Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac

Diskutiere und helfe bei Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir irgendwie das Standardlayout in Word zerschossen und würde es gerne wieder einstellen. Kann ich das irgendwie rein laden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusEichel, 26. Februar 2018.

1. Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac

Hallo,

ich habe mir irgendwie das Standardlayout in Word zerschossen und würde es gerne wieder einstellen. Kann ich das irgendwie rein laden und wieder als mandatory setzen? Aktuell lädt bei mir jedes neue Dokument ohne Abstand und Rändern. Alles bei Einzug und Abstand steht auf 0 cm. bzw. Pt.

Bitte um Hilfe. Habe schon versucht eine ältere Datei mit dem noch korrekten Layout zu laden und das dann als Standard zu speichern. wird aber irgendwie nicht übernommen.

Danke schon einmal im Voraus.

MacBook Pro , MacOs 10.13.2, Word Version 16.9

2. Kyle_Si Win User

Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac

Hallo Markus,

kannst du uns einen Screenshot dieses Verhalten schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. SergeRossinski Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

Danke für Ideen und Antworten.

Gruss, Serge
  4. ChristianRieke Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  5. TobiasSurface Win User

Markieren mehrerer Seiten

Hallo,

Danke für die Antwort. Mit der Annahme liegst Du falsch, ich benutze Onenote2013 vollwertig gekauft und installiert 😉.

Du hast mir dennoch weitergeholfen. Das Problem lag nicht bei OneNote, sondern an der verwendeten Bildschirmtastatur. Erst im sog. Standardlayout arbeitet hier die UMSCHALT und STRG Taste mit der Touch bzw. Stifteigabe zusammen. Dieses Standardlayout muss
    einmalig in den Einstellungen aktiviert werden, die Suche hilft.

Viele Danke, Problem gelöst.

Grüße Tobias
  6. JörgEbner Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

Hallo Bernard_Par,

danke für deine Antwort. Leider konnte ich das Problem nach Umsetzen deiner Anweisungen nicht beheben. Ich setze Office for Mac 2016 ein und hatte keine Probleme mit dem Export, bis ich das Januar Update
    16.9 (180116) installiert habe. Ich konnte das gleiche Verhalten auf einem zweiten Mac nachvollziehen. Bei einem dritten Mac habe ich kein Update gemacht und der Export funktioniert, wie gewünscht. Ich vermute,
    dass mit dem Update ein Bug hereingekommen ist.

Ich setze macOS High Sierra ein.

Gruss, Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac - Similar Threads - Hilfe Wiederherstellung Standardlayouts

Forum Datum

Standardlayout für Grafikeinbindung in Word 365 will nicht richtig ...

Standardlayout für Grafikeinbindung in Word 365 will nicht richtig ...: Hallo zusammen,ich beschäftige mich gerade mit der Grafikeinbindung in Wordtexten. Mein Erlebnis: Der Textumbruch "Text oben/unten" wird über "Als Standardlayout festlegen" übernommen wenn ich es...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Wiederherstellung Surface Pro 9

Wiederherstellung Surface Pro 9: Hallo,ich habe versucht das Surface auf dem Sperrbildschirm wieder herzustellen. Infos die ich habe: Shift gedrückt halten und dann Neustart drücken. Leider funktioniert es nicht. Weder mit...
Surface 31. Januar 2024

wie kann ich eine beschädigte Datei von word bei Mac wiederherstellen

wie kann ich eine beschädigte Datei von word bei Mac wiederherstellen: wie kann ich eine beschädigte Datei von word bei Mac wiederherstellen. Datei habe, lässt sich aber aufgrund von Beschädigung nicht öffnen. auch nicht mit "Reparatur" funktion
Microsoft Office 24. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Apps 4. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Games und Spiele 4. November 2022

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Hilfe zur Wiederherstellung des Standardlayouts Word 16.9. für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.