Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine externe Festplate 500GB wenn ich denn Stecker ziehe und wieder rein stecke blinkt das LED des Trafos kurz auf und das war es das. Was... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc Schmidt, 14. September 2008.

  1. Marc Schmidt
    Marc Schmidt New Member
    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr


    Ich habe eine externe Festplate 500GB wenn ich denn Stecker ziehe und wieder rein stecke blinkt das LED des Trafos kurz auf und das war es das. Was kann ich jetzt machen.

    :!: Bitte Hilfe :!:

    Wegen Geld mangen habe ich keine Sicherheitskopie!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    Ich würde vermuten, dass das Netzteil bzw. der erwähnte Trafo defekt ist. Den Betriebszustand kannst Du einfach dadurch feststellen, dass Du die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbaust im Rechner selbst ansteckst.
     
  4. Marc Schmidt
    Marc Schmidt New Member
    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    erst mal Danke! Gibt es einen anderen test da ich nur ein Notebook besitze kriege ich da keine so große platte rein.
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    Wenn die Platte im externen Gehäuse gar nicht anläuft ist es auch nicht möglich da was zu testen. Wie denn auch? Die Platte muss an einen anderen Controller mit anderer Stromversorgung ran, sonst kann man ja nicht sagen, obs Netzteil/Gehäuse oder die Platte den Defekt hat.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    @Marc
    Es gibbt für solche Zwecke Adapter, wie auf dem bild zu sehen ist. Kosten auch nicht die Welt.
    Kann man ab und an ganz gut gebrauhcen.

    [​IMG]
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    hast du vll noch eine 2 externe Festplatte??
    Dann könntest du von dieser das Netzteil nehmen!
    Die meisten Festplattennetzteile laufen mit der gleichen Spannung oder sind minimal anderst so das es keine schäden geben dürfte!
    Dadurch könntest du dann rausfinden ob es am alten Netzteil liegt oder vll doch an der Festplatte!
     
  8. Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    Davon würde ich abraten. Die meisten laufen mit der selben Spannung, aber nicht alle. Mein Nachbar hat so eine Festplatte irreparabel beschädigt.
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr

    Normalerweise steht es ja auf em Netzteil drauf! so kannman nachschauen ob es auch die gleiche spannung und ampere zahl hat! wenn ja oder sie nicht groß abweicht kann man es ja benutzen!
    Besser als sich jetzt irgendwas neues zu kaufen!
    vor allem wenn man mit dem geld knapp ist!
     
Thema:

Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr - Hardware

Die Seite wird geladen...

Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr - Similar Threads - Hilfe DRINGEND Festplate

Forum Datum

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hallo zusammenIch kenn mich eigentlich nicht so gut aus und hab jetzt großen Mist gebaut glaube ich.Ich hatte Probleme mit dem herunterladen von Flight Simulator 2020 und war kam immer der Fehler...
Apps 18. August 2022

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hallo zusammenIch kenn mich eigentlich nicht so gut aus und hab jetzt großen Mist gebaut glaube ich.Ich hatte Probleme mit dem herunterladen von Flight Simulator 2020 und war kam immer der Fehler...
Games und Spiele 18. August 2022

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Apps 13. Oktober 2021

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag habe eine frage an euch und zwar geht bei mir mein Windos Startmenü nicht mehr richtieg und ich habe echt schon viel ausprobiert um es wieder hin zu bekommen mit Powershell und dann...
Windows Security 11. August 2017

dringend Hilfe benötigt!!!

dringend Hilfe benötigt!!!: Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei meinem Live Konto. Ich habe meine Handynummer geändert und wie es so ist vorher nicht dran gedacht die neue zu hinterlegen bei meinem Account. Jetzt hatte...
Outlook.com 15. April 2017

Dringende Hilfe

Dringende Hilfe: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wollte Forza Horizon 3 im Store downloaden und erhalte jetzt bei den letzten paar MB den Fehlercode 0x80240438 und der Download stoppt. Bei erneuten versuch...
Games und Spiele 12. Januar 2017
Hilfe DRINGEND Festplate leuft nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.