Heutiges Datum in Microsoft Lists

Diskutiere und helfe bei Heutiges Datum in Microsoft Lists im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim-Lukas, 17. Januar 2022.

  1. Tim-Lukas
    Tim-Lukas Gast

    Heutiges Datum in Microsoft Lists


    Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date und dem heutigen Tag ausrechnen.Vielen Dank schonmalLiebe GrüßeTim-Lukas
     
  2. UdoBehm Win User

    37:30:55

    Naja, da zeigt es mir das heutige Datum an...
  3. Claus Busch Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
  5. HansHalter Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
    Besten Dank Claus !

    habe verstanden - ein schönes Wochenende wünsche ich !

    Gruss Hans
  6. HansHalter Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
    Danke vielmals Claus ...... schönen Tag an Dich ! ....... Gruss H
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Heutiges Datum in Microsoft Lists - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Heutiges Datum in Microsoft Lists - Similar Threads - Heutiges Datum Microsoft

Forum Datum

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...: Hallo zusammen,ich habe eine Spalte A, in der das Datum der Erstellung eines Elements steht. Spalte B ist eine berechnete Spalte, die mir jeden Tag die Differenz zwischen Erstellungsdatum und...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly: Hallo,seit kurzem wird mir in einer Liste in MS Lists, ein falsches Datum in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Eintrag mit Doppelklick öffnet, wird das Datum richtig angezeigt.Gibt es dafür...
Microsoft Office 9. November 2023

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum: Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!: Hi leute, Ich hab bei desktop des monats was entdeckt was mir in meiner sammlung noch fehlt, und zwar .......... Diese Clear Todo List und Clear Datum .......siehe screenshot [IMG] Hoffe ihr...
Grafiken 22. Mai 2006
Heutiges Datum in Microsoft Lists solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.