Hilfe bei nachstehender Formel

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei nachstehender Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bekomme bei dieser einfachen Formel kein Ergebnis. Bitte um Korrektur. =WENN(WOCHENTAG(B47;7)=1%;E47=4,5%) noch dazu mit Sonntag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HugoSchallert, 19. August 2017.

  1. Hilfe bei nachstehender Formel


    Hallo

    bekomme bei dieser einfachen Formel kein Ergebnis. Bitte um Korrektur.


    =WENN(WOCHENTAG(B47;7)=1%;E47=4,5%)


    noch dazu mit Sonntag


    Erklärung:

    Wenn in der Zelle B47 Samstag und Sonntag zusammen mit Datum enthalten ist

    dann sollte Excel den Prozentsatz in der Zelle E47 1% eintragen, sonst 4,5%.


    Vielen Dank
     
  2. HugoSchallert Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Bitte noch eine Zusatzfrage:

    Wie würde die Formel aussehen wenn ich dazu möchte:

    =WENN(WOCHENTAG(C306;2)<6;D306*E306;WENN(D306>30000;0))

    wenn D306>100000 möchte Berechnung nur Sonntag, sonst 0 von Mo bis SA, wenn nicht; Berechnung Mo bis SA

    Vielen Dank

    Hugo
  3. Claus Busch Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Hallo Hugo,

    In G3:

    =WENN(WOCHENTAG(B3;2)>5;"";D3*E3*(D3>30000))

    In H3:

    =(WOCHENTAG(C3;2)<6)*D3*E3*(D3<30000)

    Claus
  4. HugoSchallert Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Hallo Claus

    bitte Hilfe für nachstehende Formeln:

    in Spalte G habe ich diese: =WENN(WOCHENTAG(B306;2)>5;"";WENN(D306>30000;D306*E306))

    Samstag u Sonntag leer

    nun möchte ich in Spalte H die obige Formel für die Wochentage leer und Berechnung nur für Sa und So. Mit meiner Formel bekomme in allen Tagen 0.

    =WENN(WOCHENTAG(C306;2)<6;D306*E306;WENN(D306>30000;0))

    Vielen Dank

    Hugo
  5. Claus Busch Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Hallo Hugo,

    probiere:

    =WENN(WOCHENTAG(B47;2)>5;1%;4,5%)

    Claus
  6. HugoSchallert Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind die Ergebnisse noch nicht richtig. Ich versuche meine Wünsche nochmals

    zu erläutern

    Spalte G

    Wenn es Wochentage Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann errechne mir Wert aus D1 * E1 und trage in G1 ein, sollte wieder in gleichen Wochentagen Mo-Fr der Werte in
    D1 >=100000 sein, dann trage in G1 "0" ein;

    wenn Wochentage Sa-So; dann Ergebnis D1*E1

    Spalte H

    Wenn es in Wochentagen Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann trage in H1 "0"; sonst Sa-So D1*E1; dann

    Wochentage Mo-Fr und in D1 der >= 100000 ist, dann D1*E1 in H1, sonst Wochentage Sa-So in H1 "0"

    Ich hoffe es ist anschaulich genug

    Viele Grüße

    Hugo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei nachstehender Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei nachstehender Formel - Similar Threads - Hilfe nachstehender Formel

Forum Datum

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel: Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel: Hallo ihr da draußen, vielleicht hat jemand Lust mir kurz zu helfen. Ich habe für die Planung einer Dienstleistung eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Arbeitsblättern erstellt. Jede Kalender...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Benötigte Hilfe bei einer Formel

Benötigte Hilfe bei einer Formel: Hallo zusammen Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht. Und zwar geht es um Folgendes: [IMG] Werte in C1-C3 sind vorgegeben. Mit den...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Hilfe bei nachstehender Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.