heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen

Diskutiere und helfe bei heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahNguyen4, 30. Juni 2020.

  1. heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen


    Hallo,


    seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass entweder die Datei beschädigt ist oder es ein Fehler beim Öffnen gibt. Es funktioniert nur, wenn ich die Datei speichere und dann die Datei bei Sicherheit zulasse. Das muss ich für jede Datei so machen.


    Vorher hatte es sonst immer in der geschützten Ansicht geöffnet und nach Freischalten des Inhaltes konnte man auch dran arbeiten.

    Ich habe versucht im Trust Center zu schauen, ob was geändert wurde und noch mit einer Freundin verglichen. Jedoch sind die Einstellungen gleich daran kann es anscheinend nicht liegen.

    Wie kann ich das jetzt ändern bzw. die Dateien als vertrauenswürdig einstufen damit ich die Dateien wieder gewöhnt öffnen kann?


    Vielen Dank.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Word

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Meines Wissens ist es nur auf Office für Mac möglich, die Dateien ohne eine Lizenz zu im Lesemodus zu öffnen.

    Wenn du ein Microsoft Konto hast, kannst du die Datei auf office.com mit Word im Web öffnen.

    Wenn du ein Google Konto hast, kannst du die Datei mit Google Docs öffnen.

    Ich hoffe das hilft

    Grüße,

    Manuel
  3. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  4. SusannaMüller Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Lieber Thomas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die Version Office 365 Home Premium heruntergeladen und bekam die Meldung, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Ich habe den Anhang von einer E-Mail heruntergeladen (von Mozilla Thunderbird) und in meinen Dokumenten gespeichert.

    Wenn ich sie öffnen will, erscheint die Meldung, dass OSPPREARM.exe aufgrund eines Problems nicht mehr funktioniert.

    Das einzige Programm womit ich die Datei öffnen kann ist Word Pad, allerdings mit vielen unleserlichen Zeichen statt der Umlaute u.a. Zeichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Susanna Müller
  5. Nadi_19 Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Leider war hier keine Verknüpfung mehr vorhanden - Word war vom Rechner verschwunden...

    ich habe also das Office Paket wieder gelöscht und neu heruntergeladen ...

    dann konnte ich WORD öffnen. In den Einstellungen habe ich dann unter Trust Center alle Häckchen zur "Geschützten Ansicht" und zu Zugriffsschutzeinstellungen herausgenommen.

    Erst jetzt lässt sich WORD wie gewünscht öffnen - auch nachdem ich es geschlossen habe.

    Bedeutet das, dass Word nun bei mir ungeschützt ist? kann ich jetzt leichter ein Virus bekommen wenn ich zB eine Word Datei öffne die mir ein Dozent per E-Mail geschickt hat ?
  6. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen - Similar Threads - heruntergeladene Dateien Web

Forum Datum

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen: wie heruntergeladene offline karten öffnen ???
Apps 2. Dezember 2017

Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen

Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen: Das Phänomen tritt am Windows 10 Rechner mit aktuellem Windows Update auf. Nicht aktualisierte Windows 7 Rechner funktionieren noch. Das Phänomen ist bei allen Browsern vorhanden. Die Server...
Outlook.com 13. Oktober 2017

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme, nachdem ich Dateien verschiedenster Art (von pdf Creator über Buhl Data ) heruntergeladen bzw. abgespeichert hatte, diese zu öffnen, es findet sich...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Öffnen von Outlook ist nicht mehr möglich

Öffnen von Outlook ist nicht mehr möglich: Folgende Fehlermeldung: ...funktioniert nicht mehr. DAs Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Progr. wird geschlossen. Sie werden benachrichtig wenn Lösung verfügbr ist....
Microsoft Office 7. Oktober 2016
heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.