heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen

Diskutiere und helfe bei heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahNguyen4, 30. Juni 2020.

  1. heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen


    Hallo,


    seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass entweder die Datei beschädigt ist oder es ein Fehler beim Öffnen gibt. Es funktioniert nur, wenn ich die Datei speichere und dann die Datei bei Sicherheit zulasse. Das muss ich für jede Datei so machen.


    Vorher hatte es sonst immer in der geschützten Ansicht geöffnet und nach Freischalten des Inhaltes konnte man auch dran arbeiten.

    Ich habe versucht im Trust Center zu schauen, ob was geändert wurde und noch mit einer Freundin verglichen. Jedoch sind die Einstellungen gleich daran kann es anscheinend nicht liegen.

    Wie kann ich das jetzt ändern bzw. die Dateien als vertrauenswürdig einstufen damit ich die Dateien wieder gewöhnt öffnen kann?


    Vielen Dank.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Word

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Meines Wissens ist es nur auf Office für Mac möglich, die Dateien ohne eine Lizenz zu im Lesemodus zu öffnen.

    Wenn du ein Microsoft Konto hast, kannst du die Datei auf office.com mit Word im Web öffnen.

    Wenn du ein Google Konto hast, kannst du die Datei mit Google Docs öffnen.

    Ich hoffe das hilft

    Grüße,

    Manuel
  3. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  4. SusannaMüller Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Lieber Thomas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die Version Office 365 Home Premium heruntergeladen und bekam die Meldung, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Ich habe den Anhang von einer E-Mail heruntergeladen (von Mozilla Thunderbird) und in meinen Dokumenten gespeichert.

    Wenn ich sie öffnen will, erscheint die Meldung, dass OSPPREARM.exe aufgrund eines Problems nicht mehr funktioniert.

    Das einzige Programm womit ich die Datei öffnen kann ist Word Pad, allerdings mit vielen unleserlichen Zeichen statt der Umlaute u.a. Zeichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Susanna Müller
  5. Nadi_19 Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Leider war hier keine Verknüpfung mehr vorhanden - Word war vom Rechner verschwunden...

    ich habe also das Office Paket wieder gelöscht und neu heruntergeladen ...

    dann konnte ich WORD öffnen. In den Einstellungen habe ich dann unter Trust Center alle Häckchen zur "Geschützten Ansicht" und zu Zugriffsschutzeinstellungen herausgenommen.

    Erst jetzt lässt sich WORD wie gewünscht öffnen - auch nachdem ich es geschlossen habe.

    Bedeutet das, dass Word nun bei mir ungeschützt ist? kann ich jetzt leichter ein Virus bekommen wenn ich zB eine Word Datei öffne die mir ein Dozent per E-Mail geschickt hat ?
  6. Nik S. Win User

    One Drive lädt Datein einfach runter

    Hallo LukasBenkert,

    Wenn Sie Dateien bei Bedarf aktivieren, wird neben der OneDrive-Datei oder dem Ordner ein blaues Wolkensymbol angezeigt, das angibt, dass die Datei nur online verfügbar ist. Nur Online-Dateien belegen keinen Speicherplatz auf Ihrem Computer. Im Datei-Explorer
    wird ein Cloudsymbol für jede reine Onlinedatei angezeigt, die Datei wird jedoch erst auf Ihr Gerät heruntergeladen, wenn Sie sie öffnen. Sie können keine reinen Onlinedateien öffnen, wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Der OneDrive-Synchronisierungsclient führt eine zweiseitige Synchronisierung durch, d. h., wenn Sie Änderungen an einer synchronisierten lokalen Datei vornehmen, wird dies auf dem OneDrive-Web und umgekehrt reflektiert. Außerdem wird Die OneDrive-Webdatei-/Ordnerstruktur
    jederzeit auf Ihrem lokalen Gebiet beibehalten.

    Wenn Sie eine reine Onlinedatei öffnen, wird sie auf Ihr Gerät heruntergeladen und wird zu einer lokal verfügbaren Datei. Sie können eine lokal verfügbare Datei jederzeit öffnen, auch ohne Internetzugang.

    Wenn Sie "Speicherplatz freimachen", wird die gesamte Datei aus Ihrer lokalen Datei bereinigt und mit der reinen Online-Kopie neu synchronisiert (Dateiverknüpfung, nicht tatsächliche Datei, bis Sie sie lokal öffnen).

    Referenzartikel :

    https://support.microsoft.com/en-us/office/save...

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen - Similar Threads - heruntergeladene Dateien Web

Forum Datum

Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden?

Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich teile regelmäßig die OneDrive-Dateien über die Freigabe-Funktion per Link, sodass meine Freunde diese Daten/Videos herunterladen können.Zuletzt ging das auch...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks

Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks: Wenn ich irgendeine Office Datei, z.B. Word oder PowerPoint Datei vom Web oder einem Teams Ordner herunterlade, oder eine Datei via Outlook empfange, bekomme ich beim Öffnen komische...
Microsoft Office 28. September 2023

Microsoft Business Basic - Lokale Dateien im Web öffnen

Microsoft Business Basic - Lokale Dateien im Web öffnen: Hallo,schnelle Frage: Kann ich mit den WebApps, enthalten in Microsoft Business Basic auch einfach per "Doppelklick" lokale Word / Excel Dateien öffnen?Viele Grüße
Microsoft Office 17. Januar 2022

Kann mails nicht mehr öffnen

Kann mails nicht mehr öffnen: Ich kann mails, die sich in einem Ordner nicht mehr öffnen , nicht durch Doppelklick und auch nicht " in neuer Registriekarte öffnen".Was nun ?Heini
Outlook.com 10. Januar 2022

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen: wie heruntergeladene offline karten öffnen ???
Apps 2. Dezember 2017

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme, nachdem ich Dateien verschiedenster Art (von pdf Creator über Buhl Data ) heruntergeladen bzw. abgespeichert hatte, diese zu öffnen, es findet sich...
Microsoft Office 30. Juli 2017
heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.