HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

Diskutiere und helfe bei HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy, Ich ha ein Problem: Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft. Eingebaut. TOLL Wenn ich WinXP Pro Installieren will Bootet er von CD es... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ramm, 10. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard


    Hy,

    Ich ha ein Problem:

    Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft.

    Eingebaut.

    TOLL

    Wenn ich WinXP Pro Installieren will Bootet er von CD es erscheint die Meldung:

    Hadware untersuch die Konfiguration des Computers.

    Danach müsste so ein Blaues Setup Meü erscheinen wo man Festpllate Formatieren kann.
    NEIN danach ist bei mir der Bildschirm Schwarz.

    Nichts passiert mehr.
    Hab auch schon ne Halbe Stund laufen lassen Schwarz.

    ???????????????????????????

    Ach ja wenn ich im Bios einsetlllungen verändere bezüglich der Festplatte Startet das Setup es kommt KEIN Schwarzer Bil.. und ich bekomme gesangt das keine Festplatte vorhanden sein soll ???

    Bin immoment über Knoppix drin. Über Knoppix funktioniert auch alles. ?????????

    Hab keinen SATA Platte

    HMMM

    Hab nen AMD Athlon XP 2600+ !?

    Mit ner Taktfre.. von 2 GHZ

    Im Bios und in Knoppix zeigt er nur 1GHZ ???

    Helft mir ohne mein PC kann ich net leben...............
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Das erste, was mir dazu einfällt und was auch bei mir schon einmal ein Stolperstein war, sind die Jumper. Nimm dir mal das Handbuch des Mainboards zur Hand und lies nach, ob die Jumper ab Hersteller so gestellt sind, wie es deine Hardware erfordert.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Was für ein Board haste Dir geholt?
    Ich würde vorschlagen, dass Du evtl. die CD im nem anderen LW ausprobierst.
    Ich geb Ilu aber Recht. Auf die Jumper bin auch mal als letztes gekommen!
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Ich würde auch auf die Jumper tioppen. Warscheinlich sind die/der Jumper für den FSB falsch gesteckt.
     
  6. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    K7NF2-RAID

    Jumper ?
    Wenn ichim Jumper mein FSB einstell gibts da nur die möglichkeit 200 266 333 MHZ.
    Ich hab aber 133 MHZ FSB.

    Ach winXP Setup.
    Wenn ich im Bios oder an der Festlpallte den IDE Stecker ziehe dann lädt der Setup aber zeigt an das Keinen Festplatte vorhanden ist.

    Wenn die Festplatte angeschlossen ist lädt der Setup nicht.

    Ich kann aber mit Knoppix afu meine Festplatte zugreifen.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    FSB ist völlig egal. Wenn das Mainboard durch die Jumper nur eine höhere FSB zulässt, als deine übrige Hardware unterstützt, bedeutet das nur, dass Du, obwohl am Board z.B. FSB 333 eingestellt ist, trotzdem lediglich FSB 133 nutzen kannst.

    Was Du auch überprüfen solltest, ist dein Setup der Festplatten/Laufwerke. Manche Festplatten/Laufwerke müssen unbedingt Master oder Slave sein, bei anderen wiederum ist es egal. Manche Festplatten/Laufwerke müssen auch am primären oder sekundären IDE-Port angeschlossen sein. Das wird aber entweder auf der Festplatte/dem Laufwerk selbst oder in der beiliegenden Dokumentation beschrieben.
    Weiter solltest Du überprüfen, ob die IDE-Kabel überall richtig eingesteckt und im BIOS auch richtig erkannt wurden. Das sind, bis auf direkte Festplatten-Fehler, alle Probleme, auf die ich in meiner "PC-Karriere" zu tun hatte.
     
  8. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Die festplltae wird im BIOS Völlig korket erkannt.

    Ich hab auch mal Linux und Knoppix draufgemacht.

    und der Bootmanager GRUB hat nicht weiter gearbeitet.
    Es kam keine BOOT Liste.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Jetzt kann nur noch geraten werden. Hast Du denn die bereits angegebenen Ursachen kontrolliert und kannst uns die Ergebnisse mitteilen ?

    • Festplatten/Laufwerke richtig konfiguriert (Master, Slave / primärer, sekundärer IDE-Slot) ?
    • Festplatte(n) mit MemTest86 überprüft ?
    • Jumper richtig eingestellt ?
    • BIOS schon einmal resettet ?
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    oder interessant wäre auch zu wissen, wenn du dein altes Board einbaust, funktioniert dann alles??
    Ich hab selber die erfahrung gemacht, es ist viel arbeit alles wieder umzubauen, aber vllt ist dein neues Board ja auch "nur" defekt
     
  11. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Ha Funktionier allles wieder.

    Aber keiner hat rausbekommen woran es lag.
    Ihr könnt ja raten :98:
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Das finde ich jetzt unfair.
     
  13. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Warum ?

    Ich hab das Problem ohne eure Hilfe gelöst und Jetzt könnt ihr das behobene Problem lösen auch wenn es mal ein Problem war....
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Das stimmt aber jetzt nicht ganz. Immerhin haben wir versucht, dir zu helfen. Und als Dank dafür sollen wir jetzt raten. Find i etz a bissl schwach.
     
  15. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    NA den ebe net.

    HIER ist det Problem:

    Was wird Automatisch als erstes Angesprochen wenn man auf dei Festplatte zugreift im Windows Setup ?

    Der MBR !?

    Der war Futsch.

    Dos befehl. Fertig WinXP Setup funzt.
    Danke für eure Hilfee
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Siehst Du, und wieder was dazu gelernt. Meinem bisherigen Wissen nach verhindert ein defekter oder fehlender MBR nur den Start des Betriebssystems, jedoch nicht die Installation des selbigen.
     
  17. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Ja hab halt alle Partionen und den mbr gelöscht sodasder WinXP Setup Die Festplatte als "Fabrikneu" bezeichnet hat.
     
  18. logitech_
    logitech_ Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    sry leute, hab grade ne gehiernblokade, was ist nen Mbr?
     
  19. Ramm
    Ramm Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    Ach ÄHHHMM

    Der mbr lädt den Bootmanager..
    Und es ist auch ein Bootmanager.

    Kuck mal in Wiki
     
  20. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    MBR - Master Boot Record

    ist der erste 512 Byte große Sektor eines Bootfähigen Mediums. Er sorgt dafür, daß Dein System die Festplatte und deren Aufteilung erkennt und die Daten lesen kann. (einfach ausgedrückt).

    Denn MBR gibt es bei Festplatten, CD's, DVD's und anderen bootfähigen Medien, außer Disketten.
     
  21. logitech_
    logitech_ Gast

    HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard

    okay..danke..wieder was gelernt :sorry: :wiegeil:
     
Thema:

HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard - Hardware

Die Seite wird geladen...

HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard - Similar Threads - HELP Futsch Mainboard

Forum Datum

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom Kalender und den Kontakten nicht mehr über das...
Outlook.com 1. Dezember 2018

windows Konto löschen - alles futsch?

windows Konto löschen - alles futsch?: Ich habe mit einem neuen Rechner auf Windows 10 "aufgerüstet" und bei der Anmeldung mein altes hotmail-Konto zum windows-Konto gemacht. Seitdem habe ich enorme Probleme mit meinen Apple-Geräten...
OneDrive 1. November 2017

help wanted

help wanted: hallo zusammen.Frage:wie krieg ich win7 von meinem Desktop Comp mit win10 auf mein 10 jahre altes laptop mit winXP home???
Allgemeines 7. Februar 2017

bluescreen need help!!

bluescreen need help!!: Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem das bei mir immer wieder ein Bluescreen auftaucht. Am Anfang war das immer nur einmal im Monat doch in der zwischen Zeit taucht dieser mindestens...
Probleme und Lösungen 10. Oktober 2016

Welchen RAM für mein Mainboard

Welchen RAM für mein Mainboard: Huhu, ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard erweitern. Es handelt sich um ein ASRock B75M-ITX. Ich habe bereits auf Speichermarkt nach dem passenden RAM gesucht und dort 4 GB...
Hardware 23. Juni 2014

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006

Neues Mainboard ? Welches ?

Neues Mainboard ? Welches ?: Hy, Ich brauch ein neues Mainboard. So hab mal eins in eBay rausgesucht:...
Hardware 1. Dezember 2005
HELP: PC Futsch nach neuem Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.