Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte User, ich habe in den letzten Tagen mehrfach Formularvorlagen mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sylvia1981, 7. September 2020.

  1. Sylvia1981
    Sylvia1981 Gast

    Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten


    Geschätzte User,

    ich habe in den letzten Tagen mehrfach Formularvorlagen mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für persönliche Formulare" abgespeichert. Es haben sich nun einige Probleme ergeben.


    a Wo werden diese gespeichert? Ich kann den Speicherort leider nicht finden. Anders als bei den normalen E-Mail Vorlagen die ich unter "Vorlagen im Datensystem" gespeichert habe.


    b Wie kann ich die Vorlage an jemanden senden damit ich die Vorlage für alle möglichen Empfänger zugänglich machen kann? Was muss ich machen und was muss mein Gegenüber machen.


    c Obwohl ich das "Verfasserlayout" und auch die "Leseseite" ident gestalte, sind manche Inhalte nicht ersichtlich. Sprich - wenn ich zum testen auf "Dieses Formular ausführen" gehe und das Formular befülle und dann absende, ist z.B.: der Inhalt der Checkbox nicht übertragen. Beim Empfänger ist die Checkbox leer - also nicht angehakt.


    d Wenn der Empfänger des Testmails nicht ich bin, sieht der Empfänger das Formular überhaupt nicht so wie ich - dieser bekommt bloß ein Mail ohne Inhalt. Derweil hätte es an mich bis auf die Checkboxen tadellos funktioniert.


    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße Sylvia
     
  2. Eugenia_M Win User

    Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten

    Hallo Sylvia!

    Zuerst möchte ich mich kurz für die späte reaktion entschuldigen.

    Ich habe deiene Beitrag gelesen und bin mir momentan nicht sicher, ob es hier um Outlook.com geht.

    Damit ich dich dementsprechend beraten oder an die zuständige Abteilung oder Support verweisen kann, mach bitte noch einige Angaben:

    • Verwendest du Outlook.com, Outlook auf der Web oder die Outlook Desktop Version?
    • Welches gerät und Betriebssystem wird verwendet?
    • Verwendest du ein Outlook/com/Hotmail Konto oder ein Business/Uni/Schulkonto?
    • Was meinst du mit ''Formularvorlagen''? kannst du mir bitte einen Screenshot davon senden?
    • Du schreibst, du hast diese Formulare mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für persönliche Formulare" abgespeichert. Bitte Screenshots bereitstellen wo man das sehen kann.



    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus! Ich freu mich auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Sylvia1981 Win User

    Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten

    Hallo Eugenia,

    hast du meine Nachricht inkl. Screenshot am 08.09. erhalten?

    LG Sylvia
  4. Faltohrkatze Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Mein Vorschlag: beschäftige Dich erstmal mit den gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten von MS Outlook 2016 und den diversen Anleitungen zur Einrichtung als E-Mail-Programm. Und nach dem groben ersten Einrichten muss man sowieso erstmal Feinschliff bei den Details machen,
    z.B. damit auch alle E-Mail wirklich angezeigt werden.

    Beispiel: wenn Du eine E-Mail schon vor dem Zugriff mit Outlook 2016 mit der zu Windows 10 gehörenden App "Mail" oder mit einem anderen E-Mail-Programm angeschaut hast, dann ist diese E-Mail nicht mehr neu.
  5. Detlef Reichel Win User

    Qutlook 2010 Konto Einrichten, ändern, löschen nichst geht mehr, nach umstellung v. Win7 Prof auf Win10

    Hallo Andreas,

    Danke für die Rückantwort, nun die Antwort auf die frage nach dem ggf. angezeigten Fehlercode" (0x800CCC92)beim Ausführen von Yahoo.de, ähnliches kommt bei yahoo.com, Nach der Frage ob ich das Konto löschen möchte, kommt die Angegebene Information.

    Bitte weitere Hilfe notwendig und somit dringend erbeten

    Gruß

  6. N. Wageringel Win User

    Schnellbausteine Organizer

    Hallo,

    ich erstelle Schnellbausteine für Formularvorlagen, die von einer Versicherung genutzt werden. Diese werden jedoch nicht in einem gemeinsamen Netzwerk geteilt.

    Derzeit gehe ich so vor, dass ich mir eine Vorlage erstelle, in der ich alle Bausteine speichere und diese in Excel mit einer Nummer, dem Text und dem Vorkommen in den Formularvorlagen katalogisiere. Die passenden Bausteine kopiere ich dann jeweils in die
    passende Formularvorlage fest und direkt hinein.

    Diese Bausteine können sich zukünftig ändern, sodass dann sowohl die Baustein-Vorlage als auch die Formularvorlagen, in denen dieser Baustein vorkommt, wieder angepasst werden müssen.

    Kennt jemand hierfür ggf. Möglichkeiten der Automatisierung?

    Besten Dank und Grüße

    NW
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten - Similar Threads - Hilfe Feinschliff Mail

Forum Datum

Hilfe beim Einrichten von E-Mail in Outlook

Hilfe beim Einrichten von E-Mail in Outlook: Hallo,beim Einrichten meiner privaten E-Mail Adresse in Outlook wurde diese E-Mail Adresse als Exchange Server eingerichtet. Nun kann ich meine E-Mails nicht vom Server herunterladen, aber auch...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook: Guten TagIch spreche von outlook.com webmailUnter meinem Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** es IMMER noch nicht, dass ich Emails weiter leiten kann.Dieses...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook

Hilfe beim Weiterleiten von E-Mails in Outlook: Wie kann ich eine SPAM Mail Mail mit Viren sicher an eine andere Person zum Beispiel an die IT weiterleiten?Wird bei der Übermittlung E-Mail als Anlage Viren mitverschickt? Entstehen dem Empfänger...
Outlook.com 1. September 2023

Word 2010, Texte gelöscht Hilfe erbeten

Word 2010, Texte gelöscht Hilfe erbeten: Halloich habe ein Word 2010 Dokumentich habe versehentlich was gelsöcht viel textich habe es gespeichertjetzt komme ich druafdass hätte ich nicht tun sollenwie kann ich den gelöschten Text...
Microsoft Office 29. August 2022

WORD Text weg aber noch da! HILFE ERBETEN

WORD Text weg aber noch da! HILFE ERBETEN: Beim Formatieren am Ende meines ca. 7 seitigen Texts, ist dieser auf einmal verschwunden. -> Leere Seite aus 7 Seiten wurden 1 Seite einzig die 336 Wörter werden noch angezeigt! [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 28. März 2020

Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten

Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten: Hallo guten Tag, ich habe das Problem, dass Mails mit dem Absender @t-online. de nicht ankommen. Der Absender erhält auch keinerlei Fehlermeldung und muss also davon ausgehen, dass die...
Outlook.com 31. Mai 2019

Keine Thumbnails für .wmf ?? Hilfe erbeten.

Keine Thumbnails für .wmf ?? Hilfe erbeten.: Hallo Forengemeinde, ich seh leider keine Thumbnails in der Miniaturansicht für .wmf Dateien. Da find ich einfach keine Lösung zu. Danke für ne Hilfe und Gruß Armin :whistling: *Ich hab den...
Software 18. März 2008
Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.