Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails

Diskutiere und helfe bei Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht allein gelöst bekomme und auf Hilfe hier hoffe: - Ich habe bei einem externen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna_Mühl_, 19. Februar 2021.

  1. Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails


    Liebe Community,


    ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht allein gelöst bekomme und auf Hilfe hier hoffe:


    - Ich habe bei einem externen Mail-Hoster Ionos ein einfach Mailpostfach mit eigener Domain Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - Außerdem habe ich die Microsoft Office 365 Single Version erworben, die mir die Nutzung der gängigen Office Anwendungen u.a. Outlook etc. auf bis zu 5 Endgeräte erlaubt.

    - Beim Microsoft Konto habe ich mich mit meiner neuen Domain *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein Konto angelegt und für meinen Mac nun Outlook heruntergeladen und hier auch ein IMAP Konto meines Mailaccounts bei Ionos für meine Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.


    Bis hierhin klappt alles. Jetzt zu meinem Problem:


    - Wenn ich nun an meine Mailadresse Termine und Mail bekomme, landen diese natürlich auch in Outlook. Die Termin speichere ich dann in meinem Outlook Kalender auf dem Mac.

    - Mails und Kalendereinträge möchte ich aber nun auch mit meinem iPhone synchronisieren. Dazu bin ich in meinem iPhone unter --> Einstellungen -> Kalender -> Accounts -> "Account hinzufügen" gegangen. Dort habe ich dann die Wahl des Accounts, den ich hinzufügen möchte. Mein Verständnis ist, dass ich "Microsoft Exchange" auswählen muss und mich dann mit meiner Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden muss.

    Ich kann dann in einem Pop-Fenster wählen: "Deine E-Mail-Adresse wird an Microsoft gesendet, um deine Exchange-Accountinfos zu finden." mit den Auswahlmöglichkeiten "manuell konfigurieren" oder "Anmelden".

    - Bei beiden Optionen werde ich dann nach dem Passwort gefragt, wo ich das von meinem Microsoft Account angebe und dann die Abfrage nach "Server", "Benutzername" etc. kommt siehe Screenshot.

    --> Hier weiß ich schon nicht, welchen Servernamen ich eingeben muss den von Ionos oder den von Microsoft, den ich nicht kenne..., sodass ich hier nicht weiterkomme

    - Gebe ich die von Ionos ein, kommt eine Fehlermeldung, dass "die Accountinfos nicht überprüft werden konnten"


    Kann mir hier Jemand helfen, wo und was ich falsch mache bzw., ob es ggf. technisch nicht möglich ist?! Ich bin ein wenig ratlos...


    Freue mich über jeglichen Tipp.

    Bei Ionos habe ich bereits angerufen und die haben mich aber an den Microsoft Support verwiesen mit dem Hinweis, dass ich be ihnen ja "nur" das Postfach hätte und dies damit nichts zu tun hat.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    Anbei auch die Screenshots des Prozesses:


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. MarionHasenstab Win User

    Kalender, Email-Ausgang und Synchronisation mit Apple Iphone funktioniert seit neuer Office 2013-Installation nicht mehr

    Wir haben ein Office 2013-Paket installiert. Während dessen hat der Computer selbständig in Outlook neue Ordner und Kalender angelegt mit dem Anhang "Nur dieser Computer". Seitdem funktionieren meine vorab angelegten Kalender und Synchronisation mit Apple
    Iphone nicht mehr. Ich bitte dringend um Hilfe !!!!
  3. Hans Peter Pluess Win User

    Kalender Exchange Synch von iPhone zu Office 365 nicht möglich

    Besten Dank für deine Unterstützung. Ich habe das Exchange Konto auf dem iPhone komplett gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert die Kalender- Synchronisation wieder auf beiden Seiten, vom iPhone zu office 365 / Outlook 2016 und umgekehrt
  4. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Also, ich habe jetzt etwas experimentiert... In zwischen ist es so, dass Outlook sich wieder mit meinem Apple Kalender synchronisiert. War ein langes Ringen, aber jetzt geht es. Mails, iCloud Kalender, iPhone Kontakte und Aufgaben sind synchron.

    Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, einen Kalendereintrag in Outlook auf meinem Surface pro zu erstellen, der sich automatisch auf meinem Desktop synchronisiert
    ohne iCloud.

    Und wünschenswert ist eine automatische Synchronisation mit Outlook live. Das synchronisiert nämlich gar nicht.
  5. RainerZY Win User

    Mein Kalender in Outlook (MS 365) synchronisiert plötzlich nicht mehr mit dem Kalender in icloud

    Leider wurde das Problem dadurch auch nicht gelöst.

    Nochmals die Details:

    Ich habe jetzt einen E-Mail-Ordner "Bisher", den ich schon vor Microsoft 365 (mit Office 2013) hatte, der funktioniert einwandfrei und synchronisiert sich mit den E-Mails auf dem iPhone und in der iCloud.

    Ich habe einen weiteren E-Mail-Ordner durch die obige Aktion mit dem neuen Namen Meine Outlook-Datendatei bekommen, der ist leer, es tut sich nichts. Dieser Ordner ist als Standard festgelegt.

    Bei den Kalendern habe ich nun schon 4:

    Kalender - Meine Outlook-Datendatei:

    dieser Kalender wurde durch die Aktion oben erstellt aber dieser ist leer, keine Synchronisation, neue Einträge können in Farbe gemacht werden, werden aber nicht synchronisiert. Diese Kalender ist wohl der "Hauptkalender", ist aber wertlos.

    Kalender - iCloud:

    dieser Kalender wurde auch durch ihre angeratene die Aktion oben erstellt und wurde einzig an diesem Tag kopiert, seitdem nicht mehr synchronisiert. Zeigt nur einfarbige Einträge.

    Kalender - Bisher:

    mein bisheriger Kalender, er zeigt als einziger die Einträge in den gewählten unterschiedlichen Farben an, wird nicht synchronisiert.

    Kalender - (Nur dieser Kalender)

    keine Einträge

    Ich möchte bitte wieder nur einen Kalender, der sich exakt mit dem iPhone über die iCloud synchronisiert. In meiner Verzweiflung hatte ich mir extra Microsoft 365 gekauft, in der Hoffnung es liege wohl an meinem alten Office 2013 Paket. Das lief bis dahin
    problemlos aber plötzlich passierte das mit den Kalendern. Ich habe wohl hier umsonst investiert.

    Nachtrag 13.08.2020: Schade dass ich seit Tagen keine Antwort und Hilfe mehr bekomme!!
  6. RenéGerber Win User

    Importieren / synchronisieren von Kalender Outlook.com / Outlook

    Hoi Eugenia,



    Das mit den notwendigen Details habe ich unterschlagen. Der PC hat eine Windows 10 Installation und ursprünglich das Office 2013. Die Synchronisation hatte auch bis zu Beginn des Jahres 2017 auch funktioniert. Als die Synchronisation nicht mehr
    funktionierte und ich dies realisierte hatte, versuchte ich die Synchronisation wieder in Gange zu bringen gemäss den online Hilfen.



    Die Anbindung an die APP Mail / Kalender von Windows 10 hatte sofort geklappt. Was ich aber nicht geschafft hatte, war das Outlook mit Outlook.com zu verbinden. Vor einiger Zeit habe ich das Office 2016 über die bestehende Installation (Office
    2013) installiert. Die Installation war grundsätzlich erfolgreich nur blieb die Anbindung Outlook / Outlook.com (Kalender / Kontakte) weiterhin auf der Strecke.



    Habe versucht mit allen möglichen Arten von Konten im Outlook eine Synchronisation auszuführen.





    Gruss

    René
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails - Similar Threads - Hilfe Synchronisation iPhone

Forum Datum

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad: Hallo. Ich kämpfe aktuell mit der Synchronisierung zwischen meinem PC-Outlook Kontakte + Kalender mit meinem iPad und iPhone. Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisierung ohne iCloud bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016: Hallo, es ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden jedoch nur Einträge aus Outlook auf das IPhone...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016)

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016): Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert der exakte Datenabgleich und die Synchronisation zwischen meinem iPhone 6(Standardkalender) und meinem Microsoft-Rechner mit dem Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017
Hilfe Synchronisation - iPhone / Office Outlook Kalender & Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.