Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

Diskutiere und helfe bei Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Zu den Eckdaten meines Rechners: Intel Prozessor Q6600; 4GB RAM; Vista Ultimate 32 Bit; Intel 82566DC-2 Gigabit Network Connection;... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Asgard, 4. Januar 2009.

  1. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein


    Hallo zusammen

    Zu den Eckdaten meines Rechners:

    Intel Prozessor Q6600; 4GB RAM; Vista Ultimate 32 Bit; Intel 82566DC-2 Gigabit Network Connection;

    Compact Wireless-G USB Adapter



    Nach dem Start des p2p-Programmes läuft erst alles normal, nach einer halben bis mehreren Minuten

    friert das Program samt der Internetverbindung ein. anschliessend lässt sich der rechner auch nicht mehr vernünftig herunterfahren.

    um Probleme mit mit dem Netzwerkadapter auszuschliessen habe ich diesen deaktiviert und alles über Wireless laufenlassen, ohne Erfolg.

    Anschliessend habe ich verschiedene Clients durchprobiert, e-mule, e-mule plus, limewire, l-phant und kazaa mit dem einzigen unterschied, dass einige Programme mehr oder weniger schnell einfroren als andere. ?(

    Nun bin ich absolut ratlos und hoffe auf eure Hilfe

    Nachtrag; inzwischen friert sogar der Internet Explorer ein [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    Firewall freigegeben für den Durchlass?
     
  4. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    Ja die einstellungen der Firewall sind Ok, ich benutze zone alarm
     
  5. Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    Ich meine Firewall für die Ports.
    Kazaa braucht z.b. glaube ich irgendwas mit Port 6913?
    Das müsste auf jeden Fall bei der Installation angezeigt werden.

    Bei zonealarm kenne ich mich nicht aus, da ich selbst avast! pro verwende.
    Habe nur gehört, das zonealarm oft für das "einfrieren" des Explorers verantwortlich ist.
     
  6. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    die port einstellungen sind auch ok, alle verbindungen kommen zustande, und die down & uploads beginnen auch ganz normal. bis es friert. ich habe heute abend chrome als browser installiert. der läuft jetzt seit 3.5h durch ohne einzufrieren.
     
  7. Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    Passierte das "Einfrieren" des IE denn auch bei anderen Arbeiten am PC?
     
  8. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    erstmal herzlichen dank für deine hilfe.

    ja, der explorer friert seit kurzem auch ohne vorwarnung und ohne p2p-client im hintergrund ein, erstaunlicherweise läuft das webradio über den mediaplayer trotzdem weiter.
    das ganze ergibt einfach keinen sinn keinen sinn
     
  9. Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    .....alle Updates gemacht?
     
  10. maniac
    maniac Gast

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    Installiere mal eMule und öffne die Einstellung. In dem Verbindungen Reiter kannst du den Port (udp und tcp) einstellen.
    Klick dort auf Port überprüfen, es wird ein Fenster im IE geöffnet.
    Wenn dort ein Fehler kommt solltest du die Ports in deinem Router freischalten.
     
  11. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    alle updates sind auf dem aktuellsten stand und die ports sind getestet und ok.


    Ich habe nun den on board lan-adapter deaktiviert und eine pci-ethernet karte eingesetzt,
    nun bin ich mal gespannt ob das funzt.
     
  12. Asgard
    Asgard New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein

    so nun bin ich am ende meines lateins. :cursing: die ethernet karte hat auch nichts gebracht.
     
Thema:

Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein - Similar Threads - Hilfe p2p clients

Forum Datum

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit: Hallo, seit langem habe ich folgendes Problem:Nach kurzer Nutzungsdauer schließt sich mein Browser. Sobald ich ihn wieder öffne funktioniert er einwandfrei und schließt sich nicht nochmal. Es ist...
Apps 6. Dezember 2023

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit: Hallo, seit langem habe ich folgendes Problem:Nach kurzer Nutzungsdauer schließt sich mein Browser. Sobald ich ihn wieder öffne funktioniert er einwandfrei und schließt sich nicht nochmal. Es ist...
Games und Spiele 6. Dezember 2023

FS2020 Absturz nach kurzer Zeit

FS2020 Absturz nach kurzer Zeit: Ab diesem dieser Thread. Nach Update auf 1.8.3 verabschiedet sich der Simulator ,nach ca.2,40min Flug,auf dem Desktop! Alle versuche auch die vom obigen Autor verliefen ergebnisslos! Bisher:2...
Games und Spiele 24. September 2020

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit: Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Bei "jetzt reparieren" verabschiedet sich Word.
Microsoft Office 13. Juni 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät...
Surface 30. Januar 2020

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit: Hallo, ich habe das Problem, dass nach gewisser Zeit die Toucheingabe nicht mehr funktioniert. Dann funktioniert weder der Stift noch die Toucheingabe mit den Fingern. Ich habe versucht den...
Surface 7. November 2017

Download stoppt nach kurzer Zeit

Download stoppt nach kurzer Zeit: Ich besitze eine Windows 7 Home (64 Bit) Version. Nach einem Defekt meiner Festplatte kaufte ich ich eine Neue (1TB). Nach erneuter Installation von Win7 und installation sämtlicher...
Allgemeines 3. November 2016
Hilfe! p2p- clients (emule usw) frieren nach kurzer Zeit ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.