort vergessen, keine kennwortrücksetzdiskette. Was nun?

Windows Vista, Kennwort vergessen, keine kennwortrücksetzdiskette. Was nun?: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Nun möchte ich meine Daten vom alten PC mit Windows Vista auf den neuen übertragen. Leider habe ich das Kennwort vergessen und habe auch keine...
Allgemeines 12. März 2020

Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich

Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich: Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich
Allgemeines 28. Januar 2019
Heimnetz mit Vista und XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.