HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID...

Diskutiere und helfe bei HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich bin verzweifelt. Zur Erklärung: Ich restauriere seit 4 Jahren einen Oldtimer. Ich habe zahlreiche Fotos von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_tr, 23. Oktober 2020.

  1. Lukas_tr
    Lukas_tr Gast

    HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID...


    Hallo zusammen,


    ich brauche Hilfe, ich bin verzweifelt. Zur Erklärung: Ich restauriere seit 4 Jahren einen Oldtimer. Ich habe zahlreiche Fotos von der Aktion gemacht und diese in Power Point eingefügt. D.h. über 4 Jahre ist diese ppt auf über 600 Seiten gewachsen. Ich hatte ca.1-2 Fotos pro Seite. Also ungefaär 1000 Fotos.

    Nun hatte ich vor wenigen Wochen wieder ein paar Fotos die ich in die Präsentation schieben wollte.


    Ich muss dazu sagen, dass ich einen neuen Laptop habe und ich die Präsentation nun an einem anderen Laptop weiter bearbeitet habe. Als ich speichern wollte, kam eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr genau weiß. Sie war aber dem Wortlaut nach, dass PowerPoint die Folie nicht speichern kann. Ich habe es dann abbrechen müssen und dachte, okay was solls dann mache ich die zuletzte hinzugefügten Seiten eben neu.

    Als ich die Präsentation dann wieder geöffnet hatte kam die Fehlermeldung:


    "Das Bildelement mit der Beziehungs ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden."


    Kurios, die zu letzt eingefügten Bilder sind noch da. also ca. 30 Bilder Der komplette Rest ist jedoch weg.


    Ich habtte alles zusammen immer auf einem externem Datenträger. Was habe ich falsch gemacht? Habe ich falsch abgespeichert? ich habe zb gesehen dass es eine Endung ppt und eine pptx gibt.


    Ist es möglich das ganze irgendwie zu retten?

    Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Lukas
     
  2. AndreaSchmidt11 Win User

    Bilder verschwinden aus Power Point Datei

    Also leider passiert es immer wieder... und gerade ist es wieder passiert. Da steht: das Bildelement mit der Beziehungs - ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden. Und es sind wieder alle Bilder der
    gesamten Präsentation weg:(
  3. AndreaSchmidt11 Win User

    Bilder verschwinden aus Power Point Datei

    Also leider passiert es immer wieder... und gerade ist es wieder passiert. Da steht: das Bildelement mit der Beziehungs - ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden. Und es sind wieder alle Bilder der gesamten Präsentation weg:(
  4. Dan_Av Win User

    Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

    Hallo

    Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem Netzwerklaufwerk oder auf dem Laufwerk des Rechner sind. Die Fehlermeldung lautet
    in der pp Folie : "Das Bildelement mit der Beziehung-Id rld3 wurde in der Datei nicht gefunden". Vor der Fehlermeldung ist ein keines Quadrat mit einem rotem Kreuz.

    Mich interessiert, was unternommen werden muss damit die Bilder/ pdf Datei wie gewohnt unter dem Windows Betriebssystem in der Datei erhalten bleiben.

    Vielen Dank im voraus

    UlrichBO
    Hallo UlrichBO,

    passiert das bei jeder Präsentation, oder nur bei dieser bestimmten?

    Seit wann genau ist das Problem da?

    Was passiert wenn du die Bilder erneut hinzufügst?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Eric Desche Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Georgi,

    ich habe deine Variante ausprobiert. Sie funktioniert nur in einer 1-1 Beziehung.

    Heisst: ich - als Einzelnutzer- habe eine datei auf dem Desktop - dann eine im share point. Das funktioniert.

    ich mochte aber diese Datei im share point mit einer anderen im Sharepoint verknüpfen. Hintergrund ist - dass in der zweiten Datei für alle nur Leserechte geben soll.

    Ich muss also Stefan zustimmen - im share point selbst funktionieren die Verknüpfungen nicht.

    Oder habe ich dort einen Denkfehler?

    Danke für deine Hilfe

    Eric
  6. Apostolos_L Win User

    Bildelement mit der Beziehungs-ID rld26 konnte nicht gefunden werden

    Hallo Patrick,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zuerst möchte ich weitere Informationen (wir bitten Sie darum, damit wir Ihr Problem besser verstehen und beheben können).:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie einen Mac haben, geben Sie uns die Mac-Version.
    <br />
    <br /> - Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Befolgen Sie die Schritte für die Version im folgenden Artikel: Details zu anderen Versionen von Office. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (z. B. @ look.com)
    <br />
    <br />- Tritt das Problem in allen Dateien oder in mehreren angegebenen Dateien auf?
    <br />
    <br />- Wenn Sie die betroffenen Bilder in ein Word-Dokument einfügen, tritt das gleiche Problem auf?
    <br />
    <br />Um das Problem zu beheben, würde ich die folgenden Lösungen empfehlen:
    <br />
    <br />Probieren Sie die Lösungen des folgenden Dokuments aus, die möglicherweise auch für Powerpoint gelten: Der Bildteil mit der Beziehung "rID8" wurde in Microsoft Word nicht gefunden. | Microsoft Docs
    <br />
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie ein USB-Stick verwenden, laden Sie die Datei auf Ihr lokales Laufwerk herunter und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht, wenn Sie es bearbeiten.
    <br />
    <br /> Zusätzlich zur Bearbeitung auf Netzwerklaufwerke kann dieses Problem durch das Bearbeiten von Dateien verursacht werden, die sich in anderen Cloud-Diensten als OneDrive und SharePoint befinden. Um das Problem zu beheben, sollten Benutzer die Dateien zur Bearbeitung auf ihre lokale Festplatte herunterladen oder OneDrive / SharePoint verwenden.
    <br />Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel: Zusammenarbeit an Dokumenten und gemeinsame Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!
    <br />
    <br />Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID... - Similar Threads - HILFE HILFE Bilder

Forum Datum

Power Automate Hilfe

Power Automate Hilfe: Hallo zusammen,ich bin neu hier und benötige ein wenig Starthilfe ;-Ist es möglich, mit Power Automate wenn ich eine Excel ausfülle, diese per E-Mail sende, dass ich dieser auf mein Mobiltelefon...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Bildelement mit der Beziehungs-ID rld26 konnte nicht gefunden werden

Bildelement mit der Beziehungs-ID rld26 konnte nicht gefunden werden: Hallo zusammen,wie bei vielen Anderen, ist das Problem auch schon oft bei mir aufgetreten. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Bilder werden ganz normal eingefügt und auf dem Server auch in...
Microsoft Office 27. April 2021

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Das Bildelement mit der Beziehungs-ID wurde in der Datei nicht gefunden.

Das Bildelement mit der Beziehungs-ID wurde in der Datei nicht gefunden.: Wenn die oben genannte Meldung erscheint, gibt es kein Zurück mehr und ich muss auf eine alte Version des Dokuments zurückgreifen. Ich habe die Powerpoint bereits untersucht (zu .zip konvertiert...
Microsoft Office 8. September 2017

Das Bildelement mit der Beziehungs-ID wurde in der Datei nicht gefunden.

Das Bildelement mit der Beziehungs-ID wurde in der Datei nicht gefunden.: Wenn die oben genannte Meldung erscheint, gibt es kein Zurück mehr und ich muss auf eine alte Version des Dokuments zurückgreifen. Ich habe die Powerpoint bereits untersucht (zu .zip konvertiert...
Microsoft Office 8. September 2017
HILFE HILFE! Bilder aus Power Point alle weg: "Das Bildelement mit der Beziehungs ID... solved

Users found this page by searching for:

  1. bildelement beziehungs id nicht mehr gefunden power point

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.