Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Diskutiere und helfe bei Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gustav II, 31. Januar 2019.

  1. Gustav II
    Gustav II Gast

    Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden


    Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort erscheint bei drop-down nichts, sondern "Namen auswählen," dann nichts. Auch das Adressbuch erscheint nicht, obwohl es viele Kontakte in Personen gibt. Was habe ich mir zerschossen, wie kann ich das beheben?

    Danke Gustav II
     
  2. MrProcess Win User

    Email verschlüsseln

    Danke für die Antwort



    Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)



    In dem Hilfeartikel heißt es

    "Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."



    Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?



    Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.



    Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.



    Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  3. Sergey Mehov Win User

    mein Hotmail-Konto empfängt nicht alle Emails

    Hallo Susanne_S.

    Wenn Sie nicht alle E-Mails erhalten, ist es wichtig, den Junk-Mail-Ordner zu überprüfen. Wenn die E-Mails nicht vorhanden sind, wird der Absender oder seine Domain bei outlook.com blockiert.

    Wenn der Absender Ihnen keine E-Mail senden kann, ist es wichtig, seine Domain und seinen Fehlercode zu kennen.

    Mfg,

    Sergey
  4. Vlado_D Win User

    Meine Mails werden als "MSN TEAM" verschickt

    Hallo ShevramKapoor,

    kannst Du bitte von dem betroffenen Konto eine Nachricht an Deine Tochter senden und an eine ander E-Mail-Adresse?

    Der Empfänger sollte sich dann zum E-Mail Portal einloggen und überprüfen ob online auch MSN TEAM als Absender vorhanden ist oder die richtige E-Mail-Adresse angegeben wird.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. HanneTroesch Win User

    Hotmail, Email nicht erhalten, ist nicht im junk oder spam oder papierkorb

    Der Absender hat mir das mail weitergeleitet auf gmail.

    Ich habe die Adresse kontrollier, sie war richtig, der Absender hatte keine unzustellbarkeits Nachricht erhalten.

    Die ist schon von mehreren Absendern passiert.

    danke für Ihre weitere Hilfe
  6. Karin_R Win User

    outlook mit googlemail

    Guten Tag MartinPrestele!



    Willkommen zurück im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Da Sie beschreiben, daß es sich um bestimmten Absender handelt, wäre es vielleicht möglich daß der Fehler auf der Seite des jeweiligen Absenders zu suchen ist.



    Es ist möglich, daß der Absender nicht an Outlook Konten senden kann und deshalb diese E-Mails nicht innerhalb der Weiterleitung ankommen. In diesem Fall können wir von unserer Seite aus nur den folgenden

    Link
    zur Verfügung stellen, welchen Sie an den jeweiligen Absender senden sollten damit dieser an den zuständigen Support gelangt für weitere Hilfe beim Senden an Outlook Konten.



    Für weitere Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zur Verfügung.



    mfg

    Karin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden - Similar Threads - Hilfe Nachricht senden

Forum Datum

Nachrichten senden

Nachrichten senden: in meinem Postausgang Outlook 2019 befindet sich eine Nachricht. Beim ausführen "alle Ordner senden" erhalte ich folgende Meldung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden: Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Kann keine Email Nachricht senden

Kann keine Email Nachricht senden: Habe Microsoft Office 13 neu installiert, seitdem kann ich keine Nachrichtn senden. Der Empfang der Nachrichten funktioniert. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Kann keine Email Nachricht senden

Kann keine Email Nachricht senden: Habe Microsoft Office 13 neu installiert, seitdem kann ich keine Nachrichtn senden. Der Empfang der Nachrichten funktioniert.
Outlook.com 22. Dezember 2018

Fehler beim Senden meiner Nachrichten

Fehler beim Senden meiner Nachrichten: Hallo liebe Commmunity, seit neuestem bekomme ich bei jeder Nachricht die ich senden will, die im Betreff angezeigte Nachricht. Ich habe meine Mails immer über die Mail App von Windows 10...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Microsoft Office 26. September 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Outlook.com 26. September 2018
Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.