Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit längerer Zeit kann ich Office Dokumente (Word etc.-Office 365ProPlus für Studenten), sowie PDF´s mit Adobe Acrobat nicht drucken. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KeineAngabendazu, 15. Mai 2019.

  1. Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion


    Hallo!

    Seit längerer Zeit kann ich Office Dokumente (Word etc.-Office 365ProPlus für Studenten), sowie PDF´s mit Adobe Acrobat nicht drucken. Es kommt bisher bei Word die Meldung: "drucken war nicht möglich da anscheinend kein drucker installiert ist".

    Klicke ich auf die Option Drucker suchen, so kommt die Meldung: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung."


    Der Drucker an sich ist aber einwandfrei installiert worden& wird mir auch als verfügbar angezeigt.


    Bei Adobe kommt die Meldung: "Nicht unterstütze 16 Bit-Anwendung"

    "Das Programm bzw. das Feature "??\C:\WINDOWS\splwow64.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Sofwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit Windows kompatible Version verfügbar ist."


    Direkt aus dem Internet zu drucken, von Word Pad aus oder PDF Architect 6 (den ich probeweise runtergeladen habe) ist das Drucken möglich. Der aktuellste Druckertreiber ist installiert.


    Habe gerade einen neuen Drucker gekauft und installiert: Canon Pixma TS5050. Mit dem vorherigen Drucker (Epson..) konnte ich das erste halbe Jahr problemlos noch alles (Office Dokumente, PDF´s...) ausdrucken, bis dann irgendwann nichts mehr ging. Und das setzt sich jetzt natürlich mit dem neuen Drucker so fort.


    Am Drucker liegt es nicht. Aber was muss/ kann ich an meinen Laptop ("veraltete Windows 8 Version") verändern?



    Ich wäre super dankbar, wenn sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann!

    Falls noch Infos benötigt werde bitte mir schreiben. Habe schon vieles probiert, aber ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion

    Wenn sich auch der Acrobat daran stört, ist das gewiss kein Office-Problem. Versuch, den passenden Treiber für Dein "veraltetes System" bei Canon herunterzuladen.

    Gruß

    G.O.
  3. DAHG Win User

    Word und Co drucken nicht

    Hey,

    sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Mit dem XPS-Drucker kann ich drucken. Habe heute noch mal Excel ausprobiert, da kann ich drucken. Allerdings bereitet der Adobe Acrobat Reader die gleichen Probleme.

    Es gibt keine aktivierten Add-Ins.

    Danke für deine Hilfe!!Daniel
  4. Stefan Schepp1 Win User

    Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.

    Danke für die Hilfe.
    Ich denke, dass mein Problem an den Druckereinstellungen liegt. Ein Kollege von mir nutzt denselben Drucker wie ich und bei ihm tritt das Problem nicht auf. Die Frage ist, wie konfiguriere ich die anderen Druckeinstellungen der anderen Nutzer? Reicht es schon, wenn ich mir den PDF-Drucker von Adobe Acrobat runterladen und dann die Dateien neu versende?
  5. hp3070a Win User

    Erfolgte Druckaufträge werden nicht gelöscht

    Vielen Dank für die Infos. Wie komme ich an Adobe? Gibt es da auch irgend eine Mailadresse oder sowas?

    Betr. Druckaufträgen- es handelt sich hier ebenfalls um die PDF Druckaufträge von Adobe- nicht den HP Drucker- den ich verwende, sondern den Adobe-Drucker der mit dem Acrobat 8 Standart installiert wurde. Ich frage mich ob es etwas zu tun hat mit dem Office
    2010? Früher sind die Druckaufträge nach dem Umwandeln ins PDF automatisch gelöscht worden.

    DAnke für Ihre Antwort
  6. Pauline R. Win User

    Canon MG3200 reagiert nicht

    Hallo Monika,

    die Meldung kommt nur, wenn du aus Office heraus drucken möchtest? Bei allen anderen Anwendungen (z.B. Adobe Reader) funktioniert das Drucken? Welches Betriebssystem nutzt du?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion - Similar Threads - Hilfe Office Adobe

Forum Datum

"taskleiste für touch interaktionen optimieren" fehlt

"taskleiste für touch interaktionen optimieren" fehlt: Hallo,ich habe hier 2 MS Surface 8 Pro liegen mit gleichen Windows-Versionen Windows 11 Pro.Auf einem Tablet gibt es die Funktion "Taskleiste für Touchinteraktionen optimieren, wenn dieses Gerät...
Apps 14. Februar 2024

"taskleiste für touch interaktionen optimieren" fehlt

"taskleiste für touch interaktionen optimieren" fehlt: Hallo,ich habe hier 2 MS Surface 8 Pro liegen mit gleichen Windows-Versionen Windows 11 Pro.Auf einem Tablet gibt es die Funktion "Taskleiste für Touchinteraktionen optimieren, wenn dieses Gerät...
Games und Spiele 14. Februar 2024

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Apps 25. Januar 2022

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Games und Spiele 25. Januar 2022

ADOBE READER

ADOBE READER: Wie kann ich einstellen, dass Downloads mit Adobe geöffnet werden?
Allgemeines 21. August 2019

Hilfe !! Speichern und Drucken Problem

Hilfe !! Speichern und Drucken Problem: Hallo Freunde, ich hoffe ihr koennt mir helfen.. Wie ihr seht kann ich 8 Speichern, Speichern unter , Drucken, Freigeben und Exportieren nicht anwaehlen und ich verstehe nicht warum. Dadurch...
Microsoft Office 9. November 2016

Adobe Reader

Adobe Reader: Adobe Reader [IMG] Adobe Reader ist die marktführende kostenlose Software für die zuverlässige Anzeige von und Interaktion mit PDF-Dokumenten auf verschiedenen Plattformen und Geräten....
Tools + Produktivität 21. März 2015
Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.