Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

Diskutiere und helfe bei Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC habe... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Boedefeld, 22. August 2018.

  1. Boedefeld
    Boedefeld Gast

    Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich


    Hallo,


    ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden.

    Alle Geräte haben feste IP-Adressen.

    Am ersten PC habe ich das Heimnetzwerk eingerichtet, kann aber am anderen PC nicht beitreten, sondern es auch nur einrichten.

    Was ist zu tun, damit ich einer gemeinsamen Heimnetzgruppe beitreten kann?


    Bis vor wenigen Wochen gab es im LAN keine Adressprobleme.

    Seit dem kommt eine Verbindung zwischen den Netzwerk-PC´s oder weiteren Komponenten (z.B. zur NAS) mittels Eingabe des Computer- oder NAS-Name, also z.B. \\ALLES-PALETTI, nicht mehr zustande.

    Fehlermeldung:


    Die Diagnose bringt auch keine Ergebnisse.


    Mittels Eingabe der IP-Adressen (z.B. \\192.168.2.87) lässt sich die Verbindung im Microsoft Explorer jedoch problemlos herstellen.


    Wo steckt nur der Fehler?


    Dank schon im Voraus für eure Hilfe

    Bernd
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich - Similar Threads - Heimnetzwerk lässt aufbauen

Forum Datum

Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?

Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?: Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?
Apps 15. Juli 2023

Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?

Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?: Wie kann man einen neuen Computer mit dem Heimnetzwerk verbinden?
Games und Spiele 15. Juli 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse...
Apps 17. Februar 2022

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse...
Games und Spiele 17. Februar 2022

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access: Hallo liebe Community, ich habe gerade großen Ärger mit Excel bzw. Access. In einer Excel Tabelle möchte ich Daten aus verschiedenen Abfragen die aus Access stammen weiterverarbeiten. Leider...
Microsoft Office 25. Mai 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.