Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs. Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Céline23, 14. April 2020.

  1. Céline23
    Céline23 Gast

    Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff


    Liebe Community


    Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs.

    Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist.

    Auf meinem Computer kam die Meldung, dass ich mein Office Passwort eingeben muss. Als ich das Feld genauer betrachtet habe, sah ich, dass eine Russische E-Mail Adresse .ru im Feld stand, und nicht meine!

    Meinen E-Mail Account konnte ich bei Swisscom entsperren lassen. Ich habe unterdessen auch alle Passwörter geändert und arbeite auf einem anderen PC.

    Mein Problem: Mein Office Account konnte ich zwar mit der genau gleichen E-Mail Adresse neu erstellen komisch, aber es ging!.

    Jedoch ist dieser Account leer. Das heisst meine Office Lizenzen die noch bis im Dezember gültig sind, sind weg!


    Ich habe schon 2x mit dem Microsoft Support gesprochen, jedoch komme ich nicht weiter! Ich verzweifle noch...

    Die erste Supporterin sagte mir, ich soll einfach auf "Neu erstellen" klicken und die gleiche Mail Adresse verwenden, die ich hatte. Fand ich zwar komisch, dass dies möglich ist, jedoch ging es. Sie sendete mir dann ein Formular um meinen Account zurück zu setzen. Dieses Formular habe ich 2x ausgefüllt mit alles Angaben, die letzten 4 E-Mail-Adressen inkl. Betreff, die letzen 4 Zahlen meiner Kreditkarte, Geburtsdatum etc..

    Beide Male wurde das Formular nicht akzeptiert mit der Begründung, dass es zu wenig Angaben enthielte oder zu ungenau ist...


    Heute hatte ich den zweiten Supporter dran nach ca.1.5 h Wartezeit. Er glaubte mir nicht, dass ich den Account mit der gleichen Adresse neu erstellen konnte und wollte auch nicht gross etwas nachschauen. Er sagte mir nur, dass mein Account 2 Tage alt sei und leer ist. Er sagte mir immer wieder, dass hier etwas komisch sei. Ja das weiss ich und darum will ich wissen, was passiert ist und wo meine Office Lizenzen sind! Sie müssen doch da etwas finden unter meinem Namen! Leider hörte ich den Herrn dann plötzlich nicht mehr und erhielt auch keinen Rückruf. Echt mühsam!


    Ich habe sogar noch das Bestätigungs Mail meiner letzten Office Verlängerung vom Dezember 2019.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Liebe Grüsse

    Céline
     
  2. DaveM121 Win User

    Bitte um Hilfe verdacht auf Hacker

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sarah,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Gut gemacht, um misstrauisch zu sein, Sie würden erstaunt sein, wie viele Benutzer darauf hereinfallen!

    Dies ist ein bekannter Tech-Support-Betrug, Microsoft wird Sie niemals anrufen, sie tun das nie, also wenn Sie einen Anruf von jemandem erhalten, der angibt, dass er von Microsoft ist, ist es immer ein Betrug.

    Seien Sie versichert, was er am Telefon sagt, ist eine Lüge, Ihr PC wurde nicht kompromittiert, Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn sie wieder am Telefon anrufen, legen Sie einfach das Telefon auf.
  3. aebu.weg35 Win User

    Bitte um Hilfe verdacht auf Hacker

    Hallo,
    <br />mir passiert das auch öfters.
    <br />Habe 2 Methoden zur Auswahl: 1. ich antworte in einer vollkommen unverständlichen ausländischen Sprache in der immer wieder das Wort Polizei vorkommt
    <br />oder 2. ich benutze sofort eine Trillerpfeife, daß dem Anrufer die Ohren wegfliegen.
    <br />in Jedem Fall lege ich nach Ende meiner Ausführungen sofort auf.
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  4. K. Reinhold Win User

    Office Lizenz nach Neuinstallation

    Also, ich bin wie Beschrieben vorgegangen, aber bei "Mein Konto" hört es auf. Meinem Account ist kein Office Produkt zugeordnet.

    Das heißt für mich, dass ich erst die freie Lizenz auf mein Konto aktivieren muss, bevor ich mein System neu aufsetzte, richtig? Und dann kann ich nach der Neuinstallation Office genauso aktivieren, wie es beschrieben ist.

    Vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort.

    Ich werde es nächste Woche so in Angriff nehmen und mich noch einmal melden, wie es ausgegangen ist.
  5. munichgirl2013 Win User

    Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Windows 8

    Hallo Mario,

    danke für deine Hilfe. Die Hacken waren schon alle nicht aktiviert. Daran kann es also anscheinend nicht liegen.

    Grüße,

    munichgirl
  6. Momonka Win User

    MS Word - Geburtsdatum in Kommentaren ausblenden

    Hallo Sarah,

    vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

    Ich habe versucht, mein Geburtsdatum von meinem Profil zu löschen, aber das ging leidern nicht.

    Dann habe ich aber die anderen Schritte probiert, die du beschrieben hast und es scheint zu funktionieren. Allerdings hatte ich da keinen Hacken und ich habe den gesetzt. Mit dem Hacken wird nur der Name angezeigt, aber keine weiteren Informationen. Ich
    habe also erreicht, was ich wollte, und danke dir vielmals für deine Hilfe!

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff - Similar Threads - Hilfe Office Konto

Forum Datum

Hacker Angriff

Hacker Angriff: Hallo ich glaube dass mein Outlook Account gehackt wurde. Ich habe eine Mail erhalten in der stand, dass ich mein Konto reaktivieren muss, da ich mich seit längerem nicht bei OneDrive angemeldet...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Hack Angriff

Hack Angriff: Hallo zusammen,mein Hotmail Account wurde gehackt und ich kann ihn nicht wiederherstellen auch nicht mit dem Wiederherzustellen Formular und ich und habe es jetzt jeden tag Versucht aber es klappt...
Outlook.com 20. Juni 2023

Hacker Angriff

Hacker Angriff: Hallo, liebe Microsoft Community, heute hatte ich einen pop-up auf meinem Bildschirm, dass ich sofort eine angebliche Windows Defender Nummer in Deutschland 02938 976 98 99 anrufen sollte....
Windows Security 18. November 2021

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff: Liebe Community Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs. Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist. Auf meinem Computer kam die...
Outlook.com 14. April 2020

Hacker Angriff ?!

Hacker Angriff ?!: Meine Frau wurde von " Microsoft" angerufen uns leider sind die Anrufer über Teamviewer an die daten gekommen . Nun kommt sie nicht mehr in ihren Laptop da nun da steht " Kennwort für Systemstart...
Windows Security 29. Juli 2019

hacker angriff

hacker angriff: Hi liebes team, ich bekomme immer wieder Anrufe angeblich von Microsoft, daß mein computer gehackt sei, was ist da Wahrheit ? u. falls es stimmt wie kann ich helfen liebe grüsse u. ein gutes...
Windows Live Essentials 10. Januar 2018

hack angriffe

hack angriffe: Hallo ich besitze eine xbox one . das Problem ist ich verliere nur durch beschiss cheater . mit meinem controller kann ich nicht auf gegner schliessen er verziehlt einfach vom gegner ich bin...
Windows Security 9. November 2016
Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.