Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche

Diskutiere und helfe bei Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich bräuchte Hilfe bezüglich summieren/addieren von Zahlenwerten in Exceltabelle nach Hintergrundfarbe über verschiedenen Spaltenbereich.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis.W, 18. Januar 2021.

  1. Denis.W
    Denis.W Gast

    Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche


    Liebes Team,

    ich bräuchte Hilfe bezüglich summieren/addieren von Zahlenwerten in Exceltabelle nach Hintergrundfarbe über verschiedenen Spaltenbereich.

    Es geht darum das ich mehrere Abteilungen und Mitarbeiter verwalte welche ich bezgl Einsatzplanung in einer exelliste habe.

    Nun würde ich gerne gemäß Farbhintergrund der Zellen per Einsatzplan die Gesamtstunden der wechselnden Mitarbeiter nach Abteilung welche alle ne andere Farbe haben summieren will.


    Vieleicht kann mir jemand helfen wie ich ne Farbsummierung in nem gewissen Tabellenbereich nach Farbe nicht nur Spalte in einer definierten Zellle nebenan ausgeben kann.


    Danke für Eure Hilfe im Vorfeld , hoffe jemand hat ne Lösung welche ohne komplizierte VBA Programierung läuft. Gerne mit Zwischenspalten zum sperren und ausblenden.

    Habe versucht Datei anzuhängen geht aber hier nicht,


    Bitte mail dann sende ich .


    Danke
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

    Hast du denn eine Ahnung wie das die Funktion summewenns() macht?
    Die hat ja am Ende auch einen Parameterarray aber mit jeweils zwei Werten (dem Bereich und das zu suchende Kriterium)
    Auf deutsch: Kannst Du abhaken, das geht nicht mit VBA.

    Aber warum so kompliziert? Übergib doch einfach einen (oder mehrere) Zellbereiche, so wie es bei allen UDF und Excel-Funktionen üblich ist.

    =MyUDF(A1:B13)

    =MyUDF(A1:B6;A9:B15;A18:B24)

    Dann kann man intern ganz einfach prüfen ob jeder Bereich 2spaltig ist, etc.

    Andreas.
  3. FemiOduola Win User

    Zelle soll blinken

    Hallo PeterMoenner,

    Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.

    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

    Markieren Sie den Zellbereich, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung" auf der Registerkarte "Startseite" des Excel-Menübands.
    Wählen Sie "Neue Regel" aus dem Dropdown-Menü.
    Wählen Sie im Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" im ersten Dropdown-Menü die Option "Nur enthaltene Zellen formatieren".
    Wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü je nach Wunsch "Kleiner als" oder "Kleiner als oder gleich" aus.
    Geben Sie im dritten Feld "0" (Null) ohne Anführungszeichen ein.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formatieren", um ein Format für die negativen Werte auszuwählen. Sie können beispielsweise die Registerkarte "Füllung" auswählen und eine Hintergrundfarbe wie Rot auswählen.
    Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Zellen formatieren" zu schließen.
    Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" zu schließen.
    Auf die Zellen mit negativen Werten im ausgewählten Bereich sollte nun die gewählte Formatierung angewendet werden, sodass sie blinken oder ihre Farbe ändern, wenn negative Werte eingegeben oder aktualisiert werden.

    Alles Gute

    Femi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. André Melenk Win User

    SUMMEWENN_Funktion Office 2010

    Hallo zusammen,

    den Fehler kann ich ebenfalls unter Excel 2010 final reproduzieren. Anscheinend tritt dieser lediglich dann auf, wennBereich und
    Summe_Bereich sich auf verschiedene Tabellenblätter beziehen (keine Gewähr, habe dies lediglich kurz getestet).

    Sofern dies zutrifft, wäre als Workaround denkbar den Zellbereich mit Bereich (bzw.
    Summe_Bereich ) in das Tabellenblatt, in dem der Zellbereich mitSumme_Bereich (bzw.Bereich ) steht, nochmals aufzuführen. Bspw. indem dieser kopiert oder mit einer Formel der Bezug in das andere Tabellenblatt hergestellt wird).

    Viele Grüße

    André
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Summewenn bedingt

    Ich würde die Spalten pro Arbeitsblatt mit SUMMEWENNS addieren und diese Summen dann an Stelle X summieren.

    =SUMMEWENNS(Bereich zum Addieren;Bereich Prüfung;Bedigung)
  6. MartinOppermann Win User

    Warum sind meine Excel-Makros auf dem Office 2013 so langsam?

    Ja, "SELECT" und "SELECTION" werden verwendet. Was muss ich machen um das zu vermeiden? Ich habe diverse Funktionen dem Quellcode von aufgezeichneten Makros entnommen, wenn ich nicht wusste, wie etwas programmiert werden muss.

    Ich benötige:

    -Abfrage von Werten im anderen Tabellenblatt (Texte, Schrift- und Hintergrundfarbe)

    -Setzen von neuer Schrift- und Hintergrundfarbe

    -Waagerechtes verbinden von mehreren Zellen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche - Similar Threads - Hilfe Bereich summieren

Forum Datum

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen

Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen: Guten Morgen, liebe MS-Community, ich habe die Situation, dass ich einen Zellbereich mit Datums- + Zeitwerten darauf überprüfen will, ob es sich zwischen zwei anderen Werten befindet. Ich habe den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Summieren von Werten aus einem Bereich wenn Bedingung in einem identisch aufgebauten...

Summieren von Werten aus einem Bereich wenn Bedingung in einem identisch aufgebauten...: Hallo,ich habe zwei Bereiche, die identisch aufgebaut sind horizontal: Zeitachse, vertikal: Elemente einer Gruppe. In dem einen Bereich a2:z50 sind die Elementnamen Spalte A und die Werte für die...
Microsoft Office 24. November 2021

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME, stoße ich immer wieder an eine Grenze. Ich versuche...
Microsoft Office 24. Mai 2019
Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.