Heimnetz mit Vista und XP

Diskutiere und helfe bei Heimnetz mit Vista und XP im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von A.S., 8. Mai 2009.

  1. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP


    Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers netzwerk schieken aber auf einmal kommt nur noch wenn ich den Im Netzwerk anklicke das der Hostname falsch ist. Wie kann das auf einmal sein wenn man sonst nix mehr dran rumgestellt hat?

    Und wie kann man das Problem lösen?

    PS: Die PC´s befinden sich in der selben Arbeitsgruppe
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

  4. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    okay habs etz noch ma alles neu gemacht und es geht alles bis auf das das der XP rechner nicht auf meine freigegebene Ordner öffen kann. Die werden nur angezeigt.

    Wie kann man es denn machen das jeder Computer im Netzwerk auf die Daten zugreifen kann?
     
  5. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    Bei Vista muss du einen normalen Ordner erstellen und den Freigeben...!

    [​IMG]

    Dann bei XP auch einen normalen Ordner erstellen und freigeben, weil wen du von beiden seiten zugreifen wilst, dann nicht den Ordner benutzen der im Arbeitsplatz ist!

    Dann nochmal verbinden...!

    [​IMG]


    Viel Glück!

    P.S: Habe die Anleitung auch benutz und es funktioniert bei mir einbahnfrei!
     
  6. A.S.
    A.S. New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    danke ey es geht

    muss sagen in dem forum wird eim immer geholfen ey
     
  7. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetz mit Vista und XP

    Bitte!

    P.S: Dieses Forum ist auch dafür da, damit wir anderen helfen konnen ^^
     
Thema:

Heimnetz mit Vista und XP - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Heimnetz mit Vista und XP - Similar Threads - Heimnetz Vista

Forum Datum

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?: Ich habe 4 PC´s über einen Netgear-Switch mit meiner Fritzbox verbunden. Ich stelle mir vor, dass man von jedem PC auf alle anderen zugreifen können sollte. Dies ist nicht der Fall. In der Tabelle...
Apps 8. April 2024

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?: Ich habe 4 PC´s über einen Netgear-Switch mit meiner Fritzbox verbunden. Ich stelle mir vor, dass man von jedem PC auf alle anderen zugreifen können sollte. Dies ist nicht der Fall. In der Tabelle...
Games und Spiele 8. April 2024

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Heimnetz-Kopiervorgang trotz Gbits immer nur 5 bis 10 Mb/s! Internet aber Komischerweise...

Heimnetz-Kopiervorgang trotz Gbits immer nur 5 bis 10 Mb/s! Internet aber Komischerweise...: Hallo Liebe Community von Microsoft,Mich beschäftigt seid Jahren etwas was ich nie verstehen werde, in denn letzten 2 Monaten aber sehr stark!Ich bin jedes mal verwundert wieso, weshalb und warum...
Apps 10. Juli 2022

Heimnetz-Kopiervorgang trotz Gbits immer nur 5 bis 10 Mb/s! Internet aber Komischerweise...

Heimnetz-Kopiervorgang trotz Gbits immer nur 5 bis 10 Mb/s! Internet aber Komischerweise...: Hallo Liebe Community von Microsoft,Mich beschäftigt seid Jahren etwas was ich nie verstehen werde, in denn letzten 2 Monaten aber sehr stark!Ich bin jedes mal verwundert wieso, weshalb und warum...
Games und Spiele 10. Juli 2022

Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich

Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich: Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich
Allgemeines 28. Januar 2019
Heimnetz mit Vista und XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.