Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ab385, 4. Februar 2023.

  1. Ab385
    Ab385 Gast

    Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene


    Hallo,Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriftenvorlagen:In meinem Dokument habe ich neun Überschriftenebenen nach meinen Wünschen formatiert. Nun würde ich aber gerne eine weitere Ebene hinzufügen, die allerdings auf erster Ebene stehen soll. Die bestehenden Ebenen sollen dann jeweils eine Ebene tiefer rutschen.Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine neue Ebene 1 hinzuzufügen, ohne alle Formatvorlagen ändern zu müssen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene

    Hallo,
    geht es um Nummerierung der Ebenen? Eine Listenformatvorlage kann nur 9 Ebenen (voneinander abhängig) nummerieren.
    Was genau willst du erreichen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene

    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene

    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene

    ect.

    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

    Vielen dank für Eure Unterstützung
  4. JohannaMädge Win User

    Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

    Nach ich habe die jeweiligen Überschriften markiert und auf "Text zum Inhaltsverzeichnis hinzufügen" geklickt und die entsprechende Ebene ausgewählt...das klappte auch immer nur eben bei Punkt 1.4.6 nicht mehr...
  5. G.O.Tuhls Win User

    Alle Gliederungsebenen in Formatvorlagenvorschau anzeigen?

    Wenn die beiden Formatvorlagen für Ebenen 8 und 9 nirgends zu finden sind, ging der Ersteller der Institutsvorlage vermutlich davon aus, dass sieben Ebenen reichen sollen. Du solltest also erst mal klären, ob das Hinzufügen von Gliederungsebenen zu Punktverlust führen kann.
    <br />Zum Erweitern änderst Du eine Überschrift nach Deinen Wünschen (Vergiss nicht die Ebene im Absatz-Dialog! ) und speicherst als neue Formatvorlage per Minisymbolleiste.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise ist deine Antwort nicht sehr aussagekräftig. Also interpretiere ich:

    Du hast im Dokument nicht bewusst mit Formatvorlagen gearbeitet - den Überschriften zum Beispiel keine der Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" zugewiesen.

    Vielmehr klickst du unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis" auf den Befehl "Text hinzufügen" (der von dir erwähnte Eintrag "Text zum Inhaltsverzeichnis hinzufügen" existiert in meinem Word 2016 nicht) und wählst eine der angebotenen Ebenen. Daraufhin wird
    dem aktuellen Absatz automatisch eine der "Überschrift"-Formatvorlagen zugewiesen.

    Wie du die Nummerierung der Ebenen realisiert hast, geht aus deiner Antwort ebenfalls nicht hervor. Aber offenbar ist ja gerade die fehlende Nummerierung ein Problem und nicht das Fehlen eines Eintrags im Inhaltsverzeichnis.

    Vielleicht kannst du etwas mehr Klarheit bezüglich deiner Vorgehensweise schaffen...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene - Similar Threads - Hinzufügen Überschrift Ebene

Forum Datum

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Überschriften-Hirarchie: je die erste Überschrift OHNE vorangehenden Abstand

Überschriften-Hirarchie: je die erste Überschrift OHNE vorangehenden Abstand: Hallo zusammen, ich nutze MS Office Word 2016 Professional Plus und arbeite gerade an meiner Dissertationsschrift. Hierzu habe ich für die Erstellung und Führung eines Inhaltsverzeichnisses eine...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Überschriften der Ebene 10+x

Überschriften der Ebene 10+x: Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1,...
Microsoft Office 21. März 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Hinzufügen einer Überschrift erster Ebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.