HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit ca. 1 Woche bei Microsoft 365 Business Basic die Synchronisation mit OneNote über den Browser nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Kai Müller, 16. Mai 2020.

  1. HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert seit ca. 1 Woche bei Microsoft 365 Business Basic die Synchronisation mit OneNote über den Browser nicht mehr. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es evtl. am Server bei Microsoft liegt, da ja in den letzten Tagen sehr viele Nutzer dazugekommen sind. Aber nach einer Woche immer noch der gleiche Fehler???


    Mein Problem:

    Es wird nur die erste Seite synchronisiert. Schalte ich auf eine andere Seite oder einen anderen Abschnitt, erscheint nur das Wort "Laden ..." mit dem drehenden Kreis.


    Über OneNote bzw. OneNote 2016 funktioniert die Synchronisation.


    Ich habe leider keine Antwort gefunden. Kennt jemand eine Lösung oder den Hintergrund? OneNote über den Browser wäre wirklich wichtig für meinen Workflow.


    Danke für eure Antwort.


    Gruß


    Kai
     
  2. Galin Karlovv Win User

    HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht

    Hallo Kai,



    Hast du mit verschiedenen Internet Browser getestet und besteht das gleiche Problem? Ist das gleiche Dokument auch in OneNote Desktop App oder auf einem anderen Gerät geöffnet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dr. Kai Müller Win User

    HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    ich habe Firefox, Edge 2020 und den IE als Browser verwendet. Immer das gleiche Problem, kein Syncronisation, sondern nur "Laden ..."

    Das Problem besteht auch, wenn ich den Rechner neu starte, den Browser öffne, mich anmelde und mit der Web App OneNote auf das Notizbuch zugreife.

    Für mich sieht es wirklich so aus, als ob es am Server liegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Microsoft365 Business Basic vollständig zurücksetze? Ich hatte in den letzten Tagen einiges ausprobiert. Evtl. hat sich da was "verhakt"?

    Gruß

    Kai
  4. haschopapa_1 Win User

    Outlook 2010 synchronisieren mit outlook.com

    Hi Sarah,

    Deinem Rat folgend habe ich dem outlook.com team mein Problem geschildert. Sie haben mich an das Office Outlook team weitergeleitet. Letzteres wollte mir Support verkaufen. - Vorgestern habe ich dann aus lauter Verzweiflung einfach ein neues Microsoft Konto
    mit .....@outlook.com eröffnet und es funktioniert wie gewünscht. Die Synchronisation erfolgt kurzfristig im Telefon, im Web und auf der Kontakt-App und andersherum.

    Wieso? Ich habe keine Erklärung hierfür. Das Einzige was ich mir vorstellen kan ist, dass die ....@hotmail.de-Konten immer über "Windows.Life.Hotmail" laufen und die ....@outlook.com Konten sofort auf EAS eingestellt sind. die Umstellung auf ein anderes
    Konto ist zwar nicht optimal, ist aber zu verschmerzen, da ich es nicht oft benutze.

    Danke für die Hilf

    Haschopapa
  5. Jean-Pierre_85 Win User

    MS Teams OneNote App funktioniert nicht mehr - Fehler Loading chunk 43 failed

    Guten Morgen Alexander,

    besten Dank für deine ausführliche Antwort.

    Nachdem ich alle Prozesse im Zusammenhang mit MS Teams beendet hatte, konnte ich die beiden Ordner problemlos löschen. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt und jetzt funktioniert OneNote in MS Teams wieder einwandfrei!

    Vielen Dank für die rasche Hilfe, das war Top.

    Beste Grüsse

    Jean-Pierre
  6. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht - Similar Threads - HILFE Teams OneNote

Forum Datum

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !: Hallo an alle,ich kann seit einiger Zeit mein OneNote nicht mehr synchronisieren. Updates wurden alle durchgeführt.Ich nutze es ausschließlich für die Uni und bin somit mit einem Uni Account...
Microsoft Office 27. April 2022

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Synchronisation Teams OneNote

Synchronisation Teams OneNote: Hallo, ich habe zur Schnittstelle Teams-OneNote zwei Fragen. 1 Wenn in Teams ein Teammitglied entfernt wird, wird diese Info anscheinend nicht in OneNote synchronisiert. Der Name des in Teams...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Synchronisation von Daten zwischen Microsoft-Teams und Sharepoint online. Folgendes Problem: Wenn ich in MS-Teams einen neuen Kanal erstelle, so erscheint...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive: Hallo, ich habe das Problem, dass lokal erstellte Dateien nicht in MS Teams/OneDrive synchronisiert werden. Die erstelle Datei verschwindet... Gibt es dafür eine Lösung bzw. woran liegt es?
Microsoft Office 10. November 2020

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen: Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen scheinen Problemlos zu synchronisieren, nach...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Synchronisation OneNote App

Synchronisation OneNote App: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die OneNote App auf meinem neuen iPad Air. Seit gestern synchronisiert jedes Notizbuch dauerhaft d.h. Ich kann auf meine sämtlichen Daten nicht...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.