Heimnetzgruppe mit AP

Diskutiere und helfe bei Heimnetzgruppe mit AP im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community Ich habe ein Problem mit meiner Heimnetzgruppe. Folgende Situation: Ich habe einen Router und einen AP. Der AP ist über Wlan mit dem... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von s4ms4m, 17. Mai 2017.

  1. s4ms4m
    s4ms4m Gast

    Heimnetzgruppe mit AP


    Hi Community


    Ich habe ein Problem mit meiner Heimnetzgruppe.


    Folgende Situation: Ich habe einen Router und einen AP. Der AP ist über Wlan mit dem Router verbunden, DHCP ist dabei ausgeschaltet.

    Meine beiden Rechner sind per Ethernet an den AP angeschlossen und beziehen direkt vom Router ihre IP. Ich habe aber noch einen Laptop der per Wlan, wie der AP mit dem Router verbunden ist. Die Heimnetzgruppe wurde auf einem der Rechner erstellt, der zweite kann ohne weiteres darauf zugreifen. Mein Problem ist, dass der Laptop dieser Heimnetzgruppe nicht beitreten kann wenn er per Wlan mit dem Router verbunden ist, obwohl alle drei denselben Stardardgateway haben und somit in derselben IP-Range des Routers sind. Wenn ich aber den Laptop per Wlan mit dem AP verbinde kann er der Gruppe beitreten. Es ist als ob die Gruppe nur über den AP erreichbar ist, obwohl alles über den Router läuft. Ich habe versucht die Gruppe zu löschen und sie über den Laptop (verbunden mit dem Router) einzurichten. Die Gruppe wird von den beiden Rechnern auch erkannt, es kommt jedoch die Meldung, es könne keine Heimnetzwerkgruppe auf diesem Computer installiert werden.

    Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann?

    Ich kann komischerweise den Laptop auch nicht über IPv6 anpingen obwohl es eigentlich funktionieren müsste, da sie im selben Gateway sind.


    Danke für die Hilfe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Heimnetzgruppe mit AP - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe mit AP - Similar Threads - Heimnetzgruppe

Forum Datum

Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken.

Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken.: Kennwort für die Heimnetzgruppe vergessen.
Allgemeines 11. September 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Ich kann seit Neuestem nicht mehr unserer Heimnetzgruppe beitreten. Was kann ich tun?
Allgemeines 21. August 2019

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?: Hallo, ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu. Jetzt hat mich das total gewundert. Die...
Windows Insider 24. März 2018

Heimnetzgruppe für Vista?

Heimnetzgruppe für Vista?: Hallo, ich habe noch einen alten Vista Rechner, den ich gerne mit meinem Win10 Rechner drahtlos verbinden möchte. Leider gelingt es mir nicht, den Vista Rechner mit dem bereits eingerichteten und...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Heimnetzgruppe für Vista?

Heimnetzgruppe für Vista?: Hallo, ich habe noch einen alten Vista Rechner, den ich gerne mit meinem Win10 Rechner drahtlos verbinden möchte. Leider gelingt es mir nicht, den Vista Rechner mit dem bereits eingerichteten und...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Heimnetzgruppe mit AP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.