Hintergrundfarbe in WORD

Diskutiere und helfe bei Hintergrundfarbe in WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in WORD eine Hintergrundfarbe nur auf einzelnen, nicht auf allen Seiten eines Dokuments anwenden? Ein Abschnittsumbruch reicht da bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanHeening, 1. April 2022.

  1. Hintergrundfarbe in WORD


    Wie kann ich in WORD eine Hintergrundfarbe nur auf einzelnen, nicht auf allen Seiten eines Dokuments anwenden? Ein Abschnittsumbruch reicht da bei mir nicht.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 druckt " negativ "

    Hallo,

    Word 2013 druckt selbst die mit Word 2013 erstellten Dokumente in weißer Schrift und schwarzem Hintergrund, obwohl die Druckvorschau es richtig anzeigt.
    kontrolliere die Druckereigenschaften.

    Eventuell hast du versehentlich eine Hintergrundfarbe definiert (Entwurf | Seitenhintergrund | Seitenfarbe). Aktiviere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen", dass Hintergrundfarben und -bilder angezeigt werden.

    Allerdings sollten sie in der Druckvorschau definitiv angezeigt werden, wenn in den Word-Optionen "Anzeige | Druckoptionen | Hintergrundfarben und -bilder drucken" aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. StephanHeening Win User

    Hintergrundfarbe in WORD

    Vielen Dank! Leider konnte ich das nicht mehr ausprobieren (s.o.). LG
    <br />
  4. StephanHeening Win User

    Hintergrundfarbe in WORD

    Vielen Dank! Ich musste mir mit PDF helfen (s.o.), weil das Dokument heute zum Drucker musste, LG
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    Hintergrundfarbe in WORD

    Hallo,
    <br />wenn es nur um einzelne Absätze geht, könntest Du mit unterschiedlichen Absatzformaten arbeiten - im Format-Dialog des Absatzformates legst Du mit "Rahmen -> Schattierung" einen farbigen Hintergrund des Absatzes an.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hintergrundfarbe in WORD

    Hallo,
    <br />verankere ein mit der gewünschten Farbe gefülltes Rechteck in der Kopfzeile.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundfarbe in WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe in WORD - Similar Threads - Hintergrundfarbe WORD

Forum Datum

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Apps 28. Dezember 2023

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Hintergrundfarbe / Farbeinstellung ändert sich bei Outlook für Microsoft 365 automatisch

Hintergrundfarbe / Farbeinstellung ändert sich bei Outlook für Microsoft 365 automatisch: Hallo, Ich nutze Outlook für Microsoft 365 und meine präferierte Einstellung ist "dunkelgrau". Seit 1-2 Wochen ändert sich die Farbe auf weiß Windows Update? Gibt es eine Möglichkeit diese...
Microsoft Office 11. September 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Apps 22. August 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Games und Spiele 22. August 2023

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann wäre es nett, wenn jemand ein paar Hinweise bzgl....
Microsoft Office 28. Juni 2019

Word online - Hintergrundfarbe ändern

Word online - Hintergrundfarbe ändern: Hallo! Ich nutze die Premium-Version von Office Online (ich werde jedoch ständig daran erinnert, mir doch die Premium-Version zuzulegen!). Wie kann ich die Seitenfarbe ändern? Weiß ist mir...
Microsoft Office 9. Februar 2019
Hintergrundfarbe in WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.