Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider ist es mir nicht möglich einen externen Nutzer auf einen Sharepoint Ordner Zugriff zu gewähren.Die Fehlermeldung "Es wurde keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DKSFW, 22. Mai 2024.

  1. DKSFW
    DKSFW Gast

    Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint


    Hallo zusammen,leider ist es mir nicht möglich einen externen Nutzer auf einen Sharepoint Ordner Zugriff zu gewähren.Die Fehlermeldung "Es wurde keine genaue Übereinstimmung gefunden." erscheint.Nutzer wurde in MyHub angelegt und hat bereits Zugang auf einen anderen Sharepoint, dort funktoniert der Zugang ohne Probleme.Eventuell hat jemand eine Lösung hierfür.Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

    Hallo M.B_22,
    Sind die Benutzer innerhalb oder ausserhalb deiner Organisation? Wenn die Benutzer Studenten sind, vermute ich sie sind in deiner Organisation. Externe Benutzer sind mit einer anderen Domäne.
    Bitte prüf die Information, wie man die Freigabeeinstellungen in SharePoint verwalten kann.
    Man kann auch eingene Berechtigungen für eine SharePoint Liste oder Bibliothek anpassen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint nutzen ohne M365-Strategie

    Hallo Rohner,
    Du kannst SharePoint Online Plan 1 kaufen aber Office Anwendungen sind nicht inkludiert. Wenn du schon ein Office MSI Paket auf deinem PC installiert hast, kannst du dein SharePoint Konto hinzufügen und auch nutzen.
    Es hängt davon ab, wofür du Microsoft Dienste brauchst. Wenn du nur SharePoint brauchst kannst du nur dieser Dienst abonieren und nutzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

    Hallo Cyrus,

    zu 1) Teamsite oder SharePoint Online Projekt Arbeitsbereich:

    Ja, Du kannst eine Teamsite im SharePoint Online einrichten, in dieser einen Kalender bereitstellen und interne/externe Anwender mit Rechten ausstatten. Genau dafür ist es auch gedacht. Das schöne daran ist, Du hat nichts mit der externen Benutzerverwaltung
    zu schaffen und ich glaube Lizenzen werden für externe auch nicht benötigt.

    zu 2) externe ADS/Organisationskonten:

    Also Projektpartner von Euch mit eigenem AD? Ja diese kannst Du genau wie Microsoft Live-ID Nutzer berechtigen. ABER nur unter der Voraussetzung, dass diese auch eine Kopplung Ihres ADs zum Office 365 haben.

    zu 3) ich glaube nicht.

    Wie bei allen O365 Diensten, die am Start sind, steht immer die Überlegung: Wann, wofür, für Wenn nehme ich Welchen?

    Für Firmenübergreifende Projektteams haben sich bei uns SharePoint Team Sites bewährt.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

    Gruß Malte
  5. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Jasmin,

    Wann wurden die betroffenen Dateien freigegeben?



    Wie wurden sie genau freigegeben, welche Option wurde gewählt?



    Siehe - "Freigeben von SharePoint-Dateien oder
    Ordner in Office 365
    ".



    Können alle externen Benutzer, für die die Dateien freigegeben sind nicht darauf zugreifen?



    Wie wurde die dritte Datei für den anderen externen Ansprechpartner freigegeben? Welche Option wurde gewählt?



    "Können wir auch nicht registrierte Nutzer zum Sharepoint hinzufügen?"



    Nach dem neuesten Update der Freigabe in SharePoint Online können Elemente auch für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigegeben werden. Siehe
    "Introducing a new secure external sharing experience".



    Meine Empfehlung ist, die Freigabe für die betroffenen Benutzer zu beenden und dann neu zu teilen mit der Option "Bestimmte Personen" + "Bearbeiten zulassen" und dort die externe E-Mail der Benutzer.



    Wenn du bei der Freigabe die Option "Bestimmte Personen" auswählst, werden die Kunden (für die noch keine Freigebe von dir existiert) eine Einladungs-E-Mail bekommen. Darin ist der Link zu der Freigabe. Wird dieser geöffnet, wird einen
    Code per E-Mail geschickt. Dieser muss dann bei dem Link eingeben und dann hat man Zugriff auf die geteilten Dateien (Ordner).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint - Similar Threads - Hinzufügen externen Microsoft

Forum Datum

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Yammer und externe Nutzer

Yammer und externe Nutzer: Hallo zusammen, vorweg: Ich bin nur einer von denen, die die EDV benutzt und nicht administriert. Von daher sind mir die Hände gebunden. Jetzt zu meinem Problem: Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich...
Microsoft Office 20. März 2020

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Projektplan in Microsoft Project for the web anlegen, kann aber unter "Zugewiesen an" nur Mitglieder meiner Organisation hinzufügen. Da an dem Projekt...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Sharepoint Aufgabenliste in Microsoft Teams - Task hinzufügen

Sharepoint Aufgabenliste in Microsoft Teams - Task hinzufügen: Ich habe eine Sharepoint Aufgabenliste über die Website Registerkarte an einen Teams Kanal hinzugefügt. Ich kann auch einzelne Aufgaben abhaken oder über bearbeiten Änderungen vornehmen. Die...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer: Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017
Hinzufügen eines externen Microsoft Nutzer auf Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.