Hilfe- Datei bei Excel

Diskutiere und helfe bei Hilfe- Datei bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Excel 2016 für Mac. Wenn ich dort zum Beispiel wissen will, wie die an einem Formularsteuerelement Optionsfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guugelmehl, 8. Januar 2018.

  1. Guugelmehl
    Guugelmehl Gast

    Hilfe- Datei bei Excel


    Hallo,

    ich arbeite seit kurzem mit Excel 2016 für Mac.

    Wenn ich dort zum Beispiel wissen will, wie die an einem Formularsteuerelement Optionsfeld die Beschriftung geändert werden kann (.Text und .Caption funktionieren beide nicht) gebe ich also in das Hilfe- Fenster den Begriff 'Optionsfeld' ein. Vom Mac aus erreiche ich 13 Antworten, die rein gar nichts mit dem Optionsfeld zu tun haben. Von einem Windows- Rechner aus die gleiche Anfrage zur gleichen Zeit gestellt enthält unzählige Treffer.

    Fragen:

    Kann ich die Hilfedatei herunterladen und fest auf dem Rechner installieren?

    Kann ich eine Hilfedatei einer anderen Version auf dem Rechner fest installieren?

    Haben sich diese Features von Excel 2011 (für Mac) geändert und wenn ja, welche und wie genau?

    Gibt es ein update oder bugfix für die Beseitigung dieser Einschränkungen?

    Danke und freundliche Grüsse

    G
     
  2. Kyle_Si Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo Guugelmehl,

    hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Bernard_Par Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo Guugelmehl,

    Es ist nicht möglich die Hilfedatei fest auf dem PC zu installieren.

    Ich konnte das Problem auf meinem MAC nicht reproduzieren.

    Hast du bereits versucht Office zu
    deinstallieren
    and neu zu installieren?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  4. Claus Busch Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo,

    kannst du die Hilfe nicht aus VBA heraus aufrufen, um direkt die VBA-Hilfe zu bekommen?

    Habe kein Office für Mac und kann es daher nicht selber testen.

    Claus
  5. Guugelmehl Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo Kyle,

    es hat sich leider nichts geändert.

    Die Online-Hilfe- Datei ist unbrauchbar, da sie keine relevanten Treffer liefert.

    Ich habe diesen Thread in diesem Forum neu eröffnet, nachdem ich von einem Mitarbeiter von Microsoft (hier in Berlin) gebeten wurde, meine diesbezüglicheN FrageN an das Entwickler- Forum zu stellen. Dort hat
    man mir auf EINEN Post den Hinweis auf dieses Forum gegeben, alle anderen Fragen blieben unbeantwortet.

    Daher freue ich mich, dass Du gern für mich da bist und würde mich freuen, wenn Du etwas substantielles zu der Eingangsfrage beizutragen hast.

    Oder halt einen anderen Tipp, wo man solche Fragen richtig stellt. Gibts vielleicht einen kostenpflichtigen Lehrgang, der über solche Dinge aufklärt?

    Vielen Dank

    G
  6. Leo_L Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo Guugelmehl,

    danke für deine Nachricht.

    Die Features in Office 2016 für Mac sind tatsächlich ein wenig begrenzter als die für Windows.

    Wie mein Kollege bereits mitgeteilt hat, ist es nicht möglich die Datenbank zu importieren oder die Suchfunktion zu optimieren, deshalb kann ich empfehlen Feedback an unsere Experten weiterzuleiten:

    Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe- Datei bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe- Datei bei Excel - Similar Threads - Hilfe Datei Excel

Forum Datum

Hilfe bei Excel

Hilfe bei Excel: Hallo ZusammenIch habe ein zwei Fragen zu einer Excel Tabelle welche ich als Stückliste nutze.1. Ich möchte bei meiner Excel-Tabelle eine CSV-Datei einfügen, welche mein CAD als Stückliste...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Excel Hilfe :

Excel Hilfe :: Hallo freunde ich habe zwei excel tabellen mit mehrere informationen ich möchte, dass der Exel mir die gleichen MMnummern und füllmengen färbt falls die selben in die andere Tabelle zu finden...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Hilfe bei Excel

Hilfe bei Excel: Hallo Freunde, wie kann ich bei Excel formatieren...wenn Zb. Deb.-Stellplatz 231-0699.01.3.4 ist, soll der mir kompletten Zeile in eine andere Excel Zeile schmeißen. Das mit Filtern würde leider...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Excel - Fortbildung oder Hilfe

Excel - Fortbildung oder Hilfe: Excelfortbildung? Gibt es die Möglichkeit einer individuellen Fortbildung zu bestimmten Fragen und Problemem z.B. ähnlich Excel-Aufbaukurs? Durch Corona ist es schwierig überhaupt Fortbildungen zu...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Hilfe excel

Hilfe excel: Hallo ich benutze ein chromebook. Wie kann ich in excel die maximale iterationszahl ändern? In den Optionen in Datei geht dies nicht.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018
Hilfe- Datei bei Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.