Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche mein Konto über IMAP auf Android einzurichten. Dies klappt aber im letzten Schritt nicht. Ich gehe auf Konto hinzufügen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian_VK, 13. November 2016.

  1. Julian_VK
    Julian_VK Gast

    Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App


    Hallo,


    ich versuche mein Konto über IMAP auf Android einzurichten. Dies klappt aber im letzten Schritt nicht.


    Ich gehe auf Konto hinzufügen und gebe meine Mail-Adresse und mein PW ein. Bei der manuellen Einrichtung klicke ich auf Kontotyp IMAP und gebe den Eingangsserver:


    Servername: imap-mail.outlook.com
    Port: 993
    Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS


    ein und gehe auf weiter. Geklappt. Jetzt komme ich zu den ausgehenden Nachrichten. Hier gebe ich folgendes ein:


    Servername: smtp-mail.outlook.com
    Port: 587
    Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

    Anmeldung erforderlich: Ja


    Ich gehe auf weiter und jetzt kommt die Fehlermeldung "Setup nicht beendet":

    Herstellen der Verbindung zum Server verweigert. Root-Zertifikat ist ungültig. Identität kann nicht bestätigt werden.



    Wo ist der Fehler?
     
  2. Damian_M Win User

    Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App

    Hallo Julian,

    es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte.

    Bitte lass mich wissen, ob das Problem mit der Einrichtung des Kontos behoben wurde. In dem Fall, dass es immer noch nicht möglich war, das Konto in der Android E-Mail-App einzurichten, würde ich dir empfehlen, die Outlook App zu installieren.

    Um ein Outlook.com Konto der Outlook App hinzuzufügen, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Öffne die Microsoft Outlook-App, und wähle "Erste Schritte".

    2. Gib deine E-Mail-Adresse ein, und wähle "Konto hinzufügen" aus.

    3. Gib dein Kennwort ein, und wähle "Anmelden".

    4. Beantworte die Frage "Dieser App den Zugriff auf Ihre Infos erlauben?" mit "Ja". Du kannst diese Berechtigungen jederzeit in deinen Kontoeinstellungen ändern.

    5. Wenn du kein weiteres Konto hinzufügen möchtest, wähle "Vielleicht später" aus, um auf dein Konto zuzugreifen.

    Falls in der Zwischenzeit andere Fragen aufgetaucht sind, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Julian_VK Win User

    Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App

    Hallo Damian,

    ich kann nur eine dieser Verschlüsselungsmethoden wählen:

    • Keine
    • SSL/TLS
    • SSL/TLS (Alle Zertifikate akzept.)
    • STARTTLS
    • STARTTLS (Alle Zertifikate akzept.)

    Mit STARTTLS würde es funktionieren.

    LG Julian
  4. Damian_M Win User

    Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App

    Hallo Julian,

    bei der Eingabe des Eingangsservers musst du die Verschlüsselungsmethode SSL auswählen. Bei den SMTP-Einstellungen wähle bitte die Verschlüsselungsmethode TLS aus. Sollte die Fehlermeldung bestehen, wäre es empfehlenswert, die Outlook.com App für Android
    herunterzuladen und zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. Alexander_B. Win User

    Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App nicht mehr möglich

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Bedauerlicherweise enthält die unter dem angegebenen Link zu findende Anleitung keine neuen, beziehungsweise hilfreichen Informationen, die tatsächlich zur Behebung des Problems beitragen könnten.

    So enthält die Anleitung nämlich keinerlei Hinweise zum Hinzufügen meines Outlook.com-Kontos / meiner E-Mail zur
    standardmäßigen Android-E-Mail-App, welche dort zwar Erwähnung findet, auf welche jedoch nicht weiter eingegangen wird.

    Das Hinzufügen des Kontos zur Microsoft Outlook-App für Android ist im Übrigen problemlos möglich.

    Für Ihre weitere Unterstützung und darüber hinausgehende Vorschläge zur Behebung bin ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

  6. PascalMS Win User

    Outlook Terminsynchronisation in App

    Hallo Gijs,

    In der Desktop Version von Outlook nutze ich Exchange,

    in der mobilen Android Outlook App kann ich das leider nicht beantworten.

    Beim Hinzufügen meines @outlook.de E-Mail Kontos kann ich keine Protokollauswahl treffen.

    Gruß

    Pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App - Similar Threads - Hinzufügen Hotmail Kontos

Forum Datum

Authentifizierung fehlgeschlagen beim Hinzufügen eines E-Mail Kontos in Outlook für Android

Authentifizierung fehlgeschlagen beim Hinzufügen eines E-Mail Kontos in Outlook für Android: Guten TagIch habe heute mein E-Mail Konto hotmail.com aus dem Outlook für Android entfernt, da E-Mails den Postausgang nicht mehr verlassen haben. Ich wollte das Konto wieder hinzufügen was nicht...
Outlook.com 8. Juni 2023

Zweites E-Mail-Konto bei der Outlook-App Android hinzufügen

Zweites E-Mail-Konto bei der Outlook-App Android hinzufügen: Liebe Community,leider habe ich ein Problem bei der Outlook-App für Android.Ich habe zwei E-Mail-Adressen, beide sind @outlook.de.Leider kann ich ausschließlich eines der beiden Konten bei der App...
Outlook.com 22. Juli 2022

Hinzufügen eines Kontos in der Outlook Ap für Android

Hinzufügen eines Kontos in der Outlook Ap für Android: Ich kann keine neuen Konten in meiner Outlook Ap für Android hinzufügen, schreibe immer Zeitüberschreitung, oder prüfen Sie Ihre Emailadresse und das Kennwort, musste Konto deinstallieren, da vom...
Outlook.com 3. Juni 2021

Hinzufügen eines anderen E-Mail Kontos zu Outlook.com gelingt nicht

Hinzufügen eines anderen E-Mail Kontos zu Outlook.com gelingt nicht: Ich möchte ein bei ionos.de gehostetes E-Mail-Konto bei Outlook.com hinzufügen. Dabei halte ich mich an diese Anleitung:...
Outlook.com 22. Juli 2020

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...: Hallo,liebe Community, unter One Note habe ich zwei Konten und entsprechende Notizbücher. Bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisation sehr gut, weil die Notizbücher überwiegend für ein Konto...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem LG G3 mit der Android-Version 6.0, hatte ich bis vor kurzem die vorinstallierte Android E-Mail App (nicht Outlook für Android-App) in Verwendung....
Outlook.com 2. Februar 2017
Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.