Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

Diskutiere und helfe bei Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hurra nach 10 Monaten Wartezeit wurde mein Outlook.com Account endlich auf das neue Design umgestellt und ich kann mit meiner Lebensgefährtin wieder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Estebanium, 4. November 2016.

  1. Estebanium
    Estebanium Gast

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.


    Hurra nach 10 Monaten Wartezeit wurde mein Outlook.com Account endlich auf das neue Design umgestellt und ich kann mit meiner Lebensgefährtin wieder einen Terminkalender teilen: http://answers.microsoft.com/thread/bac244bf-7198-4569-b5e8-908d0fc35587


    Nun bahnt sich ein neues Problem an und die nächsten 10 Monate scheinen für Microsoft im Support gesichert zu sein.


    Sowohl im Kalender auf outlook.com als auch in der Kalender App von Windows 10 ist mir aufgefallen, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse des Teilnehmers (also ich) nicht stimmt. Statt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (Name geändert) steht dort "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (Name geändert).


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion auf outlook.com schon lange nutze, die es erlaubt E-Mail-Aliase zu erstellen. Sie sind praktisch, wenn man z.B. für eine Registrierung eine E-Mail Adresse angeben muss, jedoch nicht seine primäre angeben möchte. So kann ich also unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine weitere E-Mail Adresse anlegen und nutzen. Dies ist nicht zu verwechseln mit Konten und verbundene Konten. E-Mail-Aliase sind keine eigenständigen Konten die lediglich zu meiner primären E-Mail Adresse hinzugefügt wurden!


    So zurück zum Problem. Wenn ich Termine eintrage, dann stand bis vor der Umstellung auf das neue Design immer meine primäre E-Mail Adresse unter Teilnehmer, also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Ich). Irgendwie scheint bei der Portierung der Datenbank ein E-Mail-Alias nun verwendet worden zu sein. Bei ALLEN jemals von mir angelegten Terminen taucht nun immer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Kontakt auf!


    Das ist für mich insoweit problematisch, als das meine Outlook App für Android damit nicht klar zu kommen scheint. Ich habe mich schon seit einigen Tagen gewundert, warum meine Termine dort nicht im Kalender auftauchen. Der Grund ist s.o.


    Der Support Chat gerade eben hat nichts gebraucht. Scheinbar ist das Problem bei Microsoft bekannt, aber was heißt das schon. Bevor also im September 2017 das Problem gelöst ist, möchte ich es gerne öffentlich machen.
     
  2. Elena_H Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Hallo Estebanium,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    ich bin bereits ein bisschen verwirrt. Kannst du bitte mir erklären, wo genau den Alias bei der Versendung von Termine angezeigt ist? Hast du das Problem hier
    http://calendar.live.com order auf die Windows 10-App? Falls das Problem auch in Outlook.com auftritt, sende bitte ein Screenshot an uns auf die Private Nachricht, wo wir dies überprüfen
    können. Die Screenshot, die du schon gesendet hast, zeigt deine primäre E-Mail-Adresse.

    Sende auch bitte ein Screenshot, die das Problem mit übertragen Kontakte und Geburtstagskalender auch schildert.

    Ich bitte dir, den Fall noch mal deutlicher zu beschreiben.

    Für deine Kooperation bin ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. Tamara_M Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Hallo Estebanium,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der hinterlegte E-Mail-Adresse als Kalendarteilnehmer hast.

    ich würde gerne diesen Fall an das technische Team eskalieren und benötige hierfür kontobezogene Informationen sowie Screenshots des Kalendars. Zu diesen Zweck, habe ich dir eine private Nachricht eröffnet, damit du diese Angaben gesichert hinterlegen kannst.
    Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Danke für die Kooperation!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  4. Estebanium Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Das tat ich meines Wissens bereits. Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass seit der Datenbank-Umstellung mein Kalender irgendwie von meiner primären E-Mail Adresse auf einen meiner Alias Adressen übertragen wurde. Nicht nur der Kalender wurde übertragen,
    es scheint mir auch, als wären sämtliche Kontakte mit Telefonnummer etc. auch übertragen worden. Das löschen der Alias Adressen brachte rein gar nichts. Im Geburtstagskalender bspw. sind immer noch die Geburtstage von Kontakten drin, die ich im Adressbuch
    eigentlich nicht mehr haben dürfte, da ich alle Kontakte gelöscht habe. Bei den jeweiligen Geburtstagen wird dann auch statt meinem primären E-Mail Account mein Alias Account genannt.
  5. Estebanium Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Ich habe auf die "Private Unterhaltung" geantwortet. Ich hoffe das Problem kann schnellstens behoben werden.
  6. Tamara_M Win User

    Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch.

    Hallo,

    danke nochmals für die Info!

    Du kannst auch vom Kalendar ein Screenshot erstellen und es in der privaten Nachricht hinterlassen, es ist nur wichtig, dass wir den Fehler sehen können.

    Gruss,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch. - Similar Threads - Hinterlegte Mail Adresse

Forum Datum

Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse

Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse: Mein Microsoft Konto hat den primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Hierüber habe ich Office 365 Personal installiert. Mein Outlook E-Mail startet aber...
Microsoft Office 16. August 2019

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe kürzlich mein Kennwort für meinen Office-365-Admin-Account geändert. Obwohl ich einen Passwort-Manager nutze, der das neue Kennwort direkt speichert,...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Falsche E-Mail-Adresse

Falsche E-Mail-Adresse: hallo herr yakop wieder falsh glaube (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
Outlook.com 18. Oktober 2018

falsche E-mail adresse

falsche E-mail adresse: Guten Tag ich habe mein Office 365 personal verlängert und zu spät gemerkt das die falsche E-mail adresse im konto ist. Jetzt kann ich die Mail nicht bestätigen und das Programm nicht gebrauchen....
Microsoft Office 20. Februar 2018

Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen

Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Konto -- in den Einsrellungen unter "Work email" steht die E-Mail Adresse meines Kollegen Thomas K. Die muss da wieder raus -- leider kann ich das nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Office 365 auf anderes Konto (E-Mail Adresse) umstellen

Office 365 auf anderes Konto (E-Mail Adresse) umstellen: Auf meinem PC ist Office 365 (vermutlich Home-Version) installiert und dem Konto meines Ehe-Mannes zugeordnet. Da dieser vor einigen Monaten verstorben ist, möchte ich stattdessen mein Konto...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...

Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden...: Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS nervt ja schon seit Tagen, dass man die Verbindung zu...
Outlook.com 2. Februar 2017
Hinterlegte E-Mail-Adresse in Terminen nach Outlook.com-Umstellung falsch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.