Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

Diskutiere und helfe bei Hier bin ich unsicher und habe eine Frage! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bin, obwohl schon älter an Jahren, neuer Nutzer von Office365 (seit 19.01.19) und habe vorher Office Home an Business 2013 (ist ebenfalls noch auf m... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoFa1974, 3. Februar 2019.

  1. MoFa1974
    MoFa1974 Gast

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!


    Bin, obwohl schon älter an Jahren, neuer Nutzer von Office365 (seit 19.01.19) und habe vorher Office Home an Business 2013 (ist ebenfalls noch auf m einem Rechner installiert).


    Immer dann, wenn ich ez.B. eine Worddatei unter "Mein Office 365" aufrufe, wird auf die Version von Office Home an Business 2013 zugegriffen.


    Nun meine Frage: muss ich nun meine Version von 2013 löschen/deinstallieren um auf die Programme der Office365 Home Programme zuzugreifen und werden die einzelnen Dateien aus den 2013er Programmen dann automatisch "übernommen"? Oder was muss ich tun?
     
  2. MoFa1974 Win User

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

    Hallo!

    Vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt fuinktioniert alles prima.

    Gruß MoFa
  3. Manuel S.t. Win User

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

    Hallo MoFa,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Seit Office 365 ist Microsoft auf die Klick-und-Los Technologie (Webinstallation) umgestiegen.

    Somit sind ältere Installationen (offline MSI Installationen) i.d.R. nicht mit den neuen Office 365 Installationen kompatibel.

    Dieser Artikel erklärt das Ganze ausführlicher:

    https://support.office.com/de-de/article/Die-In...

    D.h. du nutzt vermutlich noch die ältere Kauflizenz, da Office 365 bei der Installation vermutlich meckern würde, dass eine ältere Office Version installiert ist.

    Daher würde ich zunächst Office 365 herunterladen, wie in folgendem Artikel beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/herunt...

    Anschließend kann die Office Home & Business 2013 Installation entfernt werden:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    und Office 365 (wie im Download- & Installationsartikel beschrieben) installieren.

    Office 365 sollte als aller erstes Heruntergeladen werden, um sicherzustellen, dass das Abonnement funktioniert, bevor Office 2013 deinstalliert wird.

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß,

    Manuel
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

    Wenn Du beide Versionen erhalten möchtest (geht bis 2013 als letzte Kauflizenz), geh mit Win-Taste+X in die Systemsteuerung und wähle "Apps und Features".

    Such in der Liste nach Office 365 und klicke das an, dann weiter mit "Ändern | Reparieren". Dabei richtet das Reparaturprogramm die Dateizuordnungen.

    Im Rahmen der Auto-Updates kann das sich immer mal wieder verstellen, dann musst Du wieder diese Reparatur durchlaufen lassen.

    Gruß

    G.O.
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

    Hallo MoFa1974,

    Mauel hat dir bereits eine ausführliche Antwort gegeben.

    Meine Ergänzung: Ich verstehe es so, dass du bereits beide Versionen installiert hast und das so auch funktioniert. Das ist technisch durchaus machbar.

    Sollte es tatsächlich so sein, kannst du die Office-Version nicht als Standard auswählen. Ein kleiner Workaround:

    Öffne das gewünschte Office-Programm und wähle dort "Datei -> Öffnen" um die gewünschte Datei zu öffnen.

    Hier der Artikel dazu:
    https://support.office.com/de-de/article/fr%C3%...
  6. MoFa1974 Win User

    Hier bin ich unsicher und habe eine Frage!

    Hi Manuel!

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

    Hat alles gut funktioniert und ich kann nun die Programme aus "365" nutzen.

    Vielen Dank dafür.

    Gruß MoFa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hier bin ich unsicher und habe eine Frage! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hier bin ich unsicher und habe eine Frage! - Similar Threads - unsicher Frage

Forum Datum

viel nachrichten unsicher was geschehen ist, habe viel mitteilungen

viel nachrichten unsicher was geschehen ist, habe viel mitteilungen: viel nachrichten unsicher was geschehen ist, habe viel mitteilungen , angeblich von Microsoft.. als Bsp.: Chrisscha 2. der Versuch <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 9. Februar 2024

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockier

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockier: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schutz bei potenziell unsicheren Anlagen in Outlook aufheben.Ich weiß leider nicht wie?Bitte helfen Sie mir weiter.Vielen Dank und viele Grüße
Outlook.com 30. Januar 2024

Unsicheres Konto

Unsicheres Konto: Hallo am 3.11.23 habe ich angeblich vom MS-Team eine Mailnachricht bekommen, die mich auf ungewöhnliche Anmelde Aktivitäten meines Kontos aufmerksam gemacht hat, angeblich in Russland.Ich war das...
Outlook.com 6. November 2023

Outlook hat eine unsichere Verbindung erkannt

Outlook hat eine unsichere Verbindung erkannt: Guten Tag, ich habe seit gestern folgendes Problem: ich öffne in Outlook 365 den Tagesnewsletter vom "Der Spiegel". Wenn ich nun eine Nachricht im Browser öffnen will, wird im Edge der Hinweis...
Outlook.com 25. März 2021

E-Mails von "unsicheren" Absendern werden nicht zugestellt

E-Mails von "unsicheren" Absendern werden nicht zugestellt: Hallo Microsoft-Community, ich habe seit Kurzem die Testversion von Microsoft 365 Business Standard, da ich demnächst auf Exchange Online steigen möchte. Wichtig ist mir, dass der Spam-Filter...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Dieses Element enthält Anlagen die als potenziell unsicher...

Dieses Element enthält Anlagen die als potenziell unsicher...: Die Meldung ist mir verständlich, auch das blockieren dieser Anlagen ist in Ordnung. Ich möchte diese Mails weiterleiten, es kommt aber dann immer beim VERSENDEN diese Meldung. Kann man die...
Outlook.com 24. April 2020

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen: Hallo, wenn ich beispielsweise eine EMail mit 2 Anlagen. 1 Word-Dokument und eine Batch-Datei (*.cmd) versenden möchte erscheint ein Dialog:...
Outlook.com 8. März 2019
Hier bin ich unsicher und habe eine Frage! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.