Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Diskutiere und helfe bei Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Schumacher, 15. November 2017.

  1. Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen:


    ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen, von denen ich einige farblich markiere. In der zweiten Mappe habe ich eine andere Liste mit Fahrzeugen. Einige Fahrzeuge sind in beiden Listen enthalten.


    Ich möchte nun nur die Fahrzeuge, die ich in der ersten Liste farblich markiere auch in der zweiten Liste farblich markiert haben. Es geht nicht darum die doppelten Werte zu finden.


    Wie ist das möglich?


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße


    Oliver
     
  2. Oliver Schumacher Win User

    Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

    Vielen Dank! Hat geklappt! :)
  3. Andreas Killer Win User

    Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

    Naja, muss man halt abgleichen...

    Für jedes Fahrzeug in Liste1

    Suche es in Liste 2

    Wenn gefunden, dann übertrage das Zellformat

    Das muss man dann mit VBA programmieren... Beispiel ist unten.

    Andreas.

    Option Explicit

    Sub Test()

    Dim Wb As Workbook

    Dim Source As Range, Dest As Range



    'Referenz auf die andere Mappe

    Set Wb = OtherWorkbook

    'Jede Zelle in A2:A10

    For Each Source In Range("A2:A10")

    'Suche in anderer Mappe

    Set Dest = Wb.ActiveSheet.Range("A:A").Find(Source.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

    'Gefunden?

    If Dest Is Nothing Then

    'Egal

    Else

    'Übertragen

    Source.Copy Dest

    End If

    Next

    End Sub

    Private Function OtherWorkbook() As Workbook

    'Return the other opened workbook

    For Each OtherWorkbook In Workbooks

    'Skip the personal workbook, this is usual hidden

    If OtherWorkbook.Windows(1).Visible Then

    'Skip our own workbook

    If OtherWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then Exit Function

    End If

    Next

    End Function
  4. Praktikant - trainee Win User

    Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

    Hallo Susanne,

    über Optionen kannst du das für die gesamte Arbeitsmappe einstellen.

    oder

    Über benutzerdefiniertes Zahlenformat z.B. mit: Standard;-Standard;

    oder

    bedingte Formatierung mit Zellwert = 0, Schriftart = Hintergrundfarbe.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

    Hallo,

    sind die Zellen in Excel per bedingter Formatierung oder manuell mit Hintergrundfarbe formatiert?

    Hast du die Excel-Arbeitsmappe tatsächlich als solche "eingebettet" (und eventuell auch verknüpft) oder als Word-Tabelle eingefügt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Muharrem Topal Win User

    Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

    Hallo,

    es ist lange her das ich mal wieder soweit das ich deine Hilfe gebrauchen könnte. Falls du dich noch erinnern kannst, es ging hier darum das Excel in zwei Zeilen nach Hintergrundfarbe suchen. In diesen Zeilen sind farbliche markierte Zellen, in diesen
    Zellen steht wiederum Arbeitsstunden. Ich möchte nun diese Stunden nachdem jeweiligen Hintergrundfarbe summiert haben.

    Ich habe in dein Code diese Zeile hinzugefügt aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wie ich mir das Vorstelle.

    Set r = Zeile.Find("*", Zeile.Cells(Zeile.Cells.Count), SearchFormat:=True)
    If Zeile.Interior.ColorIndex = 44 Then
    zeilesum = zeilesum + 1
    Else
    End If

    Kannst du mir bitte erneut behilflich sein?

    Gruß

    Muharrem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen - Similar Threads - Hintergrundfarbe Zeile Arbeitsmappe

Forum Datum

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Apps 28. Dezember 2023

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe: Hallo,wir haben eine Excel-Arbeitsmappe, die für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist.Die Arbeitsmappe enthält Formeln, dir beim Einfügen einer neuen Zeile nicht mitkopiert werden....
Microsoft Office 29. April 2021

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren: Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird. Tabelle 2 ist eine vollständige Artikelliste, die in...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen: Hallo, wenn ich einen Absatz mit Hintergrundfarbe versehen will, muss ich den Zeielenabstand auf Genau stellen, damit keine weißen Linien erscheinen. Nun soll aber eine Formel in diesem Absatz...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017
Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.